Stolperfallen und Tretminen in der Magie

interessant. Wie würdest du beschreiben, in welcher Form das Ego dort geparkt wird? Modifiziert, unbewusst, aufgelöst oder unverändert?
Auch das finde ich wirkt sich bei optimaler Karriere eher umgekehrt aus. Da bildet sich etwas hinter einem, was größer und stabiler ist und die eigentliche Steuerung bewusst übernimmt. Das Ego dackelt weiter vorneweg aber das Bewusstsein verlagert sich in eine wirklichere Wirklichkeit und manchmal amüsiert es sich über das Gedackel, aber es ist eben noch da.
 
Werbung:
Ich hab mich damals zum Glück rausgehalten (wäre peinlich geworden), weswegen ich viele tote und nichtssagende Namen sehe, deren Verbindungen mir nicht klar sind. Es ist schwierig, sich da etwas zu merken, was man nur einmal liest.

Aha, ein stiller Mitleser, Zaungast. :)

Zwischen Fuchs und Zebra? Finde ich eigentlich nicht. Letzterer schreibt nach klassischer MUF-Art: stichpunkthafte Formulierungen, viele Leerzeilen, viele Andeutungen, viele Spitzen und eine auffällige Neigung, Sätze mit drei Punkten zu beenden. Er/sie hat SYS' Humor, Dvasias Sturheit und etwas anderes, wofür mir kein Beispiel einfällt. Inhaltlich wäre er im alten MUF nicht aufgefallen. Polarfuchs pflegte den gegenteiligen Schreibstil - harte Sprache, scharfe Polemik - und versuchte, das Thema wissenschaftlich anzugehen (womit er natürlich scheitern musste).

Ja, wobei Polarfuchs ja erst so - nach dem großen Finale - wurde. Also, wenn du seine Beiträge als ZwIIe im Magieforum noch liest, interessiert, aufmerksam bei der Sache, höflich, das ganze Gegenteil zu seinen Auftritten später. Aus irgendeinem Grunde hatte er sich von der Magie komplett abgewandt und es schien, als ob er (s)eine Wut im Forum ablässt. Danach dann auch immer unter sorgfältiger Aussparung des MuF, wie es schien.

Zu EtceterahBrah sage ich hier mal nix, also zu mitlesenden Anwesenden. :D

Aber generell sind die Threadverläufe ähnlich. Zum Teil andere Leute, aber dieselbe Rollenverteilung. Wie stark die jeweiligen Rollen vertreten waren, fällt nur insofern ins Gewicht, als sich damals öfter mal jemand dazu herabgelassen hat, etwas zu erklären. :D

Deswegen hatte ich gestern auch eine Art Déjà-vu.
 
interessant. Wie würdest du beschreiben, in welcher Form das Ego dort geparkt wird? Modifiziert, unbewusst, aufgelöst oder unverändert?
Unverändert, wie es im Moment des „Abschaltens“ eben „zufällig“ gerade drauf ist, vermute ich.
Seine gespeicherten - vorurteilenden Informationen und subjektiven Interpretationen werden (hirntechnisch) gewissermaßen bloß „kaltgestellt“ und können dadurch nicht mehr ins Bewusstsein gelangen.

Gespeichert wird aber trotzdem weiter. Sonst könnte „man“ sich ja anschließend nicht an diesen Zustand vermeintlicher „Leere“ erinnern – und subjektiv eingefärbt vom jeweiligen Ego irgendwie in vergleichende Worte oder sonstige Symbole zu kleiden versuchen.
 
Überzeugungsarbeit?

Natürlich. Du legst wie viele andere hier besonderen wert darauf "anders" zu sein. Du tust diese in dem du laufend betonst, dass das was du tust, funktioniert, obwohl es nicht das ist, was alle anderen machen. Witzigerweise ist genau diese Betonung das was alle machen.

"Ihr" seid alle extreme überzeugt von dem, was ihr macht und genauso extrem getriggert, wenn man das anzweifelt.
 
Werbung:
Natürlich. Du legst wie viele andere hier besonderen wert darauf "anders" zu sein. Du tust diese in dem du laufend betonst, dass das was du tust, funktioniert, obwohl es nicht das ist, was alle anderen machen. Witzigerweise ist genau diese Betonung das was alle machen.
Falsch! Ich legte mein ganzes Leben lang niemals in irgendeiner Art und Weise Wert darauf anders zu sein oder das gar zu wollen. Ja und zweifellos, ich weise immer wieder auf dies und jenes hin. Und vorher kommt das? Es gibt immer zwei Seiten der Medaille, drehe die mal um.

Welche Möglichkeiten blieben mir denn hier? Nichts zu schreiben, mich vor den Allwissenden auf die Knie zu werfen und mich klein und mit unter auch nieder machen zu lassen oder mich versuchen zu positionieren?

Nein, ich mache ganz sicherlich hier nicht das, was alle anderen auch machen. Ich versuche hier niemanden an die Karre zu fahren und soweit ich das noch überschauen kann, hatte ich noch niemanden persönlich angegriffen, im Gegensatz zu manch anderen. Ich wehre mich nur und das steht mir auch zu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben