Sucht Jesus Christus bevor es zu spät ist.. Die Zeit ist fast um!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
(..)
Gott ist Liebe; und wer in der Liebe bleibt, der bleibt in Gott und Gott in ihm. 1 Joh 4,16b

Aber wenn ich einige esoterikern begegne(te), die so wie mundra, yoga ,kundalini, , reikie getrieben haben, und verwirrt sind, und dadurch in der suche zu uns kommen(wir haben gebets gruppe), um von deren belastungen sich zu befrein zu wollen, dann mache ich mir den gedanken.sogar richtige gedanken.!!

lg

Nur weil jemand esoterische Praktiken versucht und (ich kenne die Leute ja jetzt nicht) damit Probleme bekommt, weil er sie vermutlich falsch praktiziert, muß das nicht automatisch heißen, daß diese Richtungen völlig verkehrt sind.
Man sollte da schon ganz genau hinterfragen, was diese Leute, wie oft, nach welchen Anleitungen usw. versucht haben. Die Original-Lehrer dieser Richtungen (es gibt eben viele Wege zu Gott ;) ) waren weise und lichtvoll - nur ist das überall im Leben so, was man nicht richtig gelernt hat, macht man auch falsch oder weiß plötzlich nicht mehr weiter.

Früher war Esoterik etwas für "Eingeweihte", etwas was persönlich übermittelt wurde, nichts was man jetzt in jeder Buchhandlung zum Selbststudium kaufen und probieren kann. Wenn man es mit Übungen übertreibt und der ganze Alltag sich plötzlich nur um Kundalini-Übungen dreht, um ganz schnell befreit und erleuchtet zu werden, dann wundert mich das nicht, daß man über kurz oder lang verwirrt wird.

Wichtig ist bei allem, daß man immer die Bodenhaftung behält! Und vor allem, daß man sich davon innerlich nicht abhängig macht, also auch in eine sprituelle Sucht hineinkommt - die einem zwanghaft an das scheinbar "erleuchtete" oder "erlösende" bindet und es plötzlich nichts mehr anderes - wichtiges- im Leben gibt. (man merkt das besonders dann, wenn sich Leute plötzlich von ihren Mitmenschen abwenden und mit nichts mehr zu tun haben wollen, was sie bislang waren...)

Werbung:
Nur weil jemand esoterische Praktiken versucht und (ich kenne die Leute ja jetzt nicht) damit Probleme bekommt, weil er sie vermutlich falsch praktiziert, muß das nicht automatisch heißen, daß diese Richtungen völlig verkehrt sind.
Man sollte da schon ganz genau hinterfragen, was diese Leute, wie oft, nach welchen Anleitungen usw. versucht haben. Die Original-Lehrer dieser Richtungen (es gibt eben viele Wege zu Gott ;) ) waren weise und lichtvoll - nur ist das überall im Leben so, was man nicht richtig gelernt hat, macht man auch falsch oder weiß plötzlich nicht mehr weiter.

Früher war Esoterik etwas für "Eingeweihte", etwas was persönlich übermittelt wurde, nichts was man jetzt in jeder Buchhandlung zum Selbststudium kaufen und probieren kann. Wenn man es mit Übungen übertreibt und der ganze Alltag sich plötzlich nur um Kundalini-Übungen dreht, um ganz schnell befreit und erleuchtet zu werden, dann wundert mich das nicht, daß man über kurz oder lang verwirrt wird.

Wichtig ist bei allem, daß man immer die Bodenhaftung behält! Und vor allem, daß man sich davon innerlich nicht abhängig macht, also auch in eine sprituelle Sucht hineinkommt - die einem zwanghaft an das scheinbar "erleuchtete" oder "erlösende" bindet und es plötzlich nichts mehr anderes - wichtiges- im Leben gibt. (man merkt das besonders dann, wenn sich Leute plötzlich von ihren Mitmenschen abwenden und mit nichts mehr zu tun haben wollen, was sie bislang waren...)

Tja, für mich es ist kompliziert, alles zu verfolgen, was du hier geschrieben hast..
Jesus ist mir einfacher und sichere, geschützte und der einzige WEG.

ps: ich bin nicht in dem sinne-negative spirituelle süchtigt, sondern bin süchtig (überweltigt)von seine Liebe.

Alles Gute :umarmen:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Einfach gesagt :

Was der Schöpfer von uns will ?
Es gibt natürlich den Schöpfer des Universums , denn sonst wäre ja nichts da !
Und natürlich möchte der Schöpfer von uns , dass wir die Schöpfung gut behandeln - was denn sonst ?
Das heisst : alle Mitmenschen und die Natur wirklich liebevoll und verantwortungsbewusst behandeln !
Wollen wir nicht endlich anpacken ???
Unser Ziel - das j e d e n Einsatz lohnt - die Hoffnung auf das "wahre" Leben .

Einfach gesagt :
Das heisst : alle Mitmenschen und die Natur wirklich liebevoll und verantwortungsbewusst behandeln !
Wollen wir nicht endlich anpacken ???

guter Ansatz, da kann jeder bei sich sofort beginnen und darin ist enthalten den anderen so zu nehmen wie er ist, da wo er steht, weil man keinem eine Bewusstseinserweiterung aufzwingen kann, jeder muss jeden Schritt selber machen, jede Stufe selber durchleben bis er an dem Punkt ist, so wie Du vorher ja auch den Weg der Erkenntnis gehen musstest bis Du zu dieser Erkenntnis gekommen bist, so muss und darf jeder auch seinen Weg dahin gehen ohne, dass man ihn als dumm bezeichnet, wenn er es nicht erkennt.

Ich schlage vor, Du beginnst auch gleich damit jedem anderen seinen Weg zu lassen ohne ihm Vorwürfe zu machen, Liebe ist den anderen so zu nehmen wie er ist, was sonst.

guter Ansatz, da kann jeder bei sich sofort beginnen und darin ist enthalten den anderen so zu nehmen wie er ist, da wo er steht, weil man keinem eine Bewusstseinserweiterung aufzwingen kann, jeder muss jeden Schritt selber machen, jede Stufe selber durchleben bis er an dem Punkt ist, so wie Du vorher ja auch den Weg der Erkenntnis gehen musstest bis Du zu dieser Erkenntnis gekommen bist, so muss und darf jeder auch seinen Weg dahin gehen ohne, dass man ihn als dumm bezeichnet, wenn er es nicht erkennt.

Ich schlage vor, Du beginnst auch gleich damit jedem anderen seinen Weg zu lassen ohne ihm Vorwürfe zu machen, Liebe ist den anderen so zu nehmen wie er ist, was sonst.

Hi Waldweg , das ist der falsche Weg !
Jeder kann tun , was er will - das haben wir schon !
Das führt noch weiter ins Chaos , als wir sowieso schon sind !
Siehst Du das denn nicht ?
Es geht nicht um dumm - im Sinn von Intelligenz - denn den Minisatz kann
jeder verstehen . Es geht um egoistisch-dumm - die furchtbare Krankheit der
Menschheit - die Menschen W O L L E N nicht verstehen , weil sie wahnsinnig egoistisch sind ( und das allerdings gar nicht wahrhaben wollen ) .
Natürlich auch , weil die Menschen heute so gut wie nicht mehr an den Schöpfer glauben !
Und das muss sich irgendwie ändern !

die Menschen W O L L E N nicht verstehen , weil sie wahnsinnig egoistisch sind ( und das allerdings gar nicht wahrhaben wollen ) .
Natürlich auch , weil die Menschen heute so gut wie nicht mehr an den Schöpfer glauben !
Und das muss sich irgendwie ändern !

und wie willst Du das nun ändern? Ihren Egoismus verändern ?

Das geht doch nur in Liebe, indem man Menschen liebt, was beinhaltet sie so zu nehmen wie sie sind, egal ob man sie als Egoisten sieht.
Ein trotziges Kind ändert sein Trotz-verhalten auch nur wenn man es weiter liebt, trotzt man als Elternteil auch und übt Macht aus, dann verstärkt man den Trotz des Kindes.
alles was heilt ist Liebe und wenn Du den Menschen nicht mit Liebe begegnen kannst, dann solltest du nicht missionieren, weil dann vertrotzt Du sie noch mehr.
Solange man diese Liebe nicht hat, für jeden Egoisten, solange kann nichts verändert werden.

und wie willst Du das nun ändern? Ihren Egoismus verändern ?

Das geht doch nur in Liebe, indem man Menschen liebt, was beinhaltet sie so zu nehmen wie sie sind, egal ob man sie als Egoisten sieht.
Ein trotziges Kind ändert sein Trotz-verhalten auch nur wenn man es weiter liebt, trotzt man als Elternteil auch und übt Macht aus, dann verstärkt man den Trotz des Kindes.
alles was heilt ist Liebe und wenn Du den Menschen nicht mit Liebe begegnen kannst, dann solltest du nicht missionieren, weil dann vertrotzt Du sie noch mehr.
Solange man diese Liebe nicht hat, für jeden Egoisten, solange kann nichts verändert werden.

Hi , Du hast insofern recht , dass wir unsere Mitmenschen lieben sollen .
Aber heisst das , das wir sagen : jeder kann tun , was er will !
N E I N ! Man muss den Menschen die klare Wahrheit sagen : So können wir
nicht weitermachen ! Etwa gar noch falschem zustimmen ?
Falscher geht's nicht !

Hi , Du hast insofern recht , dass wir unsere Mitmenschen lieben sollen .
Aber heisst das , das wir sagen : jeder kann tun , was er will !

sagen und mitteilen ja, aber nicht aufdrängen und keinen als dumm bezeichnen wenn er noch nicht so weit ist das zu erkennen und je nachdem wie man es ihm sagt, kann er es annehmen oder nicht und Deine Methode ist nunmal nicht gut.

Es geht gar nicht darum, dass jeder tun soll was er gerade will, resp. wie willst Du denn verhindern, dass ein Mensch das tut was er will?
Ist doch alles ein Weg und ein Prozess, willst Du diesen Prozess beschleunigen mit Beleidigungen wo sich jeder zurück zieht, statt hinhört?

Werbung:
Die Wahrheit, so so, na bitte:

OK, schön und gut,
aber hier geht es doch eher um Jesus,
also um den Nazaräner, nicht wahr?

… wie kann man nur so klein sein,
und so eine lange Nase haben … ?

Klein ist unter 1 Meter 80,
lange Nase bedeutet bis zur Oberlippe,
das V-förmige Kinn lässt die Nase noch länger wirken,
nicht nur aber auch darum der Vollbart,
im historischen Original.

Jajaja - der Splitter im Auge deines Bruders …

und ein :confused:

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben