Stundenastrologie

Hallo @Santos,
ich würde vom Verkauf des Hauses abraten.
Die Sonne steht zwar gradgenau auf dem MC und im Domizil der Venus, ist aber, wie du bereits angemerkt hast, peregrin und wie @cazimi mal schrieb: im Stier und dort möchte man den Status quo am liebsten beibehalten.
Hinzu kommt die bevorstehende Konjunktion mit Uranus, was nach moderner Lesart, nicht unbedingt günstige Vorraussetzungen für einen Verkauf ist.
Ein Verkauf würde sich auch finanziell, bei dem angespannten Merkur, nicht wirklich lohnen.
Der Mond läuft ins Quadrat zu Saturn, was einerseits darauf hindeutet, daß bei einem Verkauf mit Widrigkeiten und Blockaden zu rechnen wäre und das sich andererseits die Verkäufer evtl. unrealistische Vorstellungen in Bezug auf einen Verkauf machen. Der letzte Mondaspekt ist ein Quadrat zu Jupiter, was m.E. ebenfalls auf überhöhte Erwartungen bezügl. eines Verkaufs hindeutet.

Beim ersten, falschen Stundenchart hätte ich wegen des frühen AC lediglich folgenden Hinweis gegeben:

Zu früh bedeutet das der Kurs noch nicht festgelegt ist, dass wichtige Infos noch fehlen oder das der Betreffende noch etwas tun muss, bevor das Erwünschte ins Rollen kommt. . Bei einem frühen AC sind die Leute meist auf dem Holzweg oder tappen im Dunkeln und brauchen eine Beratung. Bei zu früh sollte man keine Prognose stellen, da sich die Voraussetzungen wahrscheinlich noch ändern werden. (sinngemäß Mona Riegger)

lg
Gabi

Werbung:
Immer auf das falsche Horoskop bezogen: Das Quadrat Mond / Saturn ist sep.. also bereits vergangen. Ich werte das so, dass die Auseinandersetzung mit dem Thema Hausverkauf zum Entschluss geführt hat die Frage zu stellen.
Ich habe grad nochmal nachgesehen. Das Mond-Saturn-Quadrat ist nicht seperativ: Mond: 12°06 Skorpion, Saturn: 12°58 Wassermann.
Ich würde in diesem Fall und bei dieser Fragestellung auch nicht nach dem 7. Haus schauen. Die Frage ist doch zunächst, ob sie ihr Haus überhaupt verkaufen sollen?

lg
Gabi

Ich habe grad nochmal nachgesehen. Das Mond-Saturn-Quadrat ist nicht seperativ: Mond: 12°06 Skorpion, Saturn: 12°58 Wassermann.

Hallo @Gabi0405

Ich sehe was Du meinst. Der Aspekt Mond Quadrat Saturn wurde 12° 46` 55``, laut vorgeschobenen Mond, exakt, also noch vor 13.25 Uhr. Nach meinen Computerephemeriden um 12° 58`30``, nach den Mitternacht Ephemeriden um 12° 30`
Wieso nun der Mond im Horoskop um 13.25 Uhr auf 12° 07`steht ist mir ein Rätsel. Ich habe mich auf die Ephemeriden verlassen. Bleibt noch abzuklären.

Gruss Santos

Hallo @Gabi0405

Ich sehe was Du meinst. Der Aspekt Mond Quadrat Saturn wurde 12° 46` 55``, laut vorgeschobenen Mond, exakt, also noch vor 13.25 Uhr. Nach meinen Computerephemeriden um 12° 58`30``, nach den Mitternacht Ephemeriden um 12° 30`
Wieso nun der Mond im Horoskop um 13.25 Uhr auf 12° 07`steht ist mir ein Rätsel. Ich habe mich auf die Ephemeriden verlassen. Bleibt noch abzuklären.

Gruss Santos
Hallo Santos
ich benutze ja das Astroplus-Programm und das berechnet die Planetenstände nach den Swiss-Ephemeriden und zwar exakt zeitgenau.
Danach stand der Mond am 27.4. um 13.25 Uhr auf 12°06 im Skorpion.
horoskopplkoi.png

Erklären kann ich mir den Unterschied leider auch nicht.

lg
Gabi

Hallo Santos
ich benutze ja das Astroplus-Programm und das berechnet die Planetenstände nach den Swiss-Ephemeriden und zwar exakt zeitgenau.
Danach stand der Mond am 27.4. um 13.25 Uhr auf 12°06 im Skorpion.

Hallo @Gabi0405

Ich habe das Thema bereits meinem Programmierer gemailt. Nun heisst es abwarten und Tee trinken.

Lieben Gruss
Santos

Werbung:
Liebe Teetrinker,

ich hab mal eine Frage und würde gern wissen, wie Ihr das seht: Angenommen, wir haben eine Sammlung des Lichts mit allen Beteiligten Signis: Ein Langsamläufer, der nicht-Signi ist, sammelt das Licht und unterwegs machen dann zwei Signis wiederum einen Aspekt zueinander, ist das dann eine Verhinderung der Lichtsammlung?

Zurück
Oben