Stundenastrologie

Werbung:
Hallo Alle

Danke @cazimi

Ich habe es nicht bemerkt, dass ich die Sommerzeit nicht eingeschaltet habe.
Tut mir schrecklich leid, dass nun alle die möchten nochmals deuten müssen.
Ich stelle nochmals das Horoskop ein.

Grüsse Santos
upload_2021-4-27_19-16-53.webp

Was verstehst Du unter Parallelaspekt?

lieber santos,

ich hab noch eine Frage..........

die Fragestellung war ja *sollen sie ihr Haus verkaufe?*

wenn ich jetzt , angenommerweise ein Ja als Antwort hätte,
besagt das, das sie das Haus verkaufen werden?
Nein tut es nicht.

und es ist kein potenzieller Verkäufer da, warum wird dann das 7.Haus als Käufer genommen obwohl es keinen gibt und auch für die Fragestellung nicht wirklich wichtig ist?

die Fragestellung entstand doch in Anbetracht der wirtschaftlichen Situation,

Hallo Alle

Danke @cazimi

Ich habe es nicht bemerkt, dass ich die Sommerzeit nicht eingeschaltet habe.
Tut mir schrecklich leid, dass nun alle die möchten nochmals deuten müssen.
Ich stelle nochmals das Horoskop ein.

Grüsse Santos
Anhang anzeigen 84761

für mich ist der Mond quadrat Saturn schon das erste Zurückziehen aus dem Thema,
ich glaube die Fragende Partei sich nicht einig wird.

wenn ich jetzt , angenommerweise ein Ja als Antwort hätte,
besagt das, das sie das Haus verkaufen werden?
Nein tut es nicht.

Hallo @flimm

Ich muss mich jetzt leider auf mein falsches Horoskop beziehen und davon ausgehen, es wäre richtig.
Wenn wir eine Frage nach dem "soll ich" haben, müssen wir nach einem Handelspartner suchen, also Haus 7. Wenn zurzeit noch keiner da ist, gibt es aber dennoch die Möglichkeit, dass einer gefunden wird. Ergibt sich zwischen dem Herr 1 und dem Herr 7 keinen Aspekt, wird das Haus nicht verkauft. Gibt es aber einen appl. Aspekt zwischen den zwei Signis, wird das Haus verkauft.

und es ist kein potenzieller Verkäufer da, warum wird dann das 7.Haus als Käufer genommen obwohl es keinen gibt und auch für die Fragestellung nicht wirklich wichtig ist?

Wenn die Antwort auf ein Ja hinweist, wird natürlich dann nach einem Käufer gesucht. Das 7. H zeigt einen möglichen Käufer an.
Ein etwas schwächeres Zeugnis ist, wenn zwischen Herr 1 und 7 zu keinem Aspekt kommt, aber Herr 7 und Herr 4 einen machen und gute Rezeptionen haben kann es sein, dass ein Käufer auf das Haus aufmerksam wird und es zu einem Verkauf kommt.
Ich bin heilfroh habe ich meine Antwort den Klienten noch nicht mitgeteilt.
Gruss Santos

für mich ist der Mond quadrat Saturn schon das erste Zurückziehen aus dem Thema,
ich glaube die Fragende Partei sich nicht einig wird.

Immer auf das falsche Horoskop bezogen: Das Quadrat Mond / Saturn ist sep.. also bereits vergangen. Ich werte das so, dass die Auseinandersetzung mit dem Thema Hausverkauf zum Entschluss geführt hat die Frage zu stellen.

Auf ein Neues:

Hinter der Frage, ob deine Klienten ihr Haus verkaufen sollen, steckt ja die Frage nach einem Umzug - also ist H4 das gefragte.
Der Signifikator für die Fragenden ist die Sonne, der für das Haus ist Mars. Die Frage ist im Horoskop enthalten, da der Mond im gefragten Haus steht.

Zur jetzigen Situation:

Die Sonne steht im Stier, kurz vor dem MC, und kann ins 10. Haus gedeutet werden.
Es sieht aus, als würden die Hausbesitzer finanziell vorwärtskommen, ihr Vermögen aufbessern wollen oder sich absichern wollen. Deshalb überlegen sie, ob sie das Haus verkaufen sollen.

Mars ist in Krebs im Exil, unter Herrschaft von Merkur:
Mit Mars im Exil dürfte das Haus Mängel aufweisen, renovierungsbedürftig sein. Allerdings fühlen die Fragenden sich scheinbar recht wohl in ihrem Haus (Krebs), weshalb sie unsicher sind, ob sie diese Veränderung (H11) wagen und verkaufen sollen.

Wie sieht jetzt der weitere Verlauf aus?

Die Sonne bildet noch folgende Aspekte:
Sonne Konjunktion Uranus
Sonne Quadrat Saturn
Sonne Sextil Neptun
Sonne Trigon Pluto

Allerdings bildet sie vor dem Zeichenwechsel keinen Aspekt mehr mit Mars.

Nach Mona Riegger entscheidet in diesem Fall dann meist allein der Mondverlauf über das Ergebnis:
Mond Quadrat Saturn
Mond Opposition Venus
Mond Opposition Merkur
Mond Trigon Neptun
Mond Sextil Pluto
Mond Quadrat Jupiter

Da der letzte Aspekt des Mondes ein Quadrat ist (Spannungsaspekt - ungünstig), denke ich, deine Klienten sollten bzw. werden ihr Haus nicht verkaufen.

Lg Stracciatella

upload_2021-4-27_19-53-12.webp

Werbung:
Sollen wir unser Haus verkaufen?

Fragende H 1, Sonne und Mond
Potentieller Käufer? H 7. Saturn
Haus H 4, Mars

Die Sonne steht akzidentell stark auf dem MC, ist aber essentiell schwach geprägt und peregrin. Das könnte darauf hinweisen, dass sie sich gedrängt fühlen zu handeln, aber nicht wirklich Lust dazu haben.

Die Sonne steht in keiner Würde eines potentiellen Käufers, aber im Exil ihres Hauses, das werte ich so, dass sie das Haus nicht hergeben möchten. Sinngemäss versteckt sich das Haus, kann sich nicht präsentieren.

Ein evtl. Käufer, Saturn, steht in keiner positiven Würde der Fragenden, die Sonne aber in seinem Exil. Er mag die Fragenden nicht und wird ihnen möglicherweise schaden.

Wechselwirkend könnte das Haus, Mars, auch dem Käufer schaden, (Saturn im Exil Mars) Mars im eig. Fall

Der Mond steht im Dom. und in der Tripl. vom Haus, aber auch im Fall, Sie lieben ihr Haus und können wahrscheinlich nicht loslassen.

Mars steht im Dom, vom Mond, in der Tripl. und Grunze. Es könnte sein, dass die Fragenden ihr Haus emotional überbewerten. Möglicherweise bewerten sie ihr Haus zu hoch, obwohl offensichtlich Mängel vorhanden sind.

Die Sonne und Saturn werden ein Quadrat bilden. Da keine gemeinsamen Würden vorhanden sind, könnte sich ein Verkauf negativ auswirken.

Aufgrund dieser Vorlage werde ich den Fragenden raten vorläufig nicht zu verkaufen!

Zurück
Oben