Synapsenmus

Fluse75

Sehr aktives Mitglied
Registriert
14. August 2008
Beiträge
1.416
Ort
Lummerland
Hallo Ihr Lieben,

noch vor wenigen Tagen schrieb ich, dass ich die Deutung von Lenormand-Decks vergleisweise einfach finde.
Also hab ich gedacht- nachdem die Zusage zum neuen Job bisher nur telefonisch gegeben wurde, ich selbigen gerne per Vertrag fixieren möchte. Ich sollte mir wirklich abgewöhnen Dinge anzunehmen ,den was ist da ist ist ein Vertrag und so frage ich mich wo der denn wohl bleibt.

Ich hab also gelegt und folgendes kam dabei heraus.

upload_2021-4-15_13-3-9.png


Ich weiß es ist normal, dass man für sich selber nicht objektiv sein kann. Deshalb würde ich mich freuen wenn Ihr mit mir zusammen draufschaut. Ein bisschen was seh ich dann doch und bevor ich Schnappatmung bekomme und überreagiere- erst mal gaaaaanz tief- OOOOOHM- die Sonne scheint, die Schmetterlinge tanzen, es ist alles gut.:flower2:

Ok- bin soweit.
Die Dame steht in Haus 6 im Nebel und hat null Durchblick-ok stimmt.
In der ersten Reihe kommt eine verändernde Nachricht (Störche H1) von einer Dame in Kürze (Schlange H2)
Diese Nachricht entspricht dem Sehnen der Fragestellerin und kommt offenbar per Post ins Haus.
(Sterne in H3+ Brief H4) . Die Nachricht sorgt für Stabilität Haus in Haus Baum.

Das was hinter der Dame liegt mit Buch Herz-Herz im Sarg und Heimlichkeiten verstehe ich nicht.
Heimliche Liebe zuende -würde ich mal sagen. Und auch wenn die offene Seite zur Dame zeigt- heimliche Liebhaber sind mir nicht bekannt, was vermutlich daran liegt, dass sie heimlich sind:doof:. Ergo-wenn da einer war hab ich wohl vermutlich was nicht ernstgenommen.

In der Zweiten Reihe kommt ein Vertrag(Ring in H Blumen) gar nicht erst zustanden (Mäuse)
Was der Schlange darüber wohl ziemlich quer geht und schlaflose Nächte bereitet (Mäuse in Sense+ Mond in Ruten) . Dann liegt mit Sonne Turm aber ein erfreulicher Durchbruch und schöner Neubeginn (Kind+ Blumen) Anscheinend irgendwie gewitzt und mit Selbstbewußtsein- (Kind in H Fuchs und Blumen im Bären). Dann die Rezeption zwischen Schiff in den Sternen und Sterne im Schiff- fühlt sich an wie das Kommando- "Klar zum Segelsetzen".

In der dritten Reihe tue ich mich etwas schwer- da isser wieder der Nebel- Dauerhafte oder Kranke Öffentlichkeit- wobei das eine das andere ja nicht ausschließt. Allerdings Ring udarüber und Reiter darunter sieht für mich fast so aus als würde es eine Vertragsänderung geben. Mein Mann schaut auf ein NIX GEHT MEHR und das gleich in doppeltem Sinne. Das verstehe ich noch weniger als den Beginn dieser Reihe, weil wir beide uns wirklich sehr lieben. Wir blödeln und flirten wie am Anfang unserer Beziehung und ganz oft spricht der Andere aus was der Eine gedacht hat. Das finde ich, ob wohl wir dieses Jahr 9 Jahre zusammen sind sehr bemerkenswert. Herr Waage ist das Gegenstück aus meinen tiefsten Träumen, was da also derartig blockiert ist:dontknow: keine Ahnung.

Genauso geht es dem Bären- da kann ich mir das schon eher vorstellen, hatte das aber in der Dimension nicht wirklich glauben können. Er liegt mit nicht unzulänglicher Geduld (Hund in Mäuse) Und hat wohl auch gerne "mehrere" Eisen im Feuer. Ok, damit ist zumindest mir sehr klar wer das ist. Ich hab einen Vereinskollegen mit einer Attitüde die an eine Mischung aus Keanu Reeve-und Jeff Bridges erinnert- zumindest Äußerlich und sehr genau darum wissend.
Menschlich- also als Vereinskollegen- vielleicht auch als Kumpel mit ähnlichen Lebensthemen mag ich ihn.
Ich finde es spannend sich mit einem Menschen aus dem Coachingbereich zu unerhalten. Und auch wenn ich auch Augen im Kopf habe- wenn ich eines so gar nicht ausstehen kann ist das Gleichgültigkeit.
Gesperrte Bankkonten, ungeklärte Finanzlagen in die auch Expartnerinnen involviert sind, ist etwas dass ich nicht nachvollziehen kann. Da leb ich wohl zu sehr in meiner spießigen kleinen Flusenwelt (Jungfrau Haus2 lässt grüßen) und ziehe einen großen Teil meiner Stabilität auch aus soetwas.
Außerdem stehe nicht im Regal für Senftöpfe und wenn seine manchmal sehr merkwürdigen von hinten durch die Blumesprüche zu doll wurden, habe ich unmissverständlich meinen Platz definiert.

Als ich Herrn Waage davon erzählte hat er witzig reagiert: Tja Schatz, das kann ich schon verstehen, dass der Dich so toll findet- welcher Mann findet das nicht. Ich könnt ja immerwieder schmilzen wenn Herr Schatzi so ist, ne:kuesse::kiss4:.

In der untersten Reihe liegt mit Reiter, Wolken, Ruten die Vertragsklärung- zumal die Ruten auch in Haus Brief liegen- ein Schriftstück mit rechtlichem Inhalt. Die Gefahr durch die Sense zeigt davon weg. Also wäre ich schon fast geneigt von sich spontan einstellender, finanzieller Absicherung zu sprechen. Diese stellt sich kurzfristig-oder aber auch kurzzeitig-ist ja ein befristeter Job mit Klee Anker ein. (Ich weiß nicht wie Ihr die Ruten besetzt habt- bei mir sind sie nicht ganz so garstig oder motzig besetzt, wie mir das schon oft in Büchern oder Austausch mit anderen Kartenlerinnen begegnet ist.)

Der Bär hingegen scheint sich immer tiefer in den Schlamassel zu reiten-das Szenario liegt zu seinen Füßen, außerdem unterstützt durch Fische über Fuchs.

In der Kurzfristigkeit: Familiäre Unterstützung (Lilien in H Schlüssel) sorgt für Aufregung durch falsche Verpflichtung :confused4 Kreuz im Anker = Pflicht/Verbindlichkeit/ Gesetzmäßigkeit wie ein Tabu + Fuchs in Kreuz

*kopfschüttel-What!!!???*

Ah- ich verstehe- die gutgemeinten Ratschläge (wobei Ratschläge auch Schläge sind) aus der MUDDI-Ecke die mich mal wieder austesten.

Oder aber weil aus der Ecke in letzter Zeit sehr viel friedlichkeit herrscht. Insgesamt Ratschläge zu Dingen die mich nichts angehen.

Denn, bezogen auf den Bären- ich hatte vor einiger Zeit ein- "ich muss mich mal bei Dir Ausheulen Gespräch". Quasi als Muddi der Kompanie. Dabei kam schon ganz schön viel SeelenChaos seinerseits zutage. Am Ende hab ich Ihn gefragt, ob er sich bei den vielen Stühlen zwischen denen er gerade sitzt nicht vielleicht doch mal dazu entscheiden möchte auf Stapelstühle umzusatteln, die kann man platzsparend lagern -dann hat man auch wieder Raum zum Tanzen. Außerdem braucht man ja auch nicht alle Stühle aufstellen die da sind- sondern nur soviele wie ins Wartezimmer passen. Und dann vielleicht auch mal die Patienten aufrufen, sonst werden die mit der Zeit unleidlich-oder noch schlimmer- richtig krank.

Ich weiß nicht ob das zuviel des Guten war- aber er hat mich ja auch gefragt. Ich wäre von mir aus da jetzt nicht drauf zugegangen- zumal ich auch echt geschockt war als er mir erzählt hat wie mies es ihm ging, als er mit seiner Freundin Schluss gemacht hat. (mehrere Tage mit Johnny Walker im Gespräch über Leben und Tod)

Und dann wäre da noch die 5. Reihe Senkrecht- die mir vorkommt wie eine Wand.
Haus, Turm, Sarg, Schlüssel, Kreuz- wird bei mir nur Wortbrei- Hochhaus, Leichenhalle, Schock, Fällt einem in den Schoß.

Sorry- da bin ich raus und bekomme nichts Gescheites mehr hin. Vielleicht könnt Ihr weiterhelfen?

Liebe Grüße
Fluse
 
Werbung:
Wie wäre es @Fluse75 wenn du deine etwas verschrabbelten Karten mal für alle in die hier erlaubten Forumskarten umfriemeln und sichtbar einstellen würdest - zur besseren Ansicht und damit zitierbar ?

Das kann ja - wie immer bei dir - eine ausdauernd und lustige lange Austauschrunde werden....:)

Auf's "L" Knöpflein drücken - Nümmerken dazwischen setzen - nächstes "L" - nächste Nummer - und einstellige mit "0" davor... aber weisste vllt. auch noch selbst ?.
 
Hallo @Green Eireen ,

Wie wäre es @Fluse75 wenn du deine etwas verschrabbelten Karten mal für alle in die hier erlaubten Forumskarten umfriemeln und sichtbar einstellen würdest - zur besseren Ansicht und damit zitierbar ?

Das kann ja - wie immer bei dir - eine ausdauernd und lustige lange Austauschrunde werden....:)

Auf's "L" Knöpflein drücken - Nümmerken dazwischen setzen - nächstes "L" - nächste Nummer - und einstellige mit "0" davor... aber weisste vllt. auch noch selbst ?.

Ja, das mache ich sehr gerne. Jetzt muss ich mich aber erst mal ein bisschen aufhübschen für die Sitzung des Umweltausschusses- da sollte ich wenigstens gekämmt sein.

upload_2021-4-15_16-23-22.png

Kleines aber wichtiges Upgrade gibts auch noch.
Anruf von Muddi- Karamba, das kam ja fix- die Rücksprache mit der Frauenärztin ergibt entwarnung für alle weiblichen Familienmitglieder.
Es gibt aus Sicht des Humangenetischen Instituts keine Anhalte dafür, dass der Krebs den meine Mutter hatte und auch weitere Krebsarten aus genetischen Gründen als Vorbelastung vorliegt.

Na das ist ja schoneinmal sehr beruhigend- in vielerlei Richtung.

Und Schatzi kommt nach Hause und erzählt von seinem Chef, der vor wenigen Wochen seine Frau beerdigt hat. Deshalb also das Beerdigungsinstitut.
Also mach ich mir mal wieder viiiiel zuviele Gedanken um Kram. Das mit dem seinem Chef kann ich sehr gut nachvollziehen und erscheint mir sehr schlüssig zumal ich weiß wie mitfühlend Herr Schatz ist und wie gerne er seinem Chef in seiner schweren Zeit beistehen wollen würde und aber nicht so richtig weiß wie.

Über meinen Text hier musste er herzaft lachen und meinte: Ach Flüsken- son bisken kann einem einer wie Dein Kollege auch leid tun, wenn man sein Ego durch ein volles Adressbüchlein aufpollieren muss. Aber so ist das wohl mit Kerlen in der Pubertät.

Nuja- er wohl recht.

Bis später
Fluse
 
Kleines aber wichtiges Upgrade gibts auch noch.
Anruf von Muddi- Karamba, das kam ja fix- die Rücksprache mit der Frauenärztin ergibt entwarnung für alle weiblichen Familienmitglieder.
Es gibt aus Sicht des Humangenetischen Instituts keine Anhalte dafür, dass der Krebs den meine Mutter hatte und auch weitere Krebsarten aus genetischen Gründen als Vorbelastung vorliegt.

:thumbup::thumbup::thumbup: das ist ja mal ne gute Nachricht :)

Jetzt muss ich mich aber erst mal ein bisschen aufhübschen für die Sitzung des Umweltausschusses- da sollte ich wenigstens gekämmt sein.

upload_2021-4-15_16-23-22-png.84324

smilie_happy_258.gif
...das kriegste bestimmt tipptoppi hin:jump5: soo gross wie die "Rouladen" auf dem Köpfchen da sind...:D
 
Ja, das mache ich sehr gerne.

drf ich dich fragen, was da am telefon so lief?

keine weitere Verabredung, keine Zusage das sie den Vertrag schickt?, wieviel Geld du bekommst?
ich frage mich da ehrlich, warum hast du nicht gleich nachgefasst und Termin gemacht?

deine Jobsumstände sind ja immer iewie dubios.

also eine genaue Frage hätte ich schon für das Blatt.
Thema ist klar, du willst einen Vertrag , also eine Zusage + Vertrag, also etwas schriftliches. wäre ja auch die Störche, somit dein Vorwärtskommen.

Gedanklich bist du bei der frau, die dir zusagte, hoffst auf ein dementsprechende positive Energien und auf Erfolgreiche Gespräche. Thema Geld wird noch auftauchen.
auf deinem Hausplatz liegt der Schlüssel,

mach ran, lös das problem...................

für mich ist ein Brief unterwegs, aber was ist wohl im Brief ?
 
Hallo Flimm,
deine Jobsumstände sind ja immer iewie dubios.
Da hast Du recht- vielleicht bin ich ja auch ein dubioses Element.
Nee, aber jetzt ohne Quatsch. Sie hat am Telefon gesagt- das muss jetzt noch durch den Personalrat, was aber Formsache ist.
In den ersten beiden Tagen wäre so eine erste Erklärrunde per Online-Meeting. Dann 2 Wochen Schulung. Danach würde es dann vor Ort losgehen.
Das sagt doch niemand der keine festen Absichten hat. das wäre doch komplett überflüssig.
Das Geld ist auf TVÖD 6 in Vollzeit 39 Std.

Aber Du hast recht. Ich schreibe die Dame an, dann habe ich Gewissheit.

Liebe Grüße
Fluse
 





.........................................

Et voila, habs doch noch vor der Sitzung geschaft und freue mich, dass Du @Green Eireen und @flimm schon mal ein Auge habt drüberkullern lassen.Danke:love:

Liebe Grüße
Fluse
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Moin zusammen,

wie von @flimm angekündigt kam heute eine Mail der Arge in der sie allerlei Unterlagen angefordert haben. Geburtsurkunde, Kopie der Krankenkassenkarte, Sozialversicherungsausweis, Personalfragebogen etc. Ein polizeiliches Führungszeugnis wurde auch angefordert- also hab ich mich mit der total tollen Personalausweisapp des Bundes auseinandergesetzt.
So, nu ist aber alles eingescannt und abgeschickt. Und ich bin wesentlich beruhigter.
Am 28.04. tagt der Personalrat-wo mir aber schon gesagt wurde, dass das reine Formsache sei und am 29.04.2021 soll ich zur Unterschrift kommen in die große STadt (übern-spitzen-STein-sprech).

Ganz so dubios isses also nu nich mehr-trotzdem nich minder gespannt was am Ende dabei rauskommt.
Die Sitzung gestern war übrigens die rekordverdächtig kürzeste ever- da hat sich nich mal das Anmelden gelohnt...son Tüünkram.

Für heute fühl ich mich als Problemlösungsfluse.
 
Zurück
Oben