Stundenastrologie

Hallo Opalregen,

vorab: ich bin der Meinung, dass soviel Zeit sein sollte, jemandem mit seinem Namen anzusprechen.;)

Ich gehe mal davon aus, dass es sich beim "könnte" um konnte handelt.

Diese Empfehlung stammt von Frawley. Nur kann ich Dir im Moment leider nicht mitteilen, wo sich genau die Stelle befindet.
Wenn ich es herausgefunden habe wo, werde ich es kundtun.

Gruß
Cazimi

Werbung:
ich bin der Meinung, dass soviel Zeit sein sollte, jemandem mit seinem Namen anzusprechen.
Wenn Du der Meinung bist, soviel meiner Zeit zu beanspruchen, Dich bei Deinem Namen anzusprechen und es offensichtlich für Dich maßstäblich ist, will ich das also nun einmal bedienen, damit es Dir gut geht:

Guten Tag Cazimi,

vorab: Ich bestehe nicht darauf, u.a. weil -und das verwundert nun sicher- Opalregen ist gar nicht mein Name.

Gern möchte ich wissen, wo genau diese zeitliche Festlegung bei Frawley zu finden ist, wenn Du das noch in Erfahrung bringen kannst, denn insbesondere die Begründung interessiert mich. Er formuliert seine Thesen ja stets prima aus.

Mir kam dazu ein Satz von ihm in den Sinn, den er mal in einem Interview gesagt hat, nämlich auf die Frage: "Glaubst du das Ereignisse, die aus unserer Sicht in der Zukunft liegen, durch astrologische Methoden immer genau beschrieben werden können? Also auch in welcher Form, wann genau etc. sie sich zeigen werden? Oder gibt es einen Spielraum, der durch freien Willen und anderes entsteht, der nicht vorgesehen werden kann?"

John Frawley antwortete: "Die Annahme eines freien Willens ist ein Stolperstein. Denn er wird stets so verstanden, als ob der Moment, in dem wir unseren freien Willen anwenden, ein Moment irgendwie außerhalb unseres restlichen Lebens wäre. So ähnlich wie Archimedes, der behauptet hat, er könnte die Erde mit einem Hebel bewegen – wenn er nur irgendwo außerhalb von ihr stehen könnte, um diesen anzusetzen. Das ist nicht der freie Wille. Dass er „frei“ ist, heißt nicht, dass er nicht vorhersagbar ist.
Astrologie arbeitet nicht im Abstrakten. Was wir uns anschauen, wenn wir Vorhersagen machen, ist der Berührungspunkt zwischen der Astrologie und dem Leben. Die Fähigkeit zur genauen Vorhersage wird also nicht nur durch die Defizite in unserem astrologischen Wissen begrenzt, sondern auch durch unser begrenztes Wissen über das Leben selbst. Das Horoskop mag klar zeigen, dass dieser Kerl von einem Löwen gefressen werden wird. Aber wenn er uns nicht gesagt hat, dass er als Löwenbändiger arbeitet, wird es sehr schwer für uns das vorherzusagen."
(Quelle: https://www.astrologie-zeitung.de/news-aktuell/376-interview-john-frawley.html)

In diesem Verständniszusammenhang scheint mir eine zeitliche Eingrenzung unlogisch aber vielleicht habe ich etwas übersehen?!

Eine gewisse Dynamik sehe ich in der Stundenastrologie durchaus.

Hallo @cazimi und @Opalregen

Ich habe nun auch nicht gerade die Zeit das ganze Buch von Frawley zu durchstöbern, aber ich bin mir sicher darinnen gelesen zu haben, dass er der Meinung ist, dass ein Horoskop die gestellte Frage solange beantwortet, bis sie sich erledigt hat, also auch über die 6 Monate hinaus.
Persönlich habe ich, wie auch @Opalregen, die Erfahrung machen können, dass ich Fragen beantwortet habe und die sich als richtig erwiesen haben, über einen Zeitraum von mehr als einem Jahr.
Ich würde nie eine Frage nicht beantworten, weil sie den Zeitraum von 6 Monaten überschreitet.

Hallo Opalregen,

vorab: ich bin der Meinung, dass soviel Zeit sein sollte, jemandem mit seinem Namen anzusprechen.;)

Ich gehe mal davon aus, dass es sich beim "könnte" um konnte handelt.

Diese Empfehlung stammt von Frawley. Nur kann ich Dir im Moment leider nicht mitteilen, wo sich genau die Stelle befindet.
Wenn ich es herausgefunden habe wo, werde ich es kundtun.

Gruß
Cazimi

hallo cazimi,

war da ncht bei Frawley auch etwas, wo Planeten in fixen Häusern zB auf langfristiger hindeuten ?

Hallo flimm,

war da ncht bei Frawley auch etwas, wo Planeten in fixen Häusern zB auf langfristiger hindeuten ?

Du meinst wahrscheinlich beim Thema Timing? Der sich annähernde Planet in einem fixen Zeichen ergibt die längste Zeiteinheit .

Gruss
Cazimi

Hallo flimm,

Du meinst wahrscheinlich beim Thema Timing? Der sich annähernde Planet in einem fixen Zeichen ergibt die längste Zeiteinheit .

Gruss
Cazimi
Hallo Cazimi,

@Schafgarbe fragte doch garkeine "Wann-Frage". Sie wollte nicht wissen wann, sondern ob ihr Arbeitsvertrag verlängert wird. Das ist m.E. keine Frage, die einer zeitlichen Einschränkung unterliegt.
Ich habe festgestellt, dass die klassische Regel bzügl. der Zeiteinheiten sich (für mich) nicht als stimmig erwiesen hat. Deshalb habe ich sie unter "unrealistisch" abgelegt.
Schafgarbe hat doch eine konkrete Frage gestellt. Daher halte ich die Frage für beantwortbar, egal auf welchen Zeitpunkt sich die Frage bezieht.
Das sich der Mond im Leerlauf befindet, ist mir nicht aufgefallen, weil ich keine eigene Grafik erstellt habe.
Auf jeden Fall ist es eine Deutungseinschrränkung und bedeutet, nach moderner Lesart: Mona Riegger: " Wenn es keine weiteren Kontakte des Mondes zu anderen Planeten gibt, dann muss davon ausgegangen werden, dass auch in der Angelegenheit der gestellten Frage nichts mehr geschieht."

lg
Gabi

Hallo Gabi,

Danke für Deine Meinung.

Wahrscheinlich hast Du Recht, ich habe allem Anschein nach etwas durcheinander gebracht.:cry:

Auf jeden Fall ist es eine Deutungseinschrränkung und bedeutet, nach moderner Lesart: Mona Riegger: " Wenn es keine weiteren Kontakte des Mondes zu anderen Planeten gibt, dann muss davon ausgegangen werden, dass auch in der Angelegenheit der gestellten Frage nichts mehr geschieht."

Dies sieht nicht nur Frau Riegger so, sondern auch die Klassiker.

Positiv wäre auch zu deuten, dass die Fragende VEN in Stier in einem fixen Zeichen steht.
Auch dies ein Zeichen, dass keine Veränderung eintreffen wird.

Lieben Gruss
Cazimi

Hallo Alle

Ich habe heute Morgen eine Frage erhalten auf die ich ein Horoskop erstellt habe:

Die Daten: 27. 04. 2021, 13. 25 Uhr. 008° o 20` / 47° n 31` Häuser: Regiomontanus

Die Geschichte: Immer mehr Menschen sind in der jetzigen Zeit verunsichert, wie sie sich für die Zukunft ausrichten sollen. Auf diesem Grund hat sich bei meinen Klienten die Frage «sollen wir unser Haus verkaufen?» herauskristallisiert.
Es gibt zurzeit keinen potentiellen Käufer, die Frage ist also vorsorglich im Hinblick auf ihre weitere Zukunft gestellt.

Ich lade alle Deuter ein, mit zu deuten.

Grüsse Santos

upload_2021-4-27_14-30-39.webp

Zuletzt bearbeitet:
Die Geschichte: Immer mehr Menschen sind in der jetzigen Zeit verunsichert, wie sie sich für die Zukunft ausrichten sollen. Auf diesem Grund hat sich bei meinen Klienten die Frage «sollen wir unser Haus verkaufen?» herauskristallisiert.
Es gibt zurzeit keinen potentiellen Käufer, die Frage ist also vorsorglich im Hinblick auf ihre weitere Zukunft gestellt.
Ein interessantes Horoskop, lieber Santos, denn gerade diese Woche habe ich nochmal neu Gedanken darüber gemacht, ob man "soll ich..." stundenastrologisch beantworten kann.

Meine erste Idee hier, bei einem AC auf 0°44 war, dass es eine klare Deutungseinschränkung gibt und ich dachte, eben vielleicht weil es eine solche Frage ist? Allerdings sehe ich in der Deutungseinschränkung gleichermaßen eine Aussage/Antwort, nämlich, dass es noch zu früh ist.

Doch noch ein wenig weiter geschaut:
Die Sonne peregrin (essenziell), wenn auch in ihrer Freude (akzidentiell). Verunsichert und unschlüssig, was zu tun ist, jedoch nicht in schlechter Ausgangsposition.

Neptun genau an Spitze 8, also in dem Fall für mich das Geld eines potenziellen Käufers ist vermutlich nicht so eine gute Zeugnis, ebenso wie mir scheint, dass mit dem Signi für das Haus, nämlich Mars an Spitze 11 vor allem diverse Wünsche und noch nicht ganz ausgereifte Vorstellungen in einen möglichen Verkauf projizert werden.

Mars ist sowohl in seinem eigenem Fall, als auch im Exil der Besitzer. Sie mögen das Haus scheinbar nicht sonderlich und es scheint auch nicht im besten Zustand.

Irgendwie kommt mir die ganze Idee noch nicht sehr ausgereift vor?!

Werbung:
Ich halte es mit John Frawley und bin überzeugt, dass jedes Horoskop deutbar ist.
Die Fragenden H 1, Merkur
Das Haus H 4, Mars
Gibt es einen möglichen Käufer? H 7. Jupiter
Die Finanzen eines möglichen Käufers sind mit Neptun an Spitze 8 eher undurchsichtig.
Zwischen Mond und Merkur gibt es eine Opposition, das zeigt die innere Unsicherheit der Fragenden.
Mond Quadrat Jupiter der zwar in der Grenze des Hauses, Mars, steht, aber peregrin ist, verdeutlicht, dass noch kein Käufer sichtbar ist.
Merkur Quadrat Jupiter weist aber darauf hin, dass ein potentieller Käufer vorhanden sein wird und das Haus kaufen wird.
Mars, das Haus ist im Dom. vom Mond, der evtl. Verkauf ist für die Fragenden eine stak emotionale Angelegenheit. Mars erhöht den möglichen Käufer ist aber im Fall, das Haus hat evtl. Mängel.
Merkur, die Fragenden, erhöht den Mond, wieder ein Hinweis die starke Emotionale Angelegenheit. Merkur ist ebenfalls peregrin und daher unschlüssig.
Auch die gegenseitigen positiven Rezeptionen Mond / Mars zeigen die Verbundenheit der Fragenden mit dem Haus.
Die Dauer bis zu einem Verkauf könnte 12 Monte sein.

Fazit: Sie werden das Haus verkaufen.

Zurück
Oben