Stolperfallen und Tretminen in der Magie

Werbung:
Ja natürlich ist das auf der anderen Seite auch Schutz, aber für mich ist der tiefe Blick in die Seele notwendig, ich kann jede Information gebrauchen, gerade wenn ich Muggel verstehen möchte.

Gibt keine Muggel, wobei ich mich mit Harry Potter nicht wirklich auskenne. Aber gibt da doch eine klare Dichotomie?

Aber jeder ist Beobachter/Bewusstsein. Klar, manche haben mehr Talent Magie (was ich damit meine) zu nutzen und/oder haben sich mehr damit beschäftigt.

Ansonsten verstehe ich Leute gewöhnlich nicht (zumindest nicht so, dass ich mich da reibungslos einfinden kann), aber bezweifle dass es damit zu tun hat. Natürlich habe ich auch mal darüber nachgedacht, wie sehr sich die Welt von der jetzigen Realität unterscheiden würde, wenn alle das können würden, was ich kann, nachdem eine mit der ich telepathiert habe den Gedanken formuliert hat im Gespräch mit einer weiteren Person vor langer Zeit. Würde vermutlich schon einen deutlichen Unterschied machen. Aber weiß auch nicht ob ich in einer solchen Welt besser zurecht käme, keine Ahnung.

Ach so.
Muggel und andere verstehen fällt mir nicht so schwer. Bis vor 10 Jahren habe ich nebenberuflich als Beraterin gearbeitet. Irgendwann werde ich es wohl auch wieder tun.
Das "Verstehen" nenne ich auch Profiling. Und das über "Dritte", d.h. beschreibe den fragenden Eltern die Eigenarten, Fähigkeiten ihres Kindes und Du hast 100 Punkte.
"Woher kennen Sie meinen Sohn?", war eine Reaktion.

Ja eine sehr wertvolle Wahrnehmung die man sich auch zu nutze machen kann, denn auch gerade in der Seele sind die meisten Stolperfallen versteckt, zum Beispiel Unausgeglichenheit, was ich persönlich auch als ,,leeren Herzen'' bezeichne. Oder falsche Absichten zu haben, so etwas kann ich am meisten nicht ab, denn Muggel die falsche Absichten pflegen, und im Internet ihr Muggel Profil immer durch Halbwissen aufrecht erhalten sind alle samt extrem sensibel und in sich mit ihrer ambivalente Art und Weise Widersprüchlich, sie projizieren also ihre eigenen Fehler teilweise sogar bewusst auf andere, dass ist einer der niedrigsten Formen der menschlichen Kommunikation.

Nehmen wir als gemeinsame Definition Wiki, dann dürfte klar sein, warum magisch Denken nicht geht. Es ist bereits geschehen.

Denken - Wikipedia

Unter Denken werden alle Vorgänge zusammengefasst, die aus einer inneren Beschäftigung mit Vorstellungen, Erinnerungen und Begriffen eine Erkenntnis zu formen ...

Deswegen gibt es so viele erfolgreiche Zauberer jenseits der Denkernationen.
Insofern ist das Denken als solches eine Stolperfalle.

Ja, sagte selbst immer, dass die Macht in der gerichteten Aufmerksamkeit liegt und nicht in den Gedanken.

Andererseits ist mit magischem Denken im Prinzip aber schlicht gemeint, dass jemand überzeugt ist, dass Magie und ähnliches funktioniert. Und das wird in der materialistischen Psychologie natürlich verneint, und im besten Fall erzählt man Unsinn, aber geht für die materialistischen Psychologen dann schnell auch in Richtung Krankheit. Natürlich existiert aber trotzdem eine Stolperfalle, denn obwohl manches möglich ist, muss es nicht unbedingt passiert sein, und kann auch eingebildet werden.

Oder falsche Absichten zu haben, so etwas kann ich am meisten nicht ab, denn Muggel die falsche Absichten pflegen, und im Internet ihr Muggel Profil immer durch Halbwissen aufrecht erhalten sind alle samt extrem sensibel und in sich mit ihrer ambivalente Art und Weise Widersprüchlich, sie projizieren also ihre eigenen Fehler teilweise sogar bewusst auf andere, dass ist einer der niedrigsten Formen der menschlichen Kommunikation.
Kannst Du Dir überhaupt vorstellen wie oft eine Seherin belogen wird?
Sie sitzen Dir gegenüber, blicken Dich an und erzählen Dir alternative Fakten.
Analog Auge in Auge erkennst Du das leicht und man muss darauf wenig Energie verschwenden.
Einige dreiste erkennt man natürlich auch hier im Forum, irgendwann outen sie sich.

Kannst Du Dir überhaupt vorstellen wie oft eine Seherin belogen wird?
Sie sitzen Dir gegenüber, blicken Dich an und erzählen Dir alternative Fakten.
Analog Auge in Auge erkennst Du das leicht und man muss darauf wenig Energie verschwenden.
Einige dreiste erkennt man natürlich auch hier im Forum, irgendwann outen sie sich.

Derlei Vorsetzlichkeit basiert weniger auf einer bewussten Absicht, das läuft meist unter selektiver Wahrnehmung und die ist einfach nur menschlich.

Selbst mein 5 jähriger Sohn, der einmal von seinem aufblasbaren Krokodil ins Wasser gefallen, kurz auf unfreiwilligen Tauchgang gegangen ist, meinte darauf angesprochen, daß er nicht vom Krokodil gefallen ist, sondern nur der Mami zeigen wollte, wie gut er tauchen kann.

Das Gebilde einer allgemein aktzeptablen Wahrheit entsteht erst, wenn deine, meine und andere Wahrheiten nach mehr oder weniger Mühe auf einen gemeinsamen Nenner kommen, so ungefähr...

Eine unendliche Baustelle, mit ganz vielen Baumeistern...auch hier sehr beliebt xD

Schlimmer noch als belogen zu werden, ist sich selbst zu belügen...gut dastehen zu wollen, keinen Scheiß gebaut zu haben...wenn alles an einem schon so perfekt ist, kann und muß man ja nichts mehr dazulernen...scheint für einige recht praktisch zu sein.

Dabei führt sich gerade die Leistungsorientiertheit in der Magie ad absurdum und ist vom Wirkprinzip eher eine Männerkrankheit; mit ein Grund, dem Wesen der taoistischen Sicht der Dinge die Treue zu halten...^^

"Fehler" sind Lernerfahrungen, wer nicht abundzu mal stolpert...^^

LG Tiger

Werbung:
Zurück
Oben