Stundenastrologie

ich dachte bei der sammlung des Lichts reicht bereits ein langsamer Planet , in den die Hauptsignis hintereineinander einlaufen,
Was genau meinst Du mit "einlaufen"?

und der langsamere laufende Planet dann als zB andere person gesehen werden kann, eben die beiden wieder zusammenführen kann.
Es ist wohl oft so, dass der Überträger oder Sammler des Lichts jemanden oder etwas darstellt, was eben die Verbindung zustande bringt. Das kann man wohl ganz plakativ so verstehen.

warum die Sonne-Mars aspektierung hier wichtig ist.
Weil es die beiden Parteien darstellt, die hier in der Beantwortung der Frage eine Rolle spielen. Siehe oben.
 
Werbung:
Was genau meinst Du mit "einlaufen"?

liebe @Opalregen
ich meine mit einen applikativen Aspekt , also hineinlaufen, zurerst der eine, dann der andere Signi



Es ist wohl oft so, dass der Überträger oder Sammler des Lichts jemanden oder etwas darstellt, was eben die Verbindung zustande bringt. Das kann man wohl ganz plakativ so verstehen.
Danke, ja dann habe ich das wohl richtig verstanden.
Zb , wenn ich zB etwas verloren hätte, und so eine sammlung des lichts vorhanden wäre, könnte es also jemand sein , wo ich den verlorenen Gegenstand herbekomme oder der mir den vorbeibringt.....also ich finde ihn nicht sondern ein Zwischenpart verbindet.


Weil es die beiden Parteien darstellt, die hier in der Beantwortung der Frage eine Rolle spielen. Siehe oben.

also jetzt blick ich das erst, ich hab ac und dc genommen as signis,
scheinbar hast du ac und 10.Haus genommen als signi?
dann wäre ac signi = Mars + Mond
10.Haus signi= Mond + Sonne

aber wäre (mal angenommen) ac und Dc die signis, hätten sie allein mit jupiter auch eine Sammlung des Lichts, oder?
 
Nein, ich habe eingangs erläutert, um welche Häuser und Signis es geht, nämlich 1 und 7, es handelt sich um eine Beziehungsfrage.


Genau darum geht es doch.

ja ok,

ich will jetzt auch nicht weiter nerven,
aber das dann die Sonne so wichtig ist verstehe ich nicht,
sie hat doch dann mit der Sammlung des Lichts als solches nichts zutun.

aber wie gesagt, ich verstehe dann wahrscheinlich irgendwas garnicht .

hab lieben Dank für deine Zeit und die netten Antworten,
Zumindest hab ich die Sammlung des lichts selbst jetzt verstanden.
 
Hallo @Kiwi88 ,

Danke für den Link- diese Seite habe ich auch schon gesehen. Ich verstehe zwar was mit Sammlung des Lichts gemeint ist-aber bei dem Beispiel musste ich stutzen.

Nehmen wir an, die Frage war: „Wird mein Freund (Herrscher des 7. Hauses – Venus) den Job (Herrscher des 10. Hauses – Merkur) bekommen?“ Auf den ersten Blick scheint es, als ob er den Job nicht kriegt, da es keinen direkten Aspekt zwischen dem 7. und dem 10. Hause gibt. Saturn, der Herrscher des 3. Hauses verbindet die beiden Signifikatoren Venus und Merkur. Das 3. Haus könnte hier für die Geschwister des Fragenden oder auch schlicht und einfach für ein Telefonat stehen, die dem Freund helfen, den Job zu bekommen.

Hätte es denn hier nicht Herrsches des 10. Haus vom 7. Haus sein müssen? es ist doch der Job vom Freund, der hier erfragt wird oder denke ich mal wieder zu kompliziert und um die Ecke?

Liebe Grüße
Fluse
 
Hallo zusammen, ich denke der Zug ist abfefahren, wegen dem seperatvien Aspekt. Zudem ist Venus verbrannt und Mars steht im Krebs auch nicht besonders stark. Der Kontakt ist zwar gut zu erkennen aber ein Kontakt der unter einem Quadrat stattfindet, ist m.E. kein gutes Vorzeichen für das Zustandekommen einer Beziehung.
Und dann(für die modernen Deuter) gibt es da noch ein Mond(Nebensig.) - Pluto-Quadrat und ein Mond der vor kurzem über Neptun lief. Das lässt vermuten, dass sich der/die Fragende an irgendeinem unrealistischn Traum festgebissen hat, Deshalb vermute ich, das eine Beziehung nicht zustande kommen wird.

Lg
Gabi
 
Liebe @Gabi0405 ,

schön, dass Du Dich beteiligen magst aber die Frage zu diesem Stundenhoroskop lautete gar nicht, ob es zwischen den beiden eine Beziehung geben wird. Ich hatte die Fragestellung gar nicht genannt, weil ich wirklich lediglich ebendie besprochene technische Frage nach der Lichtsammlung hatte. Ich dachte, dafür ist die Frage an sich irrelevant.

Aber weil Du Dir die Mühe machtest: Wie gesagt, sowohl der sep. Aspekt, als auch die sep. Verbrennung machen im Kontext der richtigen Frage/Situation absolut Sinn, das sind Ereignisse, die geschehen sind, beantworten aber nicht die hier vorliegende, auf die Zukunft gerichtete Frage. Sie könnten lediglich gut den weiteren Weg formen. Auch kann ich versichern, dass die Fragende sich nicht an irgendeinem unrealistischn Traum festgebissen hat, das gibt die Situation gar nicht her.

Herzliche Grüße
 
Werbung:
Hallo @Kiwi88 ,

Danke für den Link- diese Seite habe ich auch schon gesehen. Ich verstehe zwar was mit Sammlung des Lichts gemeint ist-aber bei dem Beispiel musste ich stutzen.



Hätte es denn hier nicht Herrsches des 10. Haus vom 7. Haus sein müssen? es ist doch der Job vom Freund, der hier erfragt wird oder denke ich mal wieder zu kompliziert und um die Ecke?

Liebe Grüße
Fluse

ich zitiere diese Frage mal,
weil auch ich das gesehen habe.

@Kiwi88 , ,@Santos , @Opalregen , @Gabi0405 , @cazimi..................usw
 
Zurück
Oben