Joey
Sehr aktives Mitglied
Von Zwang war keine Rede Joey.
Genau.
Ich kann nur Behauptungen hier kritisieren und begruenden, warum die Kritik gerechtfertigt ist. Was Du - bzw. allgemein "man" damit - mach(s)t, bleibt weiter jedem selbst ueberlassen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Von Zwang war keine Rede Joey.
Zitat von ralrene Beitrag anzeigen
Das, was die Wissenschaft noch nicht weiß, darf ebenfalls nicht als Unwahrheit deklariert werden.
Denn der Kosmos ist noch lange nicht erforscht.
Dem stimme ich zu!
Aber.........weshalb soll denn Esoterik das, was sie nicht weiß als Wahrheit deklarieren/verkaufen dürfen?
Ach Bougie...immer & immer wieder die selbe Frage?
Du weißt doch gar nicht was andere Menschen wissen können.
Du kannst nur glauben, oder nicht glauben, was andere Menschen erzählen.
Es sei denn, es ist Dein eigenes Wissen.
Hier glaubst Du nicht, & es ist doch auch völlig in Ordung.
Für die Glaubwürdigkeit dieses Statements müsstest du erstmal wissen, was Esoterik weiss oder nicht weiss. Du weisst es aber nicht.![]()
Weil es für Menschen, die damit Erfahrungen gemacht haben, so ist.
Was für den einen die Wahrheit ist,
ist für jemand anderes halt eine Unwahrheit.
Ich weiß gar nicht, wo das Problem liegt.
Autosugestion kann sehr sehr Mächtig sein.Joey:
1.) Sind die Patienten dauerhaft aus dem Rollstuhl aufgetsanden? Der Placebo-Effekt mag mächtig sein, aber wahrscheinlich nicht allmächtig.
Autosugestion kann sehr sehr Mächtig sein.
Es gibt Filmaufnahmen von einer Frau, steht auch in einem Buch von Gustav Meyrink, diese Nonne steigerte sich so in das Leiden Christus hinein,
das sie die Wundmale der Kreuzigung entwickelte, ohne Selbstverstümmelung. Das wurde von Ärzten Untersucht.
Sie hatte Wunden wie von Nägeln in Händen und Füssen,
aus ihren Wunden kam eine Rote Flüssigkeit heraus,
bei der man nicht herausfinden konnte was es ist,
die aber von ihrem eigenen Körper offensichtlich "Pruduziert" wurde.
Wieso sollte es unwahr sein?
Ich benötige für meine Arbeit keine Nordlichter, sondern - wohldosiert - die für den betreffenden Menschen notwendige Energieform/-stärke.
Weil es Ausströmungen aus der Urquelle und somit Platzhalter für die Physik sind. Ich stell mir grad vor, wie es wäre, wenn es das nicht gäbe... Ob diverse Planeten und Gestirne dann irgendwie orientierungslos im Kosmos umhertorkeln? Ich gehe davon aus, dass du durchaus schon mal was von kosmischer (wenn schon nicht göttlicher) Ordnung gehört hast. Der Kosmos ist voll mit Bewusstsein; mit Buchstaben, Zahlen, Formeln, Symbolen. Jedes Lebewesen hat seinen ureigenen Code, seinen Namen. Faszinierend.![]()
Nur weil du es nicht siehst/kannst, heisst es noch lange nicht, dass es nicht vorhanden ist. Sie sind wahrnehmbar und erfahrbar - hören, sehen, fühlen, wissen, Bewusstsein.
Aber ist eh gut... So lange ""Wissenschaftler"" nix wissen von heilenden Energien, so lange können sie im Prinzip gegen Geist-Bewusstseins-Heiler gar nix sagen.![]()
Es gibt Themen, die sind mir um ein Vielfaches wichtiger, als der Umstand, ob sich "die Wissenschaft" eventuell vielleicht vermutlich wahrscheinlich sowieso nicht zu einer "Absegnung" an mich herablässt.
Bougenvailla schrieb:Für Deine Glaubwürdigkeit solltest Du erst mal zeigen, belegen, beweisen, ob das was Du glaubst zu wissen mehr als Glaube ist.
Mein Niesen heilt Menschen.
Joey schrieb:Es gibt da allerdings - wie ich schon mehrfach erklaert habe - auch gute Kriterien fuer, wann man eine behauptung als "unplausibel" deklarieren kann.
m.E. widersinnig, denn erstens bedeuten vorhandene gut belegte Erkenntnisse nicht zwingend, dass es keine neuen Erkenntnisse mehr geben kann, und zweitens ist in dem Punkt der zusätzlichen Entinitäten schon eine Aburteilung enthalten. Und eigentlich sollte Wissenschaft doch neutral gegenüber Neuem sein, zumindest meiner Meinung nach. Wie stark wird gut belegten Erkenntnissen widersprochen?
 Wie stark wird das Weltbild mit zusaetzliche nEntitaeten aufgeplustert?
Joey schrieb:Ich weiss es nicht. Allerdings JEDE scheinbare Antwort auf diese Frage beantwortet sie nicht sondern verlagert sie nur. Wenn Du hier eine "Urquelle" behauptest: Woher kommt die? Was ist denn der Ursprung der Urquelle? Und, wenn die Urquelle keinen Ursprung braucht... warum braucht man dann die urquelle um den Ursprung der Naturgesetze zu erklaeren?
Joey schrieb:Wieso kann da von diversen Effekten keine Rede sein? Alles, was Menschen wahrnehmen ist durch diese Fake-Effekte gefaerbt. Die Behauptung davor gefeit zu sein - und sei es auch nur in einem "medialen Zustand" - ist Selbstbetrug. Es gibt allerdings Mittel und Wege, diesen Einfluss zu reduzieren, wo man es fuer wichtig haelt.
Joey schrieb:Oh, ich finde schon die Tatsache, dass wundersame "Heilerfolge" in der hier besprochenen Studie in gleichem Masse in den Kontrollgruppen (OHNE Geistheiler bzw. mit Schein-Geistheiler) stattfanden einen recht starken beleg, dass zumindest die an der Studie beteiligten Geistheiler nichts wirklich konnten. Und so lange kei nGeistheiler nicht reproduzierbar positive Effekte zeigt, sehe ich keinen Grund davon auszugehen, dass es ihn gibt.
Joey schrieb:Genausowenig, wie ich keinen Grund sehe, davon auszugehen, dass es irgenmdwo auf der Welt Einhoerner geben koennte, obwohl noch nicht alle Wuesten, Urwaelder und Hoehlen danac habgesucht wurden.
Joey schrieb:Und warum versuchst Du dann nicht Dein Wissen, den Wissenswchaftlern zur Verfuegung zu stellen, bzw. zur Ueberpruefung?