Symbole-ein Fake?

Ninja

Sehr aktives Mitglied
Registriert
23. Juni 2004
Beiträge
5.670
Ort
Salzburg
Möchte einen neuen Thread eröffnen bzgl. der Symbole. Nach den Erzählungen zeichnen sehr viele unterschiedlich oder gar nicht, und jeder sagt es wirkt "trotzdem".

Meine Frage an Euch alle:

Wozu brauchen wir die Symbole dann noch?

oder andere Frage: wenn jeder zeichnet oder auch nicht wie er möchte und es wirkt, reicht dann nicht die Reiki-Energie ( oder bezeichne sie wie Du möchtest) oder die Gedankenkraft alleine aus?
Sind die Symbole in Wahrheit nur ein "Fake"?


Bin schon gespannt auf Eure Gedanken, Meinungen und Antworten! :morgen:
 
Werbung:
Hi Ninja,

Gegenfrage:
Ist nicht alles, was wir in unserer magischen oder energetischen oder spirituellen Arbeit verwenden - genau das - ein Fake?

Wenn du das Meistersymbol hast, brauchst du die Symbole des 2. Grades nicht mehr
Und wenn du die Einweihung in den 6. Grad hast, brauchst du überhaupt keine Symbole mehr.

Aber sie sind doch schön - um sich dran an zu halten - und etwas zu haben, was einem zu Beginn der Arbeit unterstützt.

Ich liebe Symbole - ich *bekomme ständig neue durchgegeben* - oder erfinde ich sie einfach selbst? Wer kann es schon mit Sicherheit sagen?
:schaukel:
 
Ich denke mal die Symbole dienen der Konzentration und sind "keine magischen Schlüssel zur Energie" :rolleyes: .

Einweihung in den 6. Grad? Beim Usui Reiki gibt es nur 3 Grade, wobei der 3. Grad der Meistergrad ist. Alles andere dient nur der Geldmacherei und bringt nicht mehr.

MfG Dennis
 
Hallo Du Lieber (Dennis),

da möchte ich Dir widersprechen.

Ich habe in Usui Reiki die Grade I bis IV sowie die Grade 6 bis VII und JEDES ist sein geld Wert gewesen.
Ganz besonders aber der Lehrer-Grad, diese Hinweise, Anleitungen usw. möchte ich nicht missen.

LG
hekate
 
(Dennis) schrieb:
Einweihung in den 6. Grad? Beim Usui Reiki gibt es nur 3 Grade, wobei der 3. Grad der Meistergrad ist. Alles andere dient nur der Geldmacherei und bringt nicht mehr.

MfG Dennis

Da kann ich dir nur 100 % zustimmen - wobei - das ganze Reiki ist reine Geldmacherei - und jegliche Art von Magie - und Astrologie und Kartenlegen ist reine Geldmacherei - wie auch alles andere aus der Esoterikecke - und jegliche Therapie ist reine Geldmacherei - und jedes Krankenhaus ist nur dazu da, um Kohle zu scheffeln - und die Reikimeister fallen auch vom Himmel und kriegen ihre Ausbildung kostenlos - und die Welt ist eine Scheibe - wissen eh schon alle seit jeher :banane:
 
Hallo Dennis

Das was Du ansprichts, hat mich auch schon stutzig und nachdenklich gemacht. Daher hab ich mal recherchiert und siehe da. Bin zu folgendem Ergebnis gekommen. Usui hat drei Grade und alles weitere drüber hinaus sind die Einweihungen in andere Reikisysteme. Je nach Linie wird es unter Usui Reiki weitergegeben oder eben als andere Reiki-Systeme. Fündig wirst auf www.zen-reiki.de, wenn Du magst. Schade nur, daß innerhalb der Reiki-Szene so erbittert gestritten wird, wer denn nun das autenthische Reiki verwendet. Naja. Mir isses wurscht. Energie ist Energie und jeder wendet die eh an, wie er es für richtig hält.

Alles Liebe
Romy
 
Werbung:
ChrisTina schrieb:
Nicht unbedingt - zumindest behauptet Barbara Ray genauso wie Phillys Le Furomoto - direkt von Takata als Nachfolgerin eingesetzt worden zu sein - und sie hat 7 Grade.

Wobei wir wieder bei den verschiedenen Behauptungen der Nachfolger/Schüler des Usui sind.

Alles Liebe
romy
 
Zurück
Oben