Sucht Jesus Christus bevor es zu spät ist.. Die Zeit ist fast um!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Seit über 20 Jahren besucht mich Ilse, eine alte Dame, sie ZJ. Auf eine gewisse Art, empfinden wir beide eine Symphatie für den anderen. Obwohl sie weiß, dass ich so ganz anders geartet bin.

Und letztens sagte sie mir in einem Gespräch, der arme Gott, und wir Bösen Menschen, und das das System untergehen muss, diese schlechte Welt.

Für einen Moment, regte sich in mir so was wie Zorn, weil das eine egoistische Denke ist, die nicht aus dem Herzen entspringt, kalt.

Und dann dachte ich, wie traurig, sie ist ihr ganzes Leben, eine Sklavin der Worte, und hat das Leben nicht verstanden.

Die Erde ist so wunderschön, die Natur ein Segen, und nur Menschen sind, wenn schon schlecht, in ihrem Denken und Handeln.

Manden strahlt keinerlei Ruhe oder Gelassenheit aus, dass spricht für sich selbst.

Hi , ich bin persönlich ein zufriedener und gelassener Mensch .
Aber was die Menschheit macht , dagegen müssen zumindest die Menschen ,
die es erkennen (das sind wenig genug) , tun , was möglich ist !
Einige von den ZJ und auch von den Christen sind durchaus auf einem besseren Weg wie der Rest der Menschen , auch wenn sie von ihrer Religion
in vielen Punkten irregeleitet sind .
Mit meiner Aufforderung , dass wir uns T OT A L ändern müssen , weg vom Egoismus hin zur Mitmenschlichkeit und Naturbewahrung , kann ich wohl schlecht Ruhe ausstrahlen !?

Werbung:
Hauptsache, dich regt es nicht zum Nachdenken an, wie? Geh beten!

Hi Grosssprecher , ich habe mich zuletzt ca. 10 Jahre intensiv , völlig ehrlich ,
kritisch , logisch und ohne Vorfestlegungen(weitestgehend) mit dem Thema
"Schöpfer" befasst . Ich weiss , was ich bei diesem Thema sage !
Du auch ? (übrigens: beten ist nicht nötig)

Hi , hab ich das nicht schon x-fach erklärt !
Der Schöpfer(VÖLLIG unvorstellbar , bis auf das bisschen , was man an seiner Schöpfung erkennen kann : unvorstellbar überlegen mit unvorstellbar überlegener Logik) hat alles erschaffen .
Uns Menschen mit freiem Willen - offensichtlich ! Wir können uns richtig oder
falsch entscheiden . Und bisher haben wir uns überwiegend falsch entschieden ! Besserung ist nicht in Sicht - eher das Gegenteil !
Warum der Schöpfer das so gemacht hat , ist unvorstellbar weit jenseits unserer Logik und
unseres Denkvermögens .
Und das passt natürlich unserem menschlich-egoistischen Grössenwahn gar
nicht , darum wird es t o t a l verdrängt !

Den Menschen einen freien Willen zu geben ist doch völlig unlogisch, wenn man bedenkt, dass der Schöpfer etwas bestimmtes von der Schöpfung WILL....also eigentlich ist er beschugge gewesen...aber der freie wille ist eher die Erfindung des Menschen um sich ausreden und winden zu können

Den Menschen einen freien Willen zu geben ist doch völlig unlogisch, wenn man bedenkt, dass der Schöpfer etwas bestimmtes von der Schöpfung WILL....also eigentlich ist er beschugge gewesen...aber der freie wille ist eher die Erfindung des Menschen um sich ausreden und winden zu können

Hi , warum machst Du Dir eigentlich Gedanken über feststehende Tatsachen -
unseren freien Willen ? Warum der Schöpfer so oder so handelt , ist unvorstellbar weit jenseits unserer Logik und unseres Denkvermögens - das müssen wir endlich einmal kapieren !!!
Was der Schöpfer "will" , besser was wir zu unserem eigenen Besten hier tun
sollen , dafür reicht der gesunde Menschenverstand : ganz einfach die Schöpfung wirklich gut behandeln : sich wirklich liebvoll um alle Mitmenschen
und die Natur kümmern .

Ich kann Dir auch die einfache logische Ableitung zeigen :
Wir Menschen haben Leben , alles zum Leben , und fantastische Möglichkeiten
Also allen Grund unserem Schöpfer dankbar zu sein .
Und wie sind wir ihm dankbar ?
Indem wir seine Schöpfung sorgsam und liebevoll behandeln .

Warum der Schöpfer so oder so handelt , ist unvorstellbar weit jenseits unserer Logik und unseres Denkvermögens - das müssen wir endlich einmal kapieren !!!
Aha, klar..
Und darum meinst Du, dass ausgerechnet Du den unvorstellenbaren, weit jenseits unserer Logik und unseres Denkvermögens stehenden Schöpfer alleinig "richtig" zu verstehen und zu wissen, was Er will.
Is klar...

Und Du hast immer noch nicht erzählt, was denn dieser "wahre Weg" überhaupt sein soll.:rolleyes:

unseren freien Willen ? Warum der Schöpfer so oder so handelt , ist unvorstellbar weit jenseits unserer Logik und unseres Denkvermögens - das müssen wir endlich einmal kapieren !!!
sollen , dafür reicht der gesunde Menschenverstand : ganz einfach die Schöpfung wirklich gut behandeln : sich wirklich liebvoll um alle Mitmenschen
und die Natur kümmern .

Indem wir seine Schöpfung sorgsam und liebevoll behandeln
.

Sag das den Vergewaltigern und Kinderschändern...den Mördern und den Kriminellen....die lachen dich aus

und die Natur kümmern .

Indem wir seine Schöpfung sorgsam und liebevoll behandeln .

shalom.

im grossen und ganzen kann ich dir recht geben - was hat das gute behandeln der erde mit jesus, der rabbi zu tun? können diesen weg nur die menschen richtig gehn, die an ein christus glauben?

shimon ash.

Zuletzt bearbeitet:
Aha, klar..
Und darum meinst Du, dass ausgerechnet Du den unvorstellenbaren, weit jenseits unserer Logik und unseres Denkvermögens stehenden Schöpfer alleinig "richtig" zu verstehen und zu wissen, was Er will.
Is klar...

Und Du hast immer noch nicht erzählt, was denn dieser "wahre Weg" überhaupt sein soll.:rolleyes:

Rait , Du hast nicht aufgepasst .
Den Schöpfer(des Universums) kann man N U R an seiner Schöpfung erkennen .
Woran sonst ? Und aus der Schöpfung(Universum samt Leben) kann man auch
ableiten , was wir hier tun sollen : sich wirklich liebevoll und verantwortungsbewusst um seine Mitmenschen und die Natur kümmern - damit lieben wir unseren Schöpfer .
Was denn sonst ?

Werbung:
Ist ja alles schön und gut manden, aber du wirst eines tages deine erkenntniss mit in den Grab nehmen und nichts wird sich auf der Welt verändert haben

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben