Stolperfallen und Tretminen in der Magie

Werbung:
...und dennoch war dieses Lernen und diese Erfahrung wichtig, weil sie mir gezeigt hat, was nicht so geeignet ist für mich und schließlich hab ich über diesen Weg mein persönliches Paradigma gefunden, mit dem ich mich am besten identifizieren kann...
Glaube ich dir. Bei mir ist es ähnlich gelaufen, nur mit anderen Autoren.

Und wie gesagt: Der Trickster neigt dazu, Gold in Mist zu packen. Ich denke, jeder fängt mit einem Packen Mist an und arbeitet sich nach und nach zum Gold durch.

(y)
Das habe ich schon nach der 2ten Seite festgestellt und deshalb bisher hier nix geschrieben. Wie oft schlicht menschlich und absolut unmagisch Magier oder Schamagier ist und agiert, ist vllt. die einzige Stolperfalle:D.
Dies habe ich selbst an mir bei so einigen Reisen in die Anderswelt und beim Zaubern erfahren/festgestellt.

Sorry, ich setz dem noch Eins drauf, bezogen auf das Buch "Der Weg zum wahren Adepten": Es ist oberflächlich und ungenau, zeitweise sogar falsche Infos, bzw. so ungenau und oberflächlich, dass eine Info niemand in der richtigen Weise erfassen wird/kann. Worauf er sich nämlich oft sehr oberflächlich und ungenau bezieht, beruht auf umfangreichen Paradigmen und Lehrsystemen, die jedes für sich dicke fette Bücher füllen tun.
Weder ein Buch für Anfänger, da es zu viele Fehlleitungen enthält und kein Buch für Erfahrene, denn wenn sich mal Jemand nur mit einem dieser Lehrsysteme näher beschäftigt hat, der Bezug in dem Buch für denjenigen schon zu oberflächlich und ungenau ist. Zeitweilig schreibt er sogar, m.E.n. totalen Stuß.
Ich hatte gestern begonnen, dieses Buch zu lesen (Internet) und hab es dann verworfen...... :-)

Ja Harry Potter ist keine gute Metapher für Magie, aber ja nicht jeder Mensch besitzt auch spirituelle Fähigkeiten

Allein meine Bewusstseinsverbindungen zu bemerken, auch wenn ich es den Leuten quasi einfacher gemacht habe, belegt, dass sie welche haben. Theoretisch geht es auch nicht anders, jeder muss das prinzipiell können.

Sicher, das Talent mag unterschiedlich verteilt sein, aber Muggel wie in HP gibt es nicht.

Glaubst du das geht nicht ?

Ich kann selbst keine Telekinese (außer Zufallsverteilungen beeinflussen vielleicht) bestätigen. Vielleicht konnte die Kulagina sowas (wenn es echt war)? Vielleicht noch paar andere?

Letztlich, "theoretisch" geht wohl nahezu alles, praktisch (oder de facto) sehr viel weniger. Wäre das anders hätten wir eben die HP Fantasiewelt (oder vergleichbares eben). Haben wir aber nicht. Es sind aus meiner Sicht mehr kleine, aber manchmal relevante Effekte. Ich meine damit, man kann zum Beispiel einen effektiven Sexguru geben, wenn man will. Das ist jetzt nicht so wenig, wenn es einen interessiert. Aber sowas?

Jetzt hast du dich verraten, Squib! Geh den Hof kehren!

Den Punkt kannst du nicht nachvollziehen wenn du selber keine spirituellen Fähigkeiten hast, ich mag das nicht immer Muggel wie dir alles doppelt und dreifach zu erklären, ihr braucht immer extra Aufmerksamkeit, dass hat auch schon jeder an deiner Visage erkannt, du möchtegern Finsterling schreib erstmal dein eigenes Buch bevor du andere kritisierst, deine Kritik bezieht sich dahingehend nur auf die Persönlichkeit und nicht auf den Inhalt, einfach nur typisches und langweiliges Muggel Geschwafel.

Werbung:
Allein meine Bewusstseinsverbindungen zu bemerken, auch wenn ich es den Leuten quasi einfacher gemacht habe, belegt, dass sie welche haben. Theoretisch geht es auch nicht anders, jeder muss das prinzipiell können.

Sicher, das Talent mag unterschiedlich verteilt sein, aber Muggel wie in HP gibt es nicht.

Ja jeder kann an sich magisch/energetisch wirken und hat auch das Potential spirituelle Fähigkeiten zu entwickeln, aber so auf Knopfdruck geht das auch wieder nicht.

Zurück
Oben