Sucht Jesus Christus bevor es zu spät ist.. Die Zeit ist fast um!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Frage ist, was DU siehst.

Und ja, ich sehe Gott überall, in allem was mir über den Weg läuft, und das habe ich nur gelernt über Christus, der sich mir offenbart hat. Und ich kann nicht anders als Gott zu verehren dafür was Er mir gibt täglich.

Kannst du auch tun..Ich brauch aber keine Unterwürfigkeit um Dankbar zu sein

Werbung:
Und ja, ich sehe Gott überall, in allem was mir über den Weg läuft, und das habe ich nur gelernt über Christus, der sich mir offenbart hat. Und ich kann nicht anders als Gott zu verehren dafür was Er mir gibt täglich.

Tja, du sagst "die Zeit ist fast um"....

Was nun wenn sagen wir mal die nächsten 5 Jahre nix passiert das man auch nur annähernd als ein Gericht Gottes, eine Apokalypse oder ähnliches passiert.

Dann sind dein Jesus und dein Gott offenbar Schlaffies die nicht mal ein ganz banales Strafgericht zustandebringen, oder sie haben dich einfach veralbert mit den "Mitteilungen" weil sie dachten mit sowas kann man sich die Ewigkeit ein bischen lustiger gestalten, oder aber du gehörst zum Psychiater wegen religiösem Wahn.

Zuletzt bearbeitet:
Wie ist denn die Welt?

Himmel, was für eine FRAGE... ich erschrecke immer noch ein bisserl, wenn ich sowas lese.

BITTE. Sei so gut (zu dir) und geh LEBEN. Es ist doch schade um die Zeit, wenn du es nicht tust... und stattdessen die Zeit, die dir hier auf dieser Erde zugeteilt ist, damit verbringst, dir unheilvolle Vorstellungen von irgendeinem gar erschröcklichen Ende aller Dinge auszumalen.

Die Quelle, die uns solche "Zeichen" zeigt, ist zumeist unsere eigene unermüdlich unheilvolle Bilder malende Angst,

meint
Kinnaree

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Welt ist böse und wer nicht tut was gott will der wird bestraft

Du hast vergessen daß nicht nur die Welt schlecht ist sondern auch daß die Menschen sündig sind, daß Sex sündig ist (vor allem ohne Ehe) daß Homosexualität verwerflich ist, daß man Hexen töten soll etc...

Alles in allem ein ziemlich krankes Bild der Welt und den Menschen.

Ja weil jeder das herausliest was er herauslesen möchte, und was er in der Lage ist hineinzuinterpretieren.

Genau. Und weil du für dich persönlich zu dem Ergebnis gekommen bist daß es offenbar sowas wie ein göttliches Strafgericht, ein Ende der Welt oÄ kommen wird.

Das ist aber eben nur das was du in was auch immer herausliest und reininterpretierst. Es ist deine persönliche Meinung. Mehr nicht.

Hmm... Wenn Du Gott überall siehst, wie kann die Welt dann "schlecht", "sündig", "dunkel" und "fehlerhaft" sein?
Warum bewertest Du dann die Dinge in einer negativen Art und Weise, wenn Du Gott "in allem" was Dir "über den Weg läuft" siehst?

Dankbarkeit für das eigene Sein, für das eigene Leben und Gott die Ehre dafür zu geben ist ja in Worten schön.-Aber wie sieht es mit Deinem LEBEN dann tatsächlich aus? Wie bitte will man dieses wundervolle Geschenk ernsthaft ehren, wenn man die eigene Existenz, das eigene Sein so abwertig betrachtet und als "elend", "sündig", "schmutzig" etc. ansieht ?

Was ist daran denn Dankbarkeit und "Verehrung"?!
Sorry, aber das ist irgendwie etwas verquertes Denken.

Hmm... Wenn Du Gott überall siehst, wie kann die Welt dann "schlecht", "sündig", "dunkel" und "fehlerhaft" sein?
Warum bewertest Du dann die Dinge in einer negativen Art und Weise, wenn Du Gott "in allem" was Dir "über den Weg läuft" siehst?

Jepp, das frage ich mich auch.

Wenn man Gott überall sieht, dann ergibt es keinen Sinn die Schlechtigeit und Sündigkeit der Welt anzuprangern.

Ausserdem, wenn Gott ein liebender, den Lebenwesen zugewanter Gott ist ist es absurd daß er sich an irgenwden für sein Fehlverhalten rächt.
Aber wenn der grosse, allmächtige Gott nix besseres zu tun hat als wie ein ganz normaler unreifer Mensch Rache für Fehlverhalten zu nehmen, dann ist er nicht besser als jedes beliebige verblendete Lebewesen und damit niemand der irgendeine Art von Ehrfurcht verdient hat. So ein Gott kann sich von mir aus verpissen.

Werbung:
Ich würd den letzten Satz jetzt nicht so aussdrücken.:D
Aber ansonsten könnten es genau meine Worte sein ;).
Danke.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben