Stolperfallen und Tretminen in der Magie

Schon, ja, aber, mal angenommen, man übt das Denken und gewöhnt sich die Nachteile, die teils damit einhergehen, ab, wird es dann nicht irgendwann besser?
Den Gedanken nehme ich jetzt mal mit auf dem Weg, ich lass dem mal Auslauf.
lg
eva
Das geht nicht.
Wer sich für Praxis interessiert kann sich gerne Bardon zum Abstellen der Gedanken durchlesen.

Auslauf lassen ist ein guter Anfang es abzustellen .

Werbung:
Kannst Du mir erklären was es für einen Sinn macht, Kompetenz vorzutäuschen? Im Magieforum scheint ja das Phänomen zu herrschen, jeder meint zu wissen, worum es geht. Und Du und dieser Untertassenfreak sind zwei davon.
Diesen Post z. B.
Da unterstellst Du Nicht-Kompetenz.

Wir sind alle total verschieden, ebenso unsere Magie und unsere Interpretation derselben.
Z. B. (das betrifft jetzt nicht Dich sondern ist allgemein meine Meinung) interpretiere ich den Begriff Muggel noch strenger: Wer angeborenes Zaubertalent hast ist für mich kein Muggel. Alle anderen - egal wie intensiv sie die Magie studiert haben - zähle ich aber dazu.
Problem: Das ist in einem Forum schlichtweg unmöglich feststellbar sondern nur in einem analogen Treffen.
Das war jetzt OT

Diesen Post z. B.

Wir sind alle total verschieden, ebenso unsere Magie und unsere Interpretation derselben.
Z. B. (das betrifft jetzt nicht Dich sondern ist allgemein meine Meinung) interpretiere ich den Begriff Muggel noch strenger: Wer angeborenes Zaubertalent hast ist für mich kein Muggel. Alle anderen - egal wie intensiv sie die Magie studiert haben - zähle ich aber dazu.
Problem: Das ist in einem Forum schlichtweg unmöglich feststellbar sondern nur in einem analogen Treffen.
Das war jetzt OT
Das ist keine Unterstellung, das ist Fakt. Und es macht Sinn darauf hinzuweisen, wie es Sinn macht, mein Auto nicht zum Klavierstimmer gebracht zu haben.

Nehmen wir als gemeinsame Definition Wiki, dann dürfte klar sein, warum magisch Denken nicht geht. Es ist bereits geschehen.

Denken - Wikipedia

Unter Denken werden alle Vorgänge zusammengefasst, die aus einer inneren Beschäftigung mit Vorstellungen, Erinnerungen und Begriffen eine Erkenntnis zu formen ...

Deswegen gibt es so viele erfolgreiche Zauberer jenseits der Denkernationen.
Insofern ist das Denken als solches eine Stolperfalle.

Ich erinnere mich an eine Situation, in der du hier im Forum beschrieben hast, wie du eine Fleischereifachverkäuferin - mittels Denken - dazu bewogen haben willst, dir irwie mehr drauf zu tun als letztlich berechnet wurde.

Und wenn mich nicht alles täuscht, hast du das als Zaubern verbucht, als Ergebnis, Wirkung deines magischen Intervenierens. Was dann dann ebenfalls magisch gedacht wäre.

Vlt. wechselt aber auch einfach nur dein Konzept von Zaubern hin und wieder.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist keine Unterstellung, das ist Fakt. Und es macht Sinn darauf hinzuweisen, wie es Sinn macht, mein Auto nicht zum Klavierstimmer gebracht zu haben.
Aber wie gut kennst Du @Kiona?
Jemandem mit dem ich mich nicht persönlich analog ausgetauscht habe - und dazu zähle ich auch das Telefon - kann ich nicht/will ich nicht talentmäßig beurteilen.
Es gibt nämlich immer Überraschungen.
Stolperfallen garantiert.

Aber wie gut kennst Du @Kiona?
Jemandem mit dem ich mich nicht persönlich analog ausgetauscht habe - und dazu zähle ich auch das Telefon - kann ich nicht/will ich nicht talentmäßig beurteilen.
Es gibt nämlich immer Überraschungen.
Stolperfallen garantiert.
Crowley würde den Klavierstimmer schlagen um zu sehen ob nicht doch noch ein Autoschlosser drin steckt

Diesen Post z. B.

Das war jetzt OT

Über ein Muggel zu diskutieren ist kein Off-Topic, denn es gibt viele in diesem Forum die sind nicht magisch begabt. Für mich ist man ein Muggel wenn man nicht Zugriff auf das unsichtbare Wissen hat, und ich weiß nicht wie es dir geht, aber ich erkenne das wenn jemand sich diesem unsichtbaren Wissen voll und ganz hingeben hat, und auch daraus sein magischen Wissen wiedergibt.

Werbung:
Über ein Muggel zu diskutieren ist kein Off-Topic, denn es gibt viele in diesem Forum die sind nicht magisch begabt. Für mich ist man ein Muggel wenn man nicht Zugriff auf das unsichtbare Wissen hat, und ich weiß nicht wie es dir geht, aber ich erkenne das wenn jemand sich diesem unsichtbaren Wissen voll und ganz hingeben hat, und auch daraus sein magischen Wissen wiedergibt.
Erkenne ich auch, aber ein Forum ist für mich diesbezüglich eine Art Sichtbarriere.
Vor Ort und analog "sehe" ich recht gut. Auch hatte ich das Glück zwei magische Brüder gehabt zu haben die ähnlich veranlagt waren. Sie waren traditioneller, teilweise in Orden und wir konnten uns gut austauschen.

Zurück
Oben