Stundenastrologie

Werbung:
Guten Morgen,

ob hier in diesem Fall die Lichtsammlung einen Sinn ergibt, wäre davon abhängig, wer in dieser Beziehungsfrage der männliche bzw. weibliche Teil ist.

In Beziehungfragen erhalten Frauen als Fragende den AC, MO und VEN als Signifikatoren.
Männer als Fragende den AC, MO und SO.

Dementsprechend auch der Beziehungspartner jeweils den DC und SO oder VEN, je nach Geschlecht.

Gruss
Cazimi
 
*high 5* liebe @flimm.

Ist das jetzt ne Wassermann-Frage? ;)

@Fluse75
scheinbar sind die leuts überfordert mit der Frage :sneaky:

ich beantworte sie dir jetzt,
bzw ich gebe die Antwort weiter:

Das ist eine gute Frage. Das Drehen der Häuser impliziert Eigentümerschaft oder Besitz.

Wenn Sie zum Beispiel spezifisch nach dem Job Ihres Freundes fragen (z.B.: Wird mein Freund befördert?), wird das Horoskop gedreht, denn es ist sein Job, und von niemandem sonst.

Aber wenn irgendwo eine Stelle frei wird und Sie fragen "wird mein Freund diesen Job bekommen?", drehen Sie die Häuser nicht. Der Job ist noch nicht sein Job. Er ist wie ein "Preis", den jeder gewinnen könnte. Denn theoretisch könnten Sie fragen: "Wer wird diesen Job bekommen: mein Freund oder mein Nachbar - beide haben sich beworben?" Verwenden Sie in solchen Fällen das 10. Haus des Horoskops.

Ich hoffe ich konnte Ihnen helfen und wünsche eine schönes Wochenende!
 
Hätte es denn hier nicht Herrsches des 10. Haus vom 7. Haus sein müssen? es ist doch der Job vom Freund, der hier erfragt wird oder denke ich mal wieder zu kompliziert und um die Ecke?

Liebe Grüße
Fluse

Hi Fluse,
ich denke, das siehst du genau richtig. Das 7. Haus wird in diesem Fall zum 1. Haus und das 10. Haus vom 7. Haus wäre dann das 4.Haus.
Soviel ich inzwischen mitbekommen habe, drehen nicht alle Stundenastrologen, obwohl es logischerweise Sinn macht

lg
Gabi
 
Hallo @flimm ,hallo @Gabi0405
scheinbar sind die leuts überfordert mit der Frage :sneaky:

ich beantworte sie dir jetzt,
bzw ich gebe die Antwort weiter:
Vielen Dank für Eure Antworten.
Ich muss aber dennoch noch einmal nachfragen und hol nochmal das Beispiel von Flimm hierher.
Nehmen wir an, die Frage war: „Wird mein Freund (Herrscher des 7. Hauses – Venus) den Job (Herrscher des 10. Hauses – Merkur) bekommen?“ Auf den ersten Blick scheint es, als ob er den Job nicht kriegt, da es keinen direkten Aspekt zwischen dem 7. und dem 10. Hause gibt. Saturn, der Herrscher des 3. Hauses verbindet die beiden Signifikatoren Venus und Merkur. Das 3. Haus könnte hier für die Geschwister des Fragenden oder auch schlicht und einfach für ein Telefonat stehen, die dem Freund helfen, den Job zu bekommen.

Und dann Deine Antwort liebe @flimm
Das ist eine gute Frage. Das Drehen der Häuser impliziert Eigentümerschaft oder Besitz.

Wenn Sie zum Beispiel spezifisch nach dem Job Ihres Freundes fragen (z.B.: Wird mein Freund befördert?), wird das Horoskop gedreht, denn es ist sein Job, und von niemandem sonst.

Aber wenn irgendwo eine Stelle frei wird und Sie fragen "wird mein Freund diesen Job bekommen?", drehen Sie die Häuser nicht. Der Job ist noch nicht sein Job. Er ist wie ein "Preis", den jeder gewinnen könnte. Denn theoretisch könnten Sie fragen: "Wer wird diesen Job bekommen: mein Freund oder mein Nachbar - beide haben sich beworben?" Verwenden Sie in solchen Fällen das 10. Haus des Horoskops.

Dann bedeutet das also, dass nur dann gedreht wird, wenn es schon " im Besitz" des Freundes ist.
Auch auf die Gefahr jetzt Spliss zu verursachen...
Es kommt also auf die Wortwahl der Fragestellung an.
Denn wenn es (noch) nicht der Job meines Freundes ist, dürfte ich die Radix nicht drehen. Was ist wenn ich aber anders Frage?
Bei: "Wird mein Freund den Job bekommen?" Wir nicht gedreht, weil es ja nicht seiner ist- kann ja auch ein anderer den Job bekommen.
Bei: "Wird er Erfolg haben diesen Job zu bekommen? " würde gedreht, weil es sein Erfolg ist - dieser ist ja spätestens im 10.H vom 10H zu suchen wegen des beruflichen Kontext.

