Stundenastrologie

Liebe Teetrinker,

ich hab mal eine Frage und würde gern wissen, wie Ihr das seht: Angenommen, wir haben eine Sammlung des Lichts mit allen Beteiligten Signis: Ein Langsamläufer, der nicht-Signi ist, sammelt das Licht und unterwegs machen dann zwei Signis wiederum einen Aspekt zueinander, ist das dann eine Verhinderung der Lichtsammlung?

Liebe @Opalregen

Hast Du konkrete Zahlen wo die PL stehen, oder eine Zeichnung, wäre für mich einfacher.

Lieben Gruss
Santos
 
Werbung:
Natürlich, lieber @Santos,

es handelt sich um eine Beziehungsfrage, also die Herrscher von 1 und 7, sowie Sonne und Mond müssten sich für ein Ja irgendwie treffen, also einen Aspekt bilden.Screenshot_20210429_155936.jpg Screenshot_20210429_160117.jpg Screenshot_20210429_155955.jpg
Hast Du konkrete Zahlen wo die PL stehen, oder eine Zeichnung, wäre für mich einfacher.
Hoffe, beides so gut?! Hab, glaub zum 1. Mal was hochgeladen..
 
ich hab mal eine Frage und würde gern wissen, wie Ihr das seht: Angenommen, wir haben eine Sammlung des Lichts mit allen Beteiligten Signis: Ein Langsamläufer, der nicht-Signi ist, sammelt das Licht und unterwegs machen dann zwei Signis wiederum einen Aspekt zueinander, ist das dann eine Verhinderung der Lichtsammlung?

Nein, die Lichtsammlung wird dadurch nicht verhindert, sondern beschleunigt den Aspekt der ja sowieso stattgefunden hätte.
 
Guten Abend, ich brauchte im vorliegenden Fall einen Aspekt zwischen den beteiligten Signis, zur Beantwortung der Frage und meine Frage hier bezog sich halt auf den Weg dahin.

der Merkur erreicht die Venus aber nicht mehr, ebenso die Sonne nicht, (zumindest nicht im Zeichen Widder) Merkur erreicht nur die Sonne.

Mond und Sonne erreichen sich auch nur Zeichenübergreifend dann weiter.

also eigentlich macht der Mond nur noch ein Sextil zu Pluto.

aber Venus wird nicht mehr erreicht.
 
Hallo @flimm

@Santos hat die Frage bereits beantwortet, siehe weiter oben:
Nein, die Lichtsammlung wird dadurch nicht verhindert, sondern beschleunigt den Aspekt der ja sowieso stattgefunden hätte.

Von Merkur war eigentlich keine Rede, weil kein Signi und kein Überträger. Pluto beachten wir Klassiker in der Form auch nicht.

Also es war quasi eine technische Frage.
 
Hallo @flimm

@Santos hat die Frage bereits beantwortet, siehe weiter oben:


Von Merkur war eigentlich keine Rede, weil kein Signi und kein Überträger. Pluto beachten wir Klassiker in der Form auch nicht.

Also es war quasi eine technische Frage.

ok,
also welchen 3.Planeten meinst du, der da das Licht sammelt?

meinst du Jupiter?
also venus sextil Jupiter und mehrere Tage später dann Mars trigon Jupiter?

ich hätte gerne gewußt wie ihr die Sammlung des lichts seht.
und wo?
 
ich hätte gerne gewußt wie ihr die Sammlung des lichts seht.
und wo?

Gern doch, also zwischen Venus und Mars gibt es ein separatives Sextil. Das wäre, insofern wir für die Beantwortung der Frage einen Aspekt bräuchten, eher ein Nein, weil separativ.
Allerdings könnte man hier im Kontext auch lesen, dass es eben in der Vergangenheit einen Kontakt gab (gab es auch, ist so überliefert!), was ja erstmal nicht bedeuten muss, dass es keinen weiteren mehr gibt. Vielleicht ist der sep. Aspekt einfach für die Frage noch relevant, respektive das zurückliegende Treffen für einen weiteren Kontakt eine Rolle spielt?! Für Letzteres, also einen weiteren Kontakt und ein JA, brauchen wir einen applikativen Aspekt.

Den haben wir, nämlich zwischen Sonne und Mars, zudem steht die Sonne stark und ist überdies sehr an Mars interessiert, wenn eine Handlung erfolgen soll, brauchen wir das, neben dem Aspekt, denn allein die Gelegenheit zu Handeln, ist noch etwas wenig.
Wir brauchen zudem eine Rezeption (Neigung zu handeln) und die Würden sind ebenso wichtig, denn die zeigen, ob die Beteiligten und welcher eher, überhaupt in der Lage ist zu handeln. Meist derjenige, mit den stärksten Würden.

Hier eben sammelt Jupiter nacheinander das Licht von Venus, Mars und Sonne.
Da meinte @Santos -und das war meine technische Frage: Diese Lichtsammlung unterstützt den Aspekt Sonne - Mars, der schon vorher stattgefunden hat. Also würde dieser Aspekt noch verstärkt. Zudem verbindet er ja die Hauptsignis erneut.

Ich hoffe, die Erklärung ist so in Ordnung?!
 
Werbung:
Gern doch, also zwischen Venus und Mars gibt es ein separatives Sextil. Das wäre, insofern wir für die Beantwortung der Frage einen Aspekt bräuchten, eher ein Nein, weil separativ.
Allerdings könnte man hier im Kontext auch lesen, dass es eben in der Vergangenheit einen Kontakt gab (gab es auch, ist so überliefert!), was ja erstmal nicht bedeuten muss, dass es keinen weiteren mehr gibt. Vielleicht ist der sep. Aspekt einfach für die Frage noch relevant, respektive das zurückliegende Treffen für einen weiteren Kontakt eine Rolle spielt?! Für Letzteres, also einen weiteren Kontakt und ein JA, brauchen wir einen applikativen Aspekt.

Den haben wir, nämlich zwischen Sonne und Mars, zudem steht die Sonne stark und ist überdies sehr an Mars interessiert, wenn eine Handlung erfolgen soll, brauchen wir das, neben dem Aspekt, denn allein die Gelegenheit zu Handeln, ist noch etwas wenig.
Wir brauchen zudem eine Rezeption (Neigung zu handeln) und die Würden sind ebenso wichtig, denn die zeigen, ob die Beteiligten und welcher eher, überhaupt in der Lage ist zu handeln. Meist derjenige, mit den stärksten Würden.

Hier eben sammelt Jupiter nacheinander das Licht von Venus, Mars und Sonne.
Da meinte @Santos -und das war meine technische Frage: Diese Lichtsammlung unterstützt den Aspekt Sonne - Mars, der schon vorher stattgefunden hat. Also würde dieser Aspekt noch verstärkt. Zudem verbindet er ja die Hauptsignis erneut.

Ich hoffe, die Erklärung ist so in Ordnung?!

lieben Dank für die Erklärung,
ich dachte bei der sammlung des Lichts reicht bereits ein langsamer Planet , in den die Hauptsignis hintereineinander einlaufen,
und der langsamere laufende Planet dann als zB andere person gesehen werden kann, eben die beiden wieder zusammenführen kann.
Auch wenn sonst kein positvier aspekt mehr gibt.


jetzt kommst du mit der Sonne, der ja schneller läuft wie Mars . aber die venus im Zeichen nicht mehr trifft.
aber da fehlt mir jetzt wahrscheinlich irgendetwas an Wissen, warum die Sonne-Mars aspektierung hier wichtig ist.
 
Zurück
Oben