Rei Ki Symbole

Emanuel Tunai

Sehr aktives Mitglied
Registriert
3. August 2004
Beiträge
2.199
Ort
Europa
Namasté

Wie viele von euch wissen werden im Reiki Level II nach Sensei Usui auch Symbole gelehrt und beim Meisterlevel nach Sensei Usui auch das Meistersymbol.

Wie wir aber auch wissen, gibt es nicht nur diese vier Symbole sondern es gibt mehrere Symbole mit deren Hilfe wir Kontakt zu unserem Unterbewusstsein aufnehmen können. Es gibt auch verschiedene Symbole der Energie auch Mudras gehören ja dazu.

Aber brauchen wir wirklich eine Einweihung in die Symbole? Oder reicht es doch einfach nur das Hintergrundwissen zu haben und zu wissen wie man sie Zeichnet?

Ich glaube man kann Symbole selber aufladen bzw. sich durch die tägliche Anwendung mit denen Verbinden.
Aber dann stellt sich wieder für mich eine weitere Frage. Wie lange müssen wir diesen akt der "Selbsteinweihung" vollziehen und wie soll er von statten gehen?

Ich selber wurde in die drei Reiki Symbole des Sensei Usui Systems eingeweiht und mache seit einiger Zeit jeden Abend mit meiner Mala "Symbol-Japa-Meditation" ich wiederhole also 108 die Namen der Symbole.
Was haltet ihr von dieser Methode, verbindet uns oder mich das mehr mit der energie?
 
Werbung:
Hallo Emanuel

Viele von uns werden im umgang mit den Symbohlen sehr geübt sein und es wird sicher auch einige geben die nicht genau wissen welche Zeichen kompiniert angewendet werden z.b. Meistermantra.

Es bleibt jeden selber überlassen wie weit er gehen möchte und ohne das richtige Hintergrundwissen kommst ja eh nicht weit.

Toll das du eine Mala hast ich hoffe du bewarst sie auf einen Ehrenplatz auf.
Die Mala verstärkt ihre Wirkung durch tragen am Körper, nachts unters kopfkissen legen und wen man sie segnen läst.

Die Mala ist wie eine Festplatte die deine spirituelle Energie speichert und deine Mantra Arbeit immer mehr verstärkt.

lg pakumtlius
 
Hallo Emanuel,
für mich waren die Reiki-Symbole nur eine "Krücke", um mit der Energie in Kontakt zu kommen.

Probiere mal aus, Fernreiki zu senden, OHNE dass du die Symbole mit der Hand in die Luft zeichnest. Es funktioniert!
Selbst dann, wenn man die Worte / Namen der Symbole nicht nennt, sondern nur im Geiste denkt: "Ich möchte jetzt die Energie schicken an... " klappt das.

Je mehr ich mit Reiki arbeite, um so einfacher gelingt es mir, den Kontakt anzuschalten. Der Energiefluss folgt meinen Gedanken.

Darum lehne ich es auch ab, noch zig andere Symbole zu lernen. Wozu, wenn es auch einfach funktioniert?

Wer einmal die Initiation erhalten hat und vom Verstand und Gefühl her sicher ist, was Reiki ist, kann sich sämtlicher "Zauber"-Rituale entledigen.

Ich hoffe, jetzt fühlt sich niemand auf den Schlips getreten.
Für mich ist das so, und ich lebe und arbeite sehr gut damit.

Licht und Liebe,
Romaschka
 
Noch ein Nachtrag:
Mudras sind ja keine reinen Symbole. Es werden bestimmte Berührungspunkte aktiviert, indem man seine Finger in die Positionen bringt.
Das kann ich mir aus der TCM erklären - siehe Akupunktur.
 
Romaschka schrieb:
Hallo Emanuel,
für mich waren die Reiki-Symbole nur eine "Krücke", um mit der Energie in Kontakt zu kommen.

Probiere mal aus, Fernreiki zu senden, OHNE dass du die Symbole mit der Hand in die Luft zeichnest. Es funktioniert!
Selbst dann, wenn man die Worte / Namen der Symbole nicht nennt, sondern nur im Geiste denkt: "Ich möchte jetzt die Energie schicken an... " klappt das.

Je mehr ich mit Reiki arbeite, um so einfacher gelingt es mir, den Kontakt anzuschalten. Der Energiefluss folgt meinen Gedanken.

Darum lehne ich es auch ab, noch zig andere Symbole zu lernen. Wozu, wenn es auch einfach funktioniert?

Wer einmal die Initiation erhalten hat und vom Verstand und Gefühl her sicher ist, was Reiki ist, kann sich sämtlicher "Zauber"-Rituale entledigen.

Ich hoffe, jetzt fühlt sich niemand auf den Schlips getreten.
Für mich ist das so, und ich lebe und arbeite sehr gut damit.

Licht und Liebe,
Romaschka

Dem kann ich mich 100% anschließen.
Einzig das "freimachen" der Kanäle sehe ich als wichtig an, sofern notwendig, da es bei manchen Menschen ohnehin schon fließt...

LG
A
 
Namasté

:welle: :welle: :welle: WooooooooooooooooooooooooW :welle: :welle: :welle:

Freue mich deshalb so, da meine Mala vom Dalai lama gesegnet wurde :)

pakumtlius schrieb:
Hallo Emanuel

Viele von uns werden im umgang mit den Symbohlen sehr geübt sein und es wird sicher auch einige geben die nicht genau wissen welche Zeichen kompiniert angewendet werden z.b. Meistermantra.

Es bleibt jeden selber überlassen wie weit er gehen möchte und ohne das richtige Hintergrundwissen kommst ja eh nicht weit.

Toll das du eine Mala hast ich hoffe du bewarst sie auf einen Ehrenplatz auf.
Die Mala verstärkt ihre Wirkung durch tragen am Körper, nachts unters kopfkissen legen und wen man sie segnen läst.

Die Mala ist wie eine Festplatte die deine spirituelle Energie speichert und deine Mantra Arbeit immer mehr verstärkt.

lg pakumtlius
 
Namasté

Ja da hast du recht, Energie folgt den gedanken und Fernheilung geht auch ohne Symbole.
Aber es gibt auch Symbole die wirklich stark wirken und man kann sie so programieren, dass sie 24 h. arbeiten ;:)

Romaschka schrieb:
Hallo Emanuel,
für mich waren die Reiki-Symbole nur eine "Krücke", um mit der Energie in Kontakt zu kommen.

Probiere mal aus, Fernreiki zu senden, OHNE dass du die Symbole mit der Hand in die Luft zeichnest. Es funktioniert!
Selbst dann, wenn man die Worte / Namen der Symbole nicht nennt, sondern nur im Geiste denkt: "Ich möchte jetzt die Energie schicken an... " klappt das.

Je mehr ich mit Reiki arbeite, um so einfacher gelingt es mir, den Kontakt anzuschalten. Der Energiefluss folgt meinen Gedanken.

Darum lehne ich es auch ab, noch zig andere Symbole zu lernen. Wozu, wenn es auch einfach funktioniert?

Wer einmal die Initiation erhalten hat und vom Verstand und Gefühl her sicher ist, was Reiki ist, kann sich sämtlicher "Zauber"-Rituale entledigen.

Ich hoffe, jetzt fühlt sich niemand auf den Schlips getreten.
Für mich ist das so, und ich lebe und arbeite sehr gut damit.

Licht und Liebe,
Romaschka
 
Werbung:
Zurück
Oben