Sucht Jesus Christus bevor es zu spät ist.. Die Zeit ist fast um!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
I

Das ist halt Glaubensache.

ich weiss, dass Jesus lebt und werde ich auch mit Ihm leben,in der ewigkeit, da Er das mir verheissen hat.Und alle seine worte sind für mich wahr.

Tja, genau. Es ist Glaubenssache.

Und was machst du wenn du dann irgendwann als Eichhörnchen wiedergeboren wirst und durch den Wald turnst anstatt "ewiges Leben mit Jesus"? :D

Wie gesagt, was nach dem Tod sein wird, das wissen wir erst wenn wir es erlebt haben. Ich habe jedenfalls vage Erinnerungen an andere Leben, also "spirituelle Einsichten" die genauso "valide" sind wie deine, aber deinen diametral wiedersprechen.

Woher sollte ich diese Erinnerungen haben wenn man nur ein Mal lebt? Also ich würde nicht sagen daß das ein 100% iger Beweis ist, aber es ist für mich genug daß ich die Wiedergeburt für sehr wahrscheinlich halte und mir aufgrunddessen das ganze Christentum mit seinen Dogmen höchst egal ist da seine Behauptung sich nicht mit meinem Erleben deckt.

Ich finde es jedenfalls gut daß du dir auch andere Sichtweisen anhörst ohne gleich "Blasphemie" zu rufen.... Und wer weiss, evtl kann das was du nach deinem Tod erlebst tatsächlich genau das sein was du erhoffst, weil meiner Meinung nach das was man dann erlebt selbst projiziert ist und wenn du wirklich fest daran glaubst, dann kann es sein daß genau das nach deinem Tod passieren wird. :-) ich wünsche es dir jedenfalls.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:

Und was machst du wenn du dann irgendwann als Eichhörnchen wiedergeboren wirst und durch den Wald turnst anstatt "ewiges Leben mit Jesus"? :D

Wie gesagt, was nach dem Tod sein wird, das wissen wir erst wenn wir es erlebt haben. Ich habe jedenfalls vage Erinnerungen an andere Leben, also "spirituelle Einsichten" die genauso "valide" sind wie deine, aber deinen diametral wiedersprechen.

Woher sollte ich diese Erinnerungen haben wenn man nur ein Mal lebt? Also ich würde nicht sagen daß das ein 100% iger Beweis ist, aber es ist für mich genug daß ich die Wiedergeburt für sehr wahrscheinlich halte und mir aufgrunddessen das ganze Christentum mit seinen Dogmen höchst egal ist da seine Behauptung sich nicht mit meinem Erleben deckt.

Ich finde es jedenfalls gut daß du dir auch andere Sichtweisen anhörst ohne gleich "Blasphemie" zu rufen.... Und wer weiss, evtl kann das was du nach deinem Tod erlebst tatsächlich genau das sein was du erhoffst, weil meiner Meinung nach das was man dann erlebt selbst projiziert ist und wenn du wirklich fest daran glaubst, dann kann es sein daß genau das nach deinem Tod passieren wird. :-) ich wünsche es dir jedenfalls.
Also zusammengefasst: Ihr habt beide unsinnige Vorstellungen, wenn Ihr euch Vorstellungen von einem Leben nach dem Tod macht.

:)

Dann werde ich mit meinem Eichhörnchen bewustzu sein auf Jesus ankunft warten
Die gesamte Schöpfung wartet ja sehnsüchtig auf den Tag, an dem die Kinder Gottes in ihrer ganzen Herrlichkeit erkennbar werden
Übrigens, ich habe hier, für meine Eichhörnchen eine wunderbare Villa(Holz-baum-Häuschen) gebaut.
Bestimmt nichtt ohne Grund.:D
also du wirst wieder reinkarniert werden?
Wozu?
Schafst du in diesem leben nicht Nirwana zum landen(höhere bewustsein-erleuchtung, was auch immer diese nirwana bedeutet!!)

ich habe ehrlich gesagt keine bedarf und interesse wiederum in diese welt zu kommen zu müssen..
für was?
ich habe alle licht und kraft und wiederherstellug,heilung = Gnade in Jesus gefunden.Er erfüllt mich.Es mangelt mir nichst.

dankeschön.
Ja.Ich werde Jesus begegnen.
und dafür brauche ich noch nicht mal zu sterben, tod zu sein.
ich habe ihm begegnet..
hier und jetzt.:)

ich wünsche dir alles liebe und gute,in der erfüllung deine Seelenheils.
:umarmen:

lg

Es ist eine vollkommen idiotische Vorstellung, dass irgendwer unsere "Schuld" (Fehler) begleichen könnte. Noch weniger dadurch, dass er sich (angeblich) halbfreiwillig foltern und umbringen lässt.

Das ist quasi so als nimmt die Mutter die Schuld des Sohnes auf sich , indem sie behauptet irgendwas geklaut zu haben, was der Sohn gestohlen hat. Das mag insofern funktionieren, dass der Sohn dann nach außen eine weiße Weste hat, aber davon abgesehen hat sich allein dadurch gar nichts geändert. Vielleicht ist dem Sohn das dann wesentlich peinlicher als vorher, vielleicht denkt er sich aber auch, dass er dann ja so weiter machen kann, wenn es keine Konsequenzen für ihn hat.

Wir machen halt Fehler und manche kann man wieder gut machen, und andere nicht. In letzterem Fall kann man es allerdings immerhin nächstes Mal besser machen. Was geschehen ist, ist aber geschehen. Und wenn einem das nicht gelingt aus den Fehlern zu lernen, dann bringt es auch nichts, dass die Römer jemanden vor 2000 Jahren gefoltert und ermordet haben, weil ihnen seine
Lehre nicht gepasst hat. Was hat das mit unseren Fehlern zu tun?

Die Antwort ist:
0,0 gar nichts :D

Und das gilt sogar, wenn dieser Jesus Gottes Sohn war.
Weil es einfach logisch Unsinn ist. Da kann sich Gott noch 50 Mal für uns umbringen lassen, und es erfüllt keinen Zweck.

Warum sollte es etwas bringen, wenn irgendwer für uns leidet?
Es ist sogar äußerst fraglich, ob es etwas bringt, wenn man selbst für einen Fehler leidet. Es "hilft" eventuell dem Opfer den Täter leiden zu sehen.
Das ist aber mehr das alte Rachespiel. Und das jemand anderes für mich leiden soll, das ist ein ausgeweitetes Rachespiel. Quasi: Da hat ein Partisan einen unserer Soldaten getötet, jetzt erschießen wir dafür die Leute aus dem Dorf, damit seine "Schuld" beglichen wird.

Klar, im Christentum ist es so, dass Gott sich nun selbst für die Schuld seiner
Schöpfung bestraft, und nicht den Sündigen selbst und auch nicht dessen Familie oder Gemeinschaft (wobei er letzteres eigentlich auch macht, Erbsünde, Hölle usw., was es noch absurder macht, aber lassen wir das mal raus). Das ist eigentlich die letzte und abschließende Pervertierung dieses Strafgedankens. Zwar vergibt Gott also seiner Schöpfung, aber Strafe MUSS anscheinend trotzdem sein. Sonst ist es nicht aus der Welt. Also bestraft Gott sich dann eben selbst...

Nun ja, irgendwo ist das sogar konsequent. Wenn ich diese Welt erschaffen hätte, dann kämen mir auch Schuldgefühle :rolleyes::tomate:

Vielleicht fühlt sich Gott ja jetzt besser, seit er gemerkt hat, dass er es selbst vermasselt hat (inklusive masochistische Einlage);)

Immerhin gab es seitdem keine Sintfluten, Salzsäulen oder andere Zerstörungen und Plagen mehr, und Türme werden heute zwar mit der Begründung auf Gott, aber nicht durch ihn selbst zerstört. :rolleyes:

Daher nehme ich alles zurück. Selbstbestrafung kann manchmal Wunder wirken, selbst für einen Allmächtigen.
Zusätzlich wird er wohl nun wissen, dass das äußerst schmerzhaft ist, wenn man es am eigenen Leib erlebt. :ironie:

LG PsiSnake (mit einem Beitrag, welcher der biblischen Entität ähnlichen Namens gut gefallen dürfte ;))

Zuletzt bearbeitet:
Seltsam, dass es hier immer noch Leute gibt, die die Bibel als historischen Bericht lesen, als Erzählung äußerer Geschehnisse. Dabei sagt doch schon das erste Wort, sogar der erste Buchstabe, dass es hier um das Innen geht.

Man kann nicht sagen, dass in der Bibel keine angeblich historischen Geschehnisse beschrieben werden.

Ja, ich denke auch, dass eine metaphorische Interpretation von Genesis z.B: sinnvoll ist und durchaus auch so gemeint war. Das ganze neue Testament beschreibt aber (bis auf Gleichnisse u.ä.) etwas was laut Bibel so passiert ist.

LG PsiSnake

Auch das NT ist kein Historienbericht. Die Personen, Ortsnamen ect. hat es z.T. zwar auch tatsächlich gegeben, dennoch haben diese Wörter in der "inneren" Leseweise bestimmte Bedeutungen.

Ich lese gerade in einem alten Thread, wenn es Dich interessiert, wie das gemeint ist:

https://www.esoterikforum.at/threads/113507

schau psisnake, der mensch stirbt, auch du, und damit ist er verloren für immer, sein leben war vollkommen umsonst und sinnlos und nichteinmal schön denn er musste sein leben lang schwer arbeiten und keiner sagte danke.
jesus hat dieses denken aufgebrochen und mit seinem wirken und sterben und auferstehung bewiesen und vorgezeigt, das ein denken über den tot hinaus sehr wohl sinnvoll ist und hoffnung besteht. (das ist im endeffekt auch logisch) aber keiner, der sich nicht selber damit intensiv befasst kann das begreifen, außer er glaubt einfach nur daran - das funktioniert auch.
mfg

Werbung:
jesus hat dieses denken aufgebrochen

Nein. Hat er nicht.

Das Denken, daß es eine Existenz vor und nach dem körperlichen Dasein gibt, ist einige Jahrtausende älter als der Herr aus Nazareth... (es sei denn, man geht davon aus, daß auch er in dieser einen berühmt gewordenen Existenz weder zum ersten noch zum letzten Mal da war ;) ).

Verstorbene werden übrigens in praktisch allen ernstzunehmenden Religionen geehrt und bedankt. Ihr Leben war in keinem Fall sinnlos...

Schöne Grüße
aus dem reichen Schatz altägyptischen Jenseits-Wissens
und aus dem umfassenden Wissen des alten Indiens
Kinnaree

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben