Sucht Jesus Christus bevor es zu spät ist.. Die Zeit ist fast um!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Logik ist auch ein Gott dieser Welt, der den Weg zum wahren Verständnis versperrt. In dieser Welt mag vieles "logisch" sein, aber nicht unbedingt geistreich. Logik mag vielleicht Ruhm und Anerkennung in der Welt bringen, aber nicht vor Gott.

Ab und zu den Verstand zu nutzen, gerade wenn es um reine Glaubensansichten geht, kann keinesfalls schaden.

Logik und Verstand ist ein Werkzeug des Geistes - wie der Mensch damit umgeht und ob er ihn für "Ruhm und Anerkennung" nutzt, liegt ganz allein an seiner eigenen Verantwortung. Gerade Geistreiches ist auch verständlich, daher kann man auch ganz einfach erkennen, "wessen Geistes Kind" so manche Glaubenansichten sind :)

Werbung:
Strengt euch nicht mehr an.

Die Zeit ist bereits abgelaufen.

Und ihr seid auf euch selbst gestellt.

Also, macht was aus euren Möglichkeiten.

Gilt natürlich auch für mich selbst.

:eek:

hat Jott wieder ne Botschaft gesendet ?

Wann geht die Welt diesmal unter, weil wir nich brav waren ?

;)

Genau falsch ! Du solltest unbedingt darüber nachdenken , warum dieses Leben
auf keinen Fall das "wahre" Leben ist !!!
Warum sollte ich das weiter tun? Jesus Christus hat mir das wahre Leben schon längst vermittelt. Dieses ist hier, ist jetzt, hm? Unabhängig von dem, was sonst so ist oder was irgendwelche religiösen Eiferer predigen.

lg

Und du könntest darüber nachdenken, warum du dich so asozial gegenüber deinen Mitmenschen verhälst.
Na weil sie nicht ihr wahres Leben lebt, sondern das Leben eines religiösen Eiferers. Damit verstösst sie gegen all die Gebote, die sie predigt und bemerkt es aber nicht.

Es wäre traurig, wenn es nicht so amüsant wäre.

Und welche Bedeutung ist das DEINER MEINUNG nach? Merkst du nicht dass du projizierst?
äähm, langsam. Du empfahlst, Dich von der Bedeutung der Worte zu lösen. Ich empfahl Dir das gleiche, weil ich vermutete, daß Du bei den Worten "Jesus Christus" einen blinden Fleck hast. Schliesslich bist Du ja hier eine der Personen, die jede Menge Inhalt durch diese Worte transportiert fühlt. Ich bin es nicht, ich habe hinter diesen Worten keine Bedeutung mehr, so wie hinter vielen anderen Worten ebenfalls nicht. Ich verwende sie einfach und siehe da: es gibt Sinn. Es ist grad wie das Wachsen von Trauben in einem Weinberg, sie wachsen von alleine, aber man muß die Rebstöcke beschneiden, damit sie es jedes Jahr tun.

...daher beschneide ich den Rebstock z.B. regelmässig, wenn ich bemerke, daß ich zum Missionieren tendiere oder dazu, anderen zu sagen was sie tun sollen und was wahr und richtig sei. Ich habe schon längst gemerkt, daß diese Verhaltensweise grundsätzlich falsch ist und vermutlich auch nicht im Sinne Gottes. Das Verteilen von Vorschlägen ist darin aber nicht inbegriffen.

lg

Ab und zu den Verstand zu nutzen, gerade wenn es um reine Glaubensansichten geht, kann keinesfalls schaden.

Logik und Verstand ist ein Werkzeug des Geistes - wie der Mensch damit umgeht und ob er ihn für "Ruhm und Anerkennung" nutzt, liegt ganz allein an seiner eigenen Verantwortung. Gerade Geistreiches ist auch verständlich, daher kann man auch ganz einfach erkennen, "wessen Geistes Kind" so manche Glaubenansichten sind :)

Natürlich sollst du deinen Geist nutzen mit all den Fähigkeiten, ich hab auch nie gesagt dass Logik von Grund auf schlecht ist. Allerdings ist Logik eine Methodologie des Geistes, die den Blick auf andere interessante Dinge verschleiern kann. Logik ist wie eine Schablone die man auf ein Blatt Papier legt und damit einen Teil des Blattes bedeckt, d.h. dieser Teil ist nicht mehr sichtbar.

Werbung:
Natürlich sollst du deinen Geist nutzen mit all den Fähigkeiten, ich hab auch nie gesagt dass Logik von Grund auf schlecht ist. Allerdings ist Logik eine Methodologie des Geistes, die den Blick auf andere interessante Dinge verschleiern kann. Logik ist wie eine Schablone die man auf ein Blatt Papier legt und damit einen Teil des Blattes bedeckt, d.h. dieser Teil ist nicht mehr sichtbar.

Na, das würde ich eher Glaubenshaltungen zusprechen, durch die man dann die Welt betrachtet und eben nur durch diesen Schleier des Glaubens den Blick auf das "Gesamtbild" verliert.

Warum muß man dann - seinen selbstgewählten Glaubens(Schleier) - auch anderen so aufdrücken wollen? (zumindest empfinde ich das, wenn ich alleine die Überschrift dieses Threads lese).

Hieraus entstehen sofort Konflikte und Reibereien, da die ursächliche Freiheit des eigenen Willens mißachtet wird!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben