Gern doch, also zwischen Venus und Mars gibt es ein separatives Sextil. Das wäre, insofern wir für die Beantwortung der Frage einen Aspekt bräuchten, eher ein Nein, weil separativ.
Allerdings könnte man hier im Kontext auch lesen, dass es eben in der Vergangenheit einen Kontakt gab (gab es auch, ist so überliefert!), was ja erstmal nicht bedeuten muss, dass es keinen weiteren mehr gibt. Vielleicht ist der sep. Aspekt einfach für die Frage noch relevant, respektive das zurückliegende Treffen für einen weiteren Kontakt eine Rolle spielt?! Für Letzteres, also einen weiteren Kontakt und ein JA, brauchen wir einen applikativen Aspekt.
Den haben wir, nämlich zwischen Sonne und Mars, zudem steht die Sonne stark und ist überdies sehr an Mars interessiert, wenn eine Handlung erfolgen soll, brauchen wir das, neben dem Aspekt, denn allein die Gelegenheit zu Handeln, ist noch etwas wenig.
Wir brauchen zudem eine Rezeption (Neigung zu handeln) und die Würden sind ebenso wichtig, denn die zeigen, ob die Beteiligten und welcher eher, überhaupt in der Lage ist zu handeln. Meist derjenige, mit den stärksten Würden.
Hier eben sammelt Jupiter nacheinander das Licht von Venus, Mars und Sonne.
Da meinte
@Santos -und das war meine technische Frage: Diese Lichtsammlung unterstützt den Aspekt Sonne - Mars, der schon vorher stattgefunden hat. Also würde dieser Aspekt noch verstärkt. Zudem verbindet er ja die Hauptsignis erneut.
Ich hoffe, die Erklärung ist so in Ordnung?!