Stolperfallen und Tretminen in der Magie

Werbung:
44. Denn reiner Wille, unbefleckt von Zweck, erlöst vom Gelüst nach Ergebnis, ist in jeder Weise vollkommen.
45. Das Vollkommene und das Vollkommene sind ein Vollkommenes und nicht zwei; nein, sind keins!

- Aleister Crowley-
Womit wir wieder bei der „Gedankenleere“ (dem temporären parken des Egos im „Hinterkopf“) wären.:)

Wenn Du das so siehst, warum legst Du dann so viel Wert auf Überzeugungsarbeit, damit jeder andere das auch so sieht? Ich verstehe auch nicht warum Leute laufend betonen müssen, was für tolle Hexen sie sind. Alles unnötiges Marketing. Kein Schwein interessiert es wie Altäre aussehen oder in was für Barbie Puppen Nadeln gesteckt werden..
Überzeugungsarbeