alphastern
Sehr aktives Mitglied
(..)
Gott ist Liebe; und wer in der Liebe bleibt, der bleibt in Gott und Gott in ihm. 1 Joh 4,16b
Aber wenn ich einige esoterikern begegne(te), die so wie mundra, yoga ,kundalini, , reikie getrieben haben, und verwirrt sind, und dadurch in der suche zu uns kommen(wir haben gebets gruppe), um von deren belastungen sich zu befrein zu wollen, dann mache ich mir den gedanken.sogar richtige gedanken.!!
lg
Nur weil jemand esoterische Praktiken versucht und (ich kenne die Leute ja jetzt nicht) damit Probleme bekommt, weil er sie vermutlich falsch praktiziert, muß das nicht automatisch heißen, daß diese Richtungen völlig verkehrt sind.
Man sollte da schon ganz genau hinterfragen, was diese Leute, wie oft, nach welchen Anleitungen usw. versucht haben. Die Original-Lehrer dieser Richtungen (es gibt eben viele Wege zu Gott
Früher war Esoterik etwas für "Eingeweihte", etwas was persönlich übermittelt wurde, nichts was man jetzt in jeder Buchhandlung zum Selbststudium kaufen und probieren kann. Wenn man es mit Übungen übertreibt und der ganze Alltag sich plötzlich nur um Kundalini-Übungen dreht, um ganz schnell befreit und erleuchtet zu werden, dann wundert mich das nicht, daß man über kurz oder lang verwirrt wird.
Wichtig ist bei allem, daß man immer die Bodenhaftung behält! Und vor allem, daß man sich davon innerlich nicht abhängig macht, also auch in eine sprituelle Sucht hineinkommt - die einem zwanghaft an das scheinbar "erleuchtete" oder "erlösende" bindet und es plötzlich nichts mehr anderes - wichtiges- im Leben gibt. (man merkt das besonders dann, wenn sich Leute plötzlich von ihren Mitmenschen abwenden und mit nichts mehr zu tun haben wollen, was sie bislang waren...)