hallo,
du widersprichst dich alle paar wörter, vielleicht weil du ein "wortgläubiger" bist, und noch keine tiefere erfahrung des echten d.h. des lebendigen glaubens, bzw. der echten tieferen lehre jesus hast!
Ich habe tiefe erfahrung mit seine Gnade gehabt.
Meine Worte, die ich zitiert habe, betrifft ein
Herzenshaltung-ein Gesinnung des Herzens.
Und deine rede war von eine "
Handlung"
zwischen "Haltung-Gesinnung" und "Handlung" es gibt eine grosse uterschied.!!!
Mann kan viel tun, ohne herz dabei zu sein, so wie Pharisäer!!
Die haben angeblich sehr eiferig gewisen,um alle Gesetzt der Schriften zu erfüllen, danach zu halten, handeln!!.Die haben ständig in der "Handlung" position gewisen.
Fasten
beten
opfern
sabbat halten
Und was sagte Jesus für solchen?
Die erste die sünden frei ist, sollte stein werfen.
die sind immer noch sünder.schuldig..
Die haben Gnade Gottes nicht verstanden, bzw die hatten diese Herzenshaltung nicht gekannt.nicht begegnet..bis Jesus kam und uns den Vatersherz zeigte.
Liest bitte Matthäus 23.
"Ihr seid Tode Gräber"
"Häuchler"
Keine konnte vor Gott durch seine werke -leistung-handlung gerecht werden. Egal was du tust, du bist immer noch sklave der deinen böse gedanken, häuchlerisch, hochmutig, ehre sucht, geld gierig, augen lust, egoistisch, ungerecht..und solche handlung verursacht ganz neue karma, ur sachen und die wirkungen.Du kannst nie fertig sein, um paradies/nirwana zu verdienen.
wozu denn zbsp. die 10 gebote, hm?
Denn das Gesetz ist durch Moses gegeben; die Gnade und Wahrheit ist durch Jesum Christum geworden Joh 1,17
Ohne Gnade, bedingunglosliebende annahme, keine seele kann in der lage sein , göttlich zu handeln.
Erst meine innere heilung ,die durch gnade gottes!! und
danach, durch aus diese Liebe bin in der lage meinem nächsten zu dienen, handeln.
und trotz meine fehlern, falsche handlung, bin immer noch in IHM gerecht und erlöst.
wozu ein reines herz, hm? ...wodurch wird das herz rein?
Gott, Er schenkt mir ein reines herz..Sein gegenwart gibt mir sehnsucht, das resonanz, um mich ihm zum nahen.Und diese nähe ist lieblich.
diese Nähe löst alle härte, und bricht alle mauern.
Pslm 51,12
Schaffe in mir, Gott, ein reines Herz
Er ruft jeden, dass wir uns ihm nahen.
"nahet euch zu Gott, so naht er sich zu"
Und Gott gibt demutigen die gnade,
"Gott widersteht den Hoffärtigen, aber den Demütigen gibt er Gnade."
und ein demut ist ein herzenshaltung, der hilfe sucht, der sich beugt, der hören will, der heilung will, der erlösung braucht.
ich sags dir: ...DURCH RICHTIGES HANDELN, ..dem natürlich zuerst das RICHTIGE denken und erkennen vorausgeht, also ist das geistige HANDELN das entscheidende, weil dadurch das richtige äussere TUN automatisch folgt.
jetz es wird besser

wie kann man richtig denken und erkennen, während mitten der schmerz am kreuz? der verbrecher ging damals nicht gemütlich,um zu denken, um zu philosophieren.
aber, wenn ich meinem herz für liebe jesus öffne.(Und das ist für mich keine handlung, sondern eine gesinnung, eine not, eine verlangen um innere heilung)
Ein Herz, der Gottes liebe, gnade begegnete, der kann erkennen, wie seine güte und barmherzigkeit so gross ist.Und das passiert innerhalb paar sekunde.
Die berührung des geistgottes geht über den maß des denkens.
Er wirkt wie ein blitz.Er heilt wie ein blitz.Er verändert wie ein blitz.
Warum andere verbrecher nicht ins paradies gelandet?
Die waren nicht offen für diese liebe..die hatten keine not.
Jesus gegenwart,
alleine sein gegenwart heilte krankheit,
alleine ein wort,
sein wort,
sein berührung heilte die seele.
Und diese Quelle ist für jede seele da, wenn jemand sich eröffnen
will, dann trinkt man von diese quelle, wenn aber jemand sein herz schliesst, wird diese gnade nicht erfahren.
"Heute wirst du mit mir im Paradies sein"
die anderen haben deren herz
verstockt und keine reue gezeigt.
Das ist die
freie wille.
Eine war offen für Jesus Liebe andere nicht.
jesus hat gefragt"Willst du geheilt werden?Willst du sehen bekommen"?
Jesus zwingt keinem.
Hier es geht um ein offene herz für jesus Liebe, seine gnade.
Nicht mehr und nicht weniger.
handlung folgt danach.
Wenn du aber diese reue als handlung bezeichnen willst, es ist ok.
meinet wegen

er hat reue gezeigt
da , er überwältigt war von Jesus liebe.
Aber er brauchte keine leistung zu bringen, keine werke, um paradies zu kommen.
"was du sähst wirst du ernten", und durch die kreuzigung hat dieser verbrecher all sein geerntetes karma abgearbeitet, ...die kreuzigung wurde ihm ja nicht erspart, auch nicht mit noch so viel gnade!!!
Der Verbrecher, der reue gezeigt hatte, brauchte keine 10 gebote zu erfüllen, um gerettet zu werden..da er keine zeit gehabt hatte..er musste seine schuld, die konzequenten bezahlen, aber dafür seine seele wurde gerettet,in dem Er die Gnade angenommen hatte.Er hat nur sich für diese Gnade geöffnet.
"
Denke an mich, wenn du in deinen reich kommst"
"
Heute wirst du mit mir in Paradies sein"
heute.

nicht nach dem x-mal reinkarnation.
H-e-u-t-e.
Und das ist die Gnade in jesus.
Übrigens, es gibt keine so viel oder wenig Gnade.
Jesus braucht keine beweise und verlangt auch keine, ...aber er hat genug beweise dafür geliefert, dass jeder seine erlösung selbst herbeiführen muss.
Jesus Blut ist meine erlösung.er hat alles für mich bezahlt.
1.Kor 7:23
Christus hat für euch bezahlt und euch freigekauft, so daß ihr jetzt ihm gehört....
Kol 1:14
in welchem wir die Erlösung haben durch sein Blut,
1. Petr 1:18-19
Ihr wißt, daß ihr aus eurer sinnlosen, von den Vätern ererbten Lebensweise nicht um einen vergänglichen Preis losgekauft wurdet, nicht um Silber oder Gold, sondern mit dem kostbaren Blut Christi, des Lammes ohne Fehl und Makel.
1. Kor 7:23
Ihr seid um einen hohen Preis erkauft worden.
Offb 1:5 .
. Er liebt uns und hat uns von unseren Sünden erlöst durch sein Blut
du bist ja wohl selber der beste beweis dafür, ...warum bist du immer noch nicht erlöst?? ....gibt wohl noch was zu TUN, hm??!!!
wo habe ich geschrieben, dass ich nicht erlöst bin?
Wenn ich heute sterbe, bin bei meinem Herrn.

ich will aber vorher mit meinem pfund, die mir vertraut wurde, arbeiten wollen.

von herrlichkeit, zum herrlichkeit.
Es gibt viel zu tun in sein weinberg.
Ein diener des gesites brauch ständigt innere etwicklung , innere reinigung, innere arbeit, für die heiligtum, aber bin und bleibe ich immer sünder, schuldig nach gesetzt der karma..
1. Johannes 5, 17 sagt: „
Jede Ungerechtigkeit ist Sünde"
Hast du nie beim rote ampel weiter gefahren?
"wer mir nachfolgt wird die WERKE auch TUN die ich tue, und noch gössere...."
ja, das ist auch die Gnade, um nach seinen willen zum wirken,
und es gibt auch die Gnade,um die früchte zu tragen
und es gibt die Gnade für die erlösung, die ohne werke sind
Off 22,17
Und der Geist und die Braut sprechen: Komm! Und wer es hört, der spreche: Komm! Und wen dürstet, der komme; und wer da will, der nehme das Wasser des Lebens umsonst.
das gilt auch für DICH !!! ....und? , zu welchen der WERKE Jesu bist du bereits fähig??!!,
Alle, durch den
der mich befähigt.
...vergiss nicht, diese WERKE kommen VOR der erlösung!!!!!
Nö!!
Als Jesus Kranke heilte, er hat er ihm die erlösung schenkte, danach folgt die werke.
"Damit ihr aber wisst, dass der Menschensohn Vollmacht hat, auf Erden die Sünden zu vergeben – sprach er zu dem Gelähmten: Steh auf, hebe dein Bett auf und geh heim!
Und er stand auf und ging heim
"
Erst die Gnade, die erlösung, befreiung,von meine beladene seele, so das ich so angenommen und geliebt bin (durch seinen Sohn), so wie ich bin, danach bin be-fähigt zum lieben, handeln, wirken ,wie er mich liebt(e).
Gottes Liebe befähigt uns zu lieben, ohne eine Gegenleistung zu erwarten.
Wir lieben, weil er uns zuerst geliebt hat. ... Johannes 4:10
weisst du nicht, dass Jesus die kreuzigung unbeschadet überstanden hat???"
"Aufrerstehung" lautet das stichwort; ....schon wieder eine "HANDLUNG" die etwas BEWEIST !!!!!!!
Welche handlung denn?
Der Verbreceher wurde auf der stelle gerettet.Ohne etwas machen zu musste.er hat sich nur auf Jesus liebe geöffnet.das wars.
er hätte dieses leiden mit leichtigkeit auch verhindern können, ABER er HANDELTE bewusst, um etwas zu beweisen!! nämlich dass es der grösste unfug wäre, so wie du faul auf die gnade gottes zu warten um irgendwann ohne eigenes zutun erlöst zu werden!! ...die erlösung ist kein lotteriespiel!!!
Jesus hatte keine Sünde gehabt.Deswegen konnte den Tod ihm nicht halten.
Bist du sünden frei? Karma frei?Schuld frei?
Er war der ein einzige unbefleckte -Lamm Gottes -gewisen.
ich bin sünder, habe schuld, beladen mit miene karma aber bin trotzdem davon ausgeladen

, gereinigt, durch das Blut Jesu.
Ich bin gerecht und frei geschprochen.
ich bin frei und habe kein schuldbeladene seele mehr, solange ich mit seine gnade und wahrheit verbunden bin.
und seine gnade befähigt mich zum:
erkennen,
ich bin der man, der hilfe ,gnade, erlösung braucht,
ich kann durch seine gnade
vergeben,
lieben,
dienen,
so wie er getan hat..
ja..
alles sind unverdienstegeschenk gottes durch seinen Sohn.
...NEIN !! ..ich bin kein sünder, sondern ein Kind GOTTES !!!
Jemand anderen oder sich selbst als "sünder" zu bezeichnen ist Gotteslästerung, bzw. tiefste Unwissenheit!
1.Johannes 1,8
So wir sagen, wir haben keine Sünde, so verführen wir uns selbst, und die Wahrheit ist nicht in uns. 9 So wir aber unsre Sünden bekennen, so ist er treu und gerecht, daß er uns die Sünden vergibt und reinigt uns von aller Untugend
"
Wenn wir behaupten, ohne Schuld zu sein, betrügen wir uns selbst und verschließen uns der Wahrheit. Doch wenn wir unsere Sünden bekennen, zeigt Gott sich treu und gerecht: Er vergibt uns die Sünden und reinigt uns von allem Unrecht."
Die wahre und einzige Gnade ist die ERKENNTNIS, dass es was zu TUN gibt für die eigene erlösung, ....und was zu tun ist, das ist die Lehre Jesus, allein desshalb ist er auf erden erschienen, um es vorzumachen und genau zu erklären wie man die eigene erlösung herbeiführt, ..und nicht um hier den kosmischen diktator zu geben!
Viele erleuchtete, die meistern, die Goldene regeln, budhistische Mönchen lehrten die nächsten liebe, die tugenden, selbet beherschung, auch durch Mose kam 10 gebote..usw..
warum kam dann Jesus, warum starb Er für meinem schuld am Kreuz?
Wenn du mal Zeit und Interesse hast, hier ist eine Hörbuch, über
"
Die wahre Natur Gottes"
http://www.awme.de/index.php?page=true_nature
ich habe 25 - 30 j immer so geglaubt, wie du oben zitiert hast, bis ich den tag seine Gnade begegnet habe.
was ist das eigentlich?
lg