SV/SP/DS Skeptiker-Kritiker-"Ungläubige" vs "Andersgläubige"

• Ersteller Ersteller wanderschlumpf
  • Erstellt am Erstellt am
Werbung:
Jetzt wissen wir es noch immer nicht gibt es nun Dualseelen oder nicht? :)

Laut der Quelle von Hasselmann/Schmolke gibt 's für jeden Menschen eine Seele, die während des gesamten Inkarnationszyklus zu ihm gehört und sie sind IMMER verbunden, begegnen sich aber nur selten während sie grade inkarniert sind.
Allerdings fühlt man bei der Begegnung mit dieser Seele nicht den geringsten Schmerz, sondern man versteht sich gegenseitig so gut, wie mit niemand sonst und wird unzertrennlich, sobald man sich getroffen hat.
Diese Seele muss auch nicht das gleiche Alter in der Inkarnation haben und auch nicht das andere Geschlecht.
Mit Partnerschaft hat es nichts zu tun.
Seelen, die großen Schmerz in uns auslösen, sind oft welche, mit denen wir karmisch verbunden sind oder Seelenverwandte, die uns Entwicklungsmöglichkeiten geben.
Ob es stimmt, kann ich natürlich auch nicht sagen.
Vermutlich werden wir das erst genau wissen, wenn wir den physischen Körper mal wieder verlassen haben.

Was mir noch aufgefallen ist, normalerweise wenn man verliebt ist hat man Glücksgefühle und ist zu Höchstleistungen fähig auch wenn es nur einseitig ist aber in dieser Beziehung war ein verlieben und dann ging der Kampf gleich los...flucht...flucht vor sich selbst dann kamen alte Muster hoch depressionen Kindheitserinnerungen usw. man wußte man liebt aber man musste mit diesem Menschen nicht zusammen sein und man wußte nicht warum man liebt man liebte einfach egal wie der Mensch aussehen würde oder er krank wäre oder massive Probleme hätte man hat auch keine Erwartungen es ist rein Bedingungslos...normalerweise stellt man immer bedingungen und diese Form von Liebe kannte ich vorher nicht...und auf diese Weise würde könnte ich nicht mehr lieben andere liebe ich wieder nur mit Bedingungen...es ist schon eine einzigartige Verbindung....man tut sich viel an und ist auch sehr direkt und hart mit Worten aber man ist sich trotzdem nie böse und man nimmt es sich zu Herzen.

Laut der Quelle von Hasselmann/Schmolke gibt 's für jeden Menschen eine Seele, die während des gesamten Inkarnationszyklus zu ihm gehört und sie sind IMMER verbunden, begegnen sich aber nur selten während sie grade inkarniert sind.
Allerdings fühlt man bei der Begegnung mit dieser Seele nicht den geringsten Schmerz, sondern man versteht sich gegenseitig so gut, wie mit niemand sonst und wird unzertrennlich, sobald man sich getroffen hat.
Diese Seele muss auch nicht das gleiche Alter in der Inkarnation haben und auch nicht das andere Geschlecht.
Mit Partnerschaft hat es nichts zu tun.
Seelen, die großen Schmerz in uns auslösen, sind oft welche, mit denen wir karmisch verbunden sind oder Seelenverwandte, die uns Entwicklungsmöglichkeiten geben.
Ob es stimmt, kann ich natürlich auch nicht sagen.
Vermutlich werden wir das erst genau wissen, wenn wir den physischen Körper mal wieder verlassen haben.

Diese Schmerzen sind die eigenen Verletzungen die hochkommen....ich hätte ihn nie bewusst verletzt aber ich war immer ehrlich und er auch....und nach einer Zeit des schmollens haben wir das auch immer wieder begriffen...er könnte auch jederzeit mit seine Probleme kommen wenn es hart auf hart kommt und ich glaube das weiß er auch und wenn 30 jahre dazwischenliegen würden...diese Liebe endet auch nie wie normalerweise nach 3 wochen liebeskummer aber man muss es eben hinnehmen dass es keine Hollywoodliebe ist...

A) Das ist ein MYTHOS (davon abgesehen sollte man, um Plato schon zu zitieren, auch verstehen, mit welchen philos. Bildnissen er arbeitete)
B) kannste jetzt auch noch die Baphomet Figura hernehmen
C) Yab-Yum aus den Hindu Bereichen usw usf.

Das hat aber mit DS überhaupt nix zu tun!

Sowas ist immer Mythos.
Und mit was sonst hat Platons Geschichte zu tun, als mit Dual- oder Zwillingsseele?

Diese Schmerzen sind die eigenen Verletzungen die hochkommen....ich hätte ihn nie bewusst verletzt aber ich war immer ehrlich und er auch....und nach einer Zeit des schmollens haben wir das auch immer wieder begriffen...er könnte auch jederzeit mit seine Probleme kommen wenn es hart auf hart kommt und ich glaube das weiß er auch und wenn 30 jahre dazwischenliegen würden...diese Liebe endet auch nie wie normalerweise nach 3 wochen liebeskummer aber man muss es eben hinnehmen dass es keine Hollywoodliebe ist...

Klingt für mich nach Seelenverwandten.
Ob die Liebe aufhört, weiß man aber nicht, das weiß man erst, wenn man den- oder diejenigen noch auf dem Totenbett liebt. ;)

A) Das ist ein MYTHOS (davon abgesehen sollte man, um Plato schon zu zitieren, auch verstehen, mit welchen philos. Bildnissen er arbeitete)
B) kannste jetzt auch noch die Baphomet Figura hernehmen
C) Yab-Yum aus den Hindu Bereichen usw usf.

Das hat aber mit DS überhaupt nix zu tun!

aber diesen Mythos nehmen sie in der Esoterikszene auch oft her..
So wirklich entschlüsseln werden wir das ganze nicht können....nicht zu lebzeiten auch nicht woher wir kommen und wohin wir gehen da reimt sich auch jeder was anderes zusammen

Sowas ist immer Mythos.
Und mit was sonst hat Platons Geschichte zu tun, als mit Dual- oder Zwillingsseele?

Verschmelzung der energetischen Polarität aka chymische Hochzeit (als Prozess innerer Alchemie) also Transmutation.
Oder, um es mit taoistischen Begriffen zu erklären:
Das Yin und das Yang im Wesen (Mensch) in Gleichgewicht zu bringen.

Androgynos hat mit Dualseelenkrams nunmal nischts zu tun, auch wenn es sich manche gern zurechtbauen wollen.

Werbung:
Verschmelzung der energetischen Polarität aka chymische Hochzeit (als Prozess innerer Alchemie) also Transmutation.
Oder, um es mit taoistischen Begriffen zu erklären:
Das Yin und das Yang im Wesen (Mensch) in Gleichgewicht zu bringen.

Androgynos hat mit Dualseelenkrams nunmal nischts zu tun, auch wenn es sich manche gern zurechtbauen wollen.

mit Sex oder ohne? Wie merkt man diese Verschmelzung?

Zurück
Oben