manden
Neues Mitglied
Seit über 20 Jahren besucht mich Ilse, eine alte Dame, sie ZJ. Auf eine gewisse Art, empfinden wir beide eine Symphatie für den anderen. Obwohl sie weiß, dass ich so ganz anders geartet bin.
Und letztens sagte sie mir in einem Gespräch, der arme Gott, und wir Bösen Menschen, und das das System untergehen muss, diese schlechte Welt.
Für einen Moment, regte sich in mir so was wie Zorn, weil das eine egoistische Denke ist, die nicht aus dem Herzen entspringt, kalt.
Und dann dachte ich, wie traurig, sie ist ihr ganzes Leben, eine Sklavin der Worte, und hat das Leben nicht verstanden.
Die Erde ist so wunderschön, die Natur ein Segen, und nur Menschen sind, wenn schon schlecht, in ihrem Denken und Handeln.
Manden strahlt keinerlei Ruhe oder Gelassenheit aus, dass spricht für sich selbst.
Hi , ich bin persönlich ein zufriedener und gelassener Mensch .
Aber was die Menschheit macht , dagegen müssen zumindest die Menschen ,
die es erkennen (das sind wenig genug) , tun , was möglich ist !
Einige von den ZJ und auch von den Christen sind durchaus auf einem besseren Weg wie der Rest der Menschen , auch wenn sie von ihrer Religion
in vielen Punkten irregeleitet sind .
Mit meiner Aufforderung , dass wir uns T OT A L ändern müssen , weg vom Egoismus hin zur Mitmenschlichkeit und Naturbewahrung , kann ich wohl schlecht Ruhe ausstrahlen !?