Große Tafel Deutung

Salut @MissMorty!

In der ersten Reihe liegen:
Herz-schlüssel-mäuse-blumen-sarg-anker-bär-park-weg
2.reihe
Reiter-brief-sonne-sterne-storch-herr-dame-haus-baum
3.reihe
Wolken-eulen-mond-fuchs-sense-ruten-kind-klee-turm
4.reihe
Berg-hund-fische-schlange-lillie-kreuz-ring-buch-schiff






Mit welchem Kartendeck von welchem Verlag hast Du ausgelegt?
Wir haben eine Affäre



Liebe @Uranie!

Und auch hier haben wir wieder das Problem: "Who ist who"? Wird der "Affären-Mann" also durch den Bären (15) oder durch den Herrn (28) verkörpert?

Stimmt auffallend...never ending question and searching....:dontknow:
 
Werbung:
Ich dachte halt das der Herr grundsätzlich der herzensmann ist.

Der Herr (Karte Nr. 28) muss kartentechnisch keinesfalls zwingend und automatisch immer ausschließlich der "Herzensmann" im Leben der Fragestellerin sein muss.

Auch wenn der Begriff "Herzensmann" in zahlreichen Deutungen immer wieder fast schon wie eine Art Synonym für den Herrn (28) sprachlich verwendet wird, heißt dies jedoch nicht unabdingbar, dass eben der Herr (28) auch wirklich immer ein solcher "Herzensmann" sein muss.

Der Herr (28) im Lenormand ist zunächst einmal nur eine neutrale und wertfreie männliche Personenkarte, die erst und allein durch die sie umgebenden und mit ihr in Kombination stehenden Karten ihre "Personen- und Charaktereinfärbung" erhält und sich dadurch also entweder tatsächlich als der Mann des Herzens im Leben der Fragestellerin darstellt oder aber als ein anderer Mann, der noch irgendeine andere Rolle im Leben der Fragestellerin spielt.

Es ist ein alt bekanntes Problem im Lenormand, ob man einer bestimmten Person im Leben des Fragestellers beim Mischen der Karten bereits eine bestimmte Personen-Lenormandkarte quasi vorab fest zuordnen kann, um sich nach der Auslage der großen Tafel die häufig mühselige und schwierige Problematik einer nachträglichen Personenkartenzuordnung ersparen zu können.

Nach meinen jahrelangen Beobachtungen gibt es teilweise Kartenfälle, in denen eine solche Vorab-Personenzuordnung tatsächlich klappt, in anderen Kartenfällen hingegen wiederum nicht.

Meiner Meinung nach gibt es für solche Vorab-Personenkartenfestlegungen keine absolute 100%-ige Sicherheit, dass es auch in dem jeweiligen Einzelfall wirklich geklappt hat.

Mangels insofern bestehender Verlässlichkeit bin ich deshalb bereits vor einer Vielzahl von Jahren dazu übergegangen, bei meinen Legungen allein die Karten "sprechen" zu lassen (also ohne Vorab-Personenkartenzuordnungen vorzunehmen) und erst anschließend - nach dem Auslegen der gesamten Karten - unter Betrachtung der zugehörigen Kombinationskarten zu der jeweiligen Personenkarte individuell und konkret zu ermitteln,

- welche Kartenbezüge diese Personenkarte zu der Hauptpersonenkarte aufweist,
- wie diese beiden Personenkarten zueinander stehen oder
- was diese beiden voneinander trennt,
- ob es Kartenhinweise dafür gibt, dass die Personenkarte und die Hauptpersonenkarte sich bereits kennen oder eben noch nicht, usw.

Aus diesen ermittelten Kartenhinweisen ziehe ich sodann Rückschlüsse, wen wohl diese jeweils betreffende Personenkarte im realen Leben des Fragestellers verkörpert.

Wesentlich wichtiger als eine Vorab-Personenkartenzuordnung ist für mich also, dass die Lebensgeschichte, die die Karten anschließend erzählen, in sich stimmig und rund ist.
 
Achso aber wie ist es dann in diesem fall zu deuten wenn es bei mir keinen weiteren Mann gibt? Neben dem Bären liegt ja der Anker der wiederum im Haus der Wolken. Also hat er Unklarheiten bezüglich der Verbindung?! Und rechts davon der Park der ja auch im Haus des sarges liegt. Also es wird etwas öffentlich beendet oder wie weit geht man von rechts nach links?
 
Achso aber wie ist es dann in diesem fall zu deuten wenn es bei mir keinen weiteren Mann gibt? Neben dem Bären liegt ja der Anker der wiederum im Haus der Wolken. Also hat er Unklarheiten bezüglich der Verbindung?! Und rechts davon der Park der ja auch im Haus des sarges liegt. Also es wird etwas öffentlich beendet oder wie weit geht man von rechts nach links?

habt ihr aktuell eine funktionierende affaire, also irh trefft euch regelmaessig oder hat er sich zurueckgezogen?

wenn ich das Blatt ansehe dann haettest du ihn gern als herrn aber er ist eigentlich der baer.
 
Liebe @Uranie!

Karten-Nrn. posten und abdüsen...und zum Feierabend die fertige Deutung abholen, die Frau
hier braucht und angefordert hat ...:rolleyes::D
Nummern reinzwitschern geht grad noch....und dann die Anderen für einen ackern lassen und
nicht mal ein freundliches Bitte.

"Doppelt gemoppelt hält bekanntlich besser" ...

https://www.esoterikforum.at/thread...r-lenormandkarten.215464/page-13#post-6078081 , dort Beitrag Nr. 123.

Dann brauche ich hier ja auch keine weitere private Zeit mehr zu investieren.

Und tschüss ...

:escape:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wusste nicht das man hier anscheinend nicht parallel nach etwas fragen darf. Ich möchte mit diesem Karten Bild gerne lernen wie man es selber richtig deutet. Aber anscheinend ist das Forum dafür nicht das richtige.... hiermit verabschiede ich mich auch wieder.
 
Werbung:
Für mich kommen bezüglich des Bären zwei Möglichkeiten in Betracht. Entweder ihr Herzensmann ist auch gleichzeitig ihr Chef oder sie sieht ihren HM schon als Vater ihrer Kinder. Die Dame liegt auf den Sternen 16 (Wünsche), da wiederum liegt das Kind 13. Wie findet ihr das?
 
Zurück
Oben