Rei Ki Symbole

Hallo Emanuel,
für mich waren die Reiki-Symbole nur eine "Krücke", um mit der Energie in Kontakt zu kommen.
Probiere mal aus, Fernreiki zu senden, OHNE dass du die Symbole mit der Hand in die Luft zeichnest. Es funktioniert!
Selbst dann, wenn man die Worte / Namen der Symbole nicht nennt, sondern nur im Geiste denkt: "Ich möchte jetzt die Energie schicken an... " klappt das.
Je mehr ich mit Reiki arbeite, um so einfacher gelingt es mir, den Kontakt anzuschalten. Der Energiefluss folgt meinen Gedanken.
Darum lehne ich es auch ab, noch zig andere Symbole zu lernen. Wozu, wenn es auch einfach funktioniert?
Wer einmal die Initiation erhalten hat und vom Verstand und Gefühl her sicher ist, was Reiki ist, kann sich sämtlicher "Zauber"-Rituale entledigen.
Ich hoffe, jetzt fühlt sich niemand auf den Schlips getreten.
Für mich ist das so, und ich lebe und arbeite sehr gut damit.

Licht und Liebe,
Romaschka


Ziemlich interessant...
Wie kontrollierst denn ob es wirklich funktioniert hat? Versteh mich bitte nicht falsch, aber einbilden kann man sich ja viel (siehe den aktuellen "Vorsicht vor dem Pendeln" Thread)
 
Werbung:
hör ma schätzeken ;-),

wenn du drei jahre lang auto gefahren bist, dann überlegst du auch nicht, welchen gang du wann und wie reinlegst, sondern schaltest nach "bauch" und hörgefühl...

von herzen,
schwaelbchen
 
Werbung:
Die Symbole dienen einen zur Unterstützung. Wenn es jemand auch ohne die 4 Symbole kann ist doch schön für ihn. Ich nehme die Symbole nur noch wenn ich merke da möchte sich was negatives mit anheften, das läuft aber automatisch.
Reiki ist frei. Es ist nicht abhängig von Symbolen. Die Symbole dienen nur zu Unterstütung, bis der welche mit Reiki arbeitet so sicher in seiner Arbeit ist, daß er diese nicht oder nur noch ganz selten benötigt.
 
Zurück
Oben