Dein 2. Link funkt nicht. Da steht: Seite nicht gefunden.
Das GEhirn kann sich nicht täuschen, denn es re-agiert auf Gedanken, entsprechend der Konditionierung deines Bewusstseins. Wenn dein Bewusstsein zu sehr mit deinem Ich verlinkt ist, kann es passieren, dass die Wirkung der eintreffenden Infos, also Gedanken, dich zu stark beeinflussen, so dass du unmittelbar unter ihre Wirkung gerätst.
Ist dein Bewusstsein jedoch dahingehend stabil, wird nicht der Gedanke dich bejubeln, sondern du den Gedanken.
Du siehst, es hat nichts mit dem biologischen Computer unter der Schädeldecke zu tun, wie du auf eintreffende Gedanken re-agierst, sondern mit der Stabilität deines Bewusstseins.
Fazit: Eintreffende GEdanken erlangen Macht über dich, wenn du zu sehr mit dem Ich, also der Geschichte der Person verlinkt bist, von der die Geschichte dann entprechend und je nach persönlicher Lebenserfahrung auf Gedanken re-agiert.
Du wirst dann das GEfühl bekommen, als würde dich dein eigenes Gehirn täuschen. DAs ist aber nicht der Fall, weil es entsprechend unbewusster und persönlicher Programmierung re-agiert. Wenn dir diese Programme in deinem Unterbewusstsein nicht bewusst sind, solltest du meditieren und sie durchchecken.