Sucht Jesus Christus bevor es zu spät ist.. Die Zeit ist fast um!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
shalom.

im grossen und ganzen kann ich dir recht geben - was hat das gute behandeln der erde mit jesus, der rabbi zu tun? können diesen weg nur die menschen richtig gehn, die an ein christus glauben?

shimon ash.

Natürlich nicht . Ich bin bei keiner Religion , und denke von Jesus nur , dass er
ein guter Mensch war .

Werbung:
Ist ja alles schön und gut manden, aber du wirst eines tages deine erkenntniss mit in den Grab nehmen und nichts wird sich auf der Welt verändert haben

Jeder , der kann , muss tun kann !
Sein winziges bisschen . Und ich glaube , es wird in Tausenden von Jahren für
die Menschheit reichen(um vom Schöpfer das "wahre" Leben zu bekommen) .

Hi , ich bin persönlich ein zufriedener und gelassener Mensch .
Aber was die Menschheit macht , dagegen müssen zumindest die Menschen ,
die es erkennen (das sind wenig genug) , tun , was möglich ist !
Einige von den ZJ und auch von den Christen sind durchaus auf einem besseren Weg wie der Rest der Menschen , auch wenn sie von ihrer Religion
in vielen Punkten irregeleitet sind .
Mit meiner Aufforderung , dass wir uns T OT A L ändern müssen , weg vom Egoismus hin zur Mitmenschlichkeit und Naturbewahrung , kann ich wohl schlecht Ruhe ausstrahlen !?

Ein einzelner kann sich wandeln, die ganze Menschheit nicht. Etwas infantil das zu erwarten, sieh mal in die Geschichte der Menschheit, es sind immer nur ein paar wenige, die alles geben, um eine Wandlung herbeizuführen. Der Rest läuft blind nach.

Selbst wenn du eine tiefgreifende Erkenntnis für Dich gemacht hast, ist es unsinnig zu glauben, das es ein anderer nachempfinden kann.

Nutze es doch für dich, wirklich etwas zu bewegen, gibt ja viele Möglichkeiten.
Glaubst du ernsthaft, dass wenn du hier schreibst, und dann noch in dieser Art, das du etwas transportieren kannst, etwas bewegen ?
Du siehst es ja am Feedback, deine Worte sind wie Schall und Wahn.

Die meisten die hier schreiben, haben ein gewaltloses Wesen und wissen darum, das vieles in der Welt nicht gut ist. Das Gott nicht fassbar, oder willentlich erlebbar ist. Und das ohne Liebe und Mitgefühl im Leben, es ein freudloses Dasein ist.

Gott ist natürlich nicht beschreibar, aber unser Leben ist es, und das was wir im einzelnen daraus machen. Bei all der Größe wird eines vergessen, dass es oft die kleinen Dinge des Lebens sind, die Freude machen.

Und entspringt es nicht auch dem Egoismus, den anderen zu sagen, was sie tun sollen ?

Wir sind alle Egoisten, die einen mehr, die anderen weniger. Und keiner von uns kann es bewerkstelligen das die Welt grundlegend eine andere wird. Das kann man nur mit sich selbst !

Der der Ruhe ausstrahlt, hat seinen inneren Frieden gefunden, der hat das Wesen des Lebens erfasst und hat die Demut und die Hingabe an allem was ist.

Der der keine Ruhe hat, wird noch von seinem schlechten Gewissen gejagt.
Hat das Leben nicht verstanden. :)

Hi Morning Sun ,
ich weiss , dass ich nur ein winziges bisschen bewirken kann .
Und ich gehe davon aus , dass Menschheit noch Tausende von Jahren braucht ,
um den einfachen Satz : uns wirklich liebevoll und verantwortungsbewusst um
alle Mitmenschen kümmern - damit lieben wir unseren Schöpfer , zu begreifen und umzusetzen .
Aber jeder , der kann , muss tun , was er kann !
Es gibt keine Alternative(ich hoffe und glaube nicht einmal die negative) .

weder habe ich übersehen noch nicht verstanden.

Der jeniger, der die Wahrheit erkannte!
Jesus Gegenwart ist die barmherzigkeit, heilung, befreiung, wiederherstellung, wenn jemand dafür sein Herz öffnet.

Und eine verbrecehr hat das getan, in dem er reue zeigte.
Er hat keine leistung gebracht oder gute werke, da er keine zeit gehabt hatte, um seine umkehr zu beweisen.