Du @Gabi0405 sagst aber:
Hi Fluse,
ich denke, das siehst du genau richtig. Das 7. Haus wird in diesem Fall zum 1. Haus und das 10. Haus vom 7. Haus wäre dann das 4.Haus.
Soviel ich inzwischen mitbekommen habe, drehen nicht alle Stundenastrologen, obwohl es logischerweise Sinn macht

Das wiederspricht sich für mich an der Stelle irgendwie - ich hoffe ich habe mich jetzt nicht zu kompliziert ausgedrückt.
Denn ich als Fragende habe als Signi doch immer den Herrscher des Ac- da ich ja aber nach etwas für meinen Freund frage, völlig egal ob ich wortwahltechnisch nach dem Erfolg oder dem Job frage- es ist ja nicht meins.
Es ist das vom Freund. Somit müsste dann also immer gedreht werden.
Das hört sich für mich auch in sofern schlüssig an, als dann auch aus der Aussage des gedrehten Hausstellung und zugehörigen Signifikators ein harmonischer Aspekt da sein sollte - oder eine Lichtübertragung/bündelung die ein Ja bestätigt.

Liebe Grüße Fluse
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen,

ob hier in diesem Fall die Lichtsammlung einen Sinn ergibt, wäre davon abhängig, wer in dieser Beziehungsfrage der männliche bzw. weibliche Teil ist.

In Beziehungfragen erhalten Frauen als Fragende den AC, MO und VEN als Signifikatoren.
Männer als Fragende den AC, MO und SO.

Dementsprechend auch der Beziehungspartner jeweils den DC und SO oder VEN, je nach Geschlecht.

Gruss
Cazimi

Hallo @cazimi

auch das kenne ich noch nicht.
Danke für diese , für mich, neuen Signifikatoren Zuordnung und auch das man sie alle mit einbezieht,
Das kann ja bei vielen Aspekten ein heftiges Durcheinander geben,
oder gibt es da dann Vorzugs-Signifikatoren?
 
keine Angst,
auch wenn ich eine Antwort bekommen habe, auch wenn sie auf gewisser art stimmig erscheint,
hat sie mich derzeit mehr durcheinander gebracht .
Hallo @flimm,
Mich ja auch- zumal ich wohl ohnehin dazu neige mich so sehr zu verschwurbeln, dass ich dann irgendwann " Stop" sagen muss um komplett verwirrt zu sein.
Deshalb frage ich das so genau nach - Danke dass du mir bestätigt hast dass es Dir ähnlich geht.
Liebe Grüße Fluse
 
Werbung:
Hallo Opalregen! :)

Natürlich, lieber @Santos,

es handelt sich um eine Beziehungsfrage, also die Herrscher von 1 und 7, sowie Sonne und Mond müssten sich für ein Ja irgendwie treffen, also einen Aspekt bilden.Anhang anzeigen 84794 Anhang anzeigen 84795 Anhang anzeigen 84796

Hoffe, beides so gut?! Hab, glaub zum 1. Mal was hochgeladen..
Nur kurz noch ein Hinweis ...
Bevor Du ein Stundenhoroskop danach überprüfst, welche die nächsten Aspekte der einbezogenen Signifikatoren sein werden, egal, ob nun durch eine Lichtsammlung oder durch einen anderen Aspekt, man betrachte zuerst die Zeichenposition des Mondes.
Und der Mond hier in Deinem Beispiel steht im Leerlauf. Denn außer einem Sextil zum (modern gedeuteten) Pluto geht er bis zum Verlassen des Zeichens Fische keinen weiteren Aspekt mehr ein.

Sprich, wenn der Mond keine Aspekte mehr eingeht, bevor er das Zeichen verlässt, in dem er im Stundenhoroskop steht, dann ist die Frage erst mal als erledigt zu betrachten (die Frage lässt sich weder eindeutig mit einem Ja, noch mit einem Nein beantworten).
Es sei denn, es ändert sich grundlegend etwas und sofern der Mond im nächsten Zeichen einen Aspekt mit einem der gefragten Signifikatoren eingehen würde (in Deinem Fall mit dem DC-Herren oder der Sonne), dann gäbe es zumindest eine gewisse Hoffnung.
Allerdings wäre hier anzuraten, eine gewisse Zeit verstreichen zu lassen und dann nochmals zu fragen - sofern gewünscht.
 
Zurück
Oben