Stolperfallen und Tretminen in der Magie

Dann wäre es interessant zu erfahren, welche Bedeutung in den Augen derer darin gesehen wird, die den Ausdruck verwenden. Das wäre hilfreich, um einander besser zu verstehen.

Hier ist ein kurzer Artikel zu dem Fachausdruck in den Wissenschaften:
https://de.wikipedia.org/wiki/Magisches_Denken

lg und einen guten Start in den Tag
eva
Wenn man immer nur aneinander vorbei redet .... kann man bis in alle Ewigkeit so weitermachen. Das erhöht - für einige positiv gewertet - das Post-Konto.

Aber hier wird der übliche Streit Tradition/orthodox versus Ketzertum, den es seit undenklichen Zeiten gibt, fortgeführt.
Dafür brauchts einen eigenen Thread.

Werbung:
Wenn man immer nur aneinander vorbei redet .... kann man bis in alle Ewigkeit so weitermachen. Das erhöht - für einige positiv gewertet - das Post-Konto.

Aber hier wird der übliche Streit Tradition/orthodox versus Ketzertum, den es seit undenklichen Zeiten gibt, fortgeführt.
Dafür brauchts einen eigenen Thread.
:)
ich verstehe es jetzt besser, kann ich nachvollziehen, danke

es heißt ja in der Wissenschaft: publish or perish (veröffentliche oder verschwinde)

dann heißt das ungeschriebene Gesetz hier wohl: schreib einen Beitrag oder ... !

ich verstehe es jetzt besser, kann ich nachvollziehen, danke

es heißt ja in der Wissenschaft: publish or perish (veröffentliche oder verschwinde)

dann heißt das ungeschriebene Gesetz hier wohl: schreib einen Beitrag oder ... !

Wer schrifft, der blifft - sorry ich weis nicht wie man das richtig up platt schreibt.
Und dann gibt's noch eine Liste der Mitglieder ...:sneaky:

Dann denke ich mal nicht, sondern zaubere lieber, dass uns in dieser Frage nicht mehr trennt als unterschiedliche Definitionen. Zumindest sehe ich keinen Widerspruch, der darüber hinausgeht, dass ich mit "Denken" nicht dasselbe meine wie du.
Nehmen wir als gemeinsame Definition Wiki, dann dürfte klar sein, warum magisch Denken nicht geht. Es ist bereits geschehen.

Denken - Wikipedia

Unter Denken werden alle Vorgänge zusammengefasst, die aus einer inneren Beschäftigung mit Vorstellungen, Erinnerungen und Begriffen eine Erkenntnis zu formen ...

Deswegen gibt es so viele erfolgreiche Zauberer jenseits der Denkernationen.
Insofern ist das Denken als solches eine Stolperfalle.

Werbung:
Zurück
Oben