...............................
Man kann die erlösen nicht verdienen. Alles sind die Gnade, unverdienstegeschenk Gottes.
Sonst brauchte Jesus nicht sein Leben für uns zu geben.
Durch seinen Blut, sind wir gerecht geschprochen.
Budhismus und Islam sind volle werken und lesitungen, trotz dem alle bleiben sünder.
Oder bist du volkommen sünden frei?

Der verbrecher der hat nur reue gezeigt und keine andere leistung,um den Paradies zu verdienen.

Er hatte keine Zeit gehabt, alles, was er getan hatte , wieder gut zu machen oder um irgend eine lesitung zu erweisen, damit er die Paradies verdiente.

"HEUTE wirst du mit mir paradies sein."
Heute ist der Tag, und Gott wartet von uns eine zerbrochenes herz, die bereut hat, der ihm kommt um die gnade bittet, und Gott will keine Pharisäer leistungen.

......................
Ein Demutiges herz ist immer von seinen Gnade abhängig und an seine Gnade angewisen, da wir egal mit welchen werken, leistung, die gut sind, handeln, sind wir immer noch sünder, und bleiben wir immer sünder.. da es niemand gibt , der Gerecht ist.

Noch nicht mal du.
oder?

Was Gott will, ist ein wahrhaftiges Herz, wie König David.
pslm 51

Das ist sein Wille.
Selig sind reines herzen, die werden Gott schauen-begegnen, erleben: Seine Gnade und seine güte und barmherzigheit.
Und Gott ermöglicht uns die früchte zu tragen, und das ist auch seine gnade.

Alles sind unverdienste geschenkGottes.

Lg

hallo,
du widersprichst dich alle paar wörter, vielleicht weil du ein "wortgläubiger" bist, und noch keine tiefere erfahrung des echten d.h. des lebendigen glaubens, bzw. der echten tieferen lehre jesus hast!

wozu denn zbsp. die 10 gebote, hm? ...wenn doch rechtes handeln überflüssig sein soll ??!!

wozu ein reines herz, hm? ...wodurch wird das herz rein?
ich sags dir: ...DURCH RICHTIGES HANDELN, ..dem natürlich zuerst das RICHTIGE denken und erkennen vorausgeht, also ist das geistige HANDELN das entscheidende, weil dadurch das richtige äussere TUN automatisch folgt.

wenn du erkennst , dass ein pilz giftig ist, wirst du ihn nicht mehr essen wollen!??;... und kein gott und kein Jesus wird als beweis verlangen dass du ihn "nicht" isst, ...wie absurd denkst du denn??
das erkennen war bereits der beweis der umkehr des einen verbrechers, und in dieser sec. war er kein verbrecher mehr. "was du sähst wirst du ernten", und durch die kreuzigung hat dieser verbrecher all sein geerntetes karma abgearbeitet, ...die kreuzigung wurde ihm ja nicht erspart, auch nicht mit noch so viel gnade!!!

Jesus braucht keine beweise und verlangt auch keine, ...aber er hat genug beweise dafür geliefert, dass jeder seine erlösung selbst herbeiführen muss.

du bist ja wohl selber der beste beweis dafür, ...warum bist du immer noch nicht erlöst?? ....gibt wohl noch was zu TUN, hm??!!!

"wer mir nachfolgt wird die WERKE auch TUN die ich tue, und noch gössere...."

das gilt auch für DICH !!! ....und? , zu welchen der WERKE Jesu bist du bereits fähig??!!, ...vergiss nicht, diese WERKE kommen VOR der erlösung!!!!!

weisst du nicht, dass Jesus die kreuzigung unbeschadet überstanden hat???"
"Aufrerstehung" lautet das stichwort; ....schon wieder eine "HANDLUNG" die etwas BEWEIST !!!!!!!

er hätte dieses leiden mit leichtigkeit auch verhindern können, ABER er HANDELTE bewusst, um etwas zu beweisen!! nämlich dass es der grösste unfug wäre, so wie du faul auf die gnade gottes zu warten um irgendwann ohne eigenes zutun erlöst zu werden!! ...die erlösung ist kein lotteriespiel!!!

...NEIN !! ..ich bin kein sünder, sondern ein Kind GOTTES !!!
Jemand anderen oder sich selbst als "sünder" zu bezeichnen ist Gotteslästerung, bzw. tiefste Unwissenheit!

Die wahre und einzige Gnade ist die ERKENNTNIS, dass es was zu TUN gibt für die eigene erlösung, ....und was zu tun ist, das ist die Lehre Jesus, allein desshalb ist er auf erden erschienen, um es vorzumachen und genau zu erklären wie man die eigene erlösung herbeiführt, ..und nicht um hier den kosmischen diktator zu geben!

om shanti amen

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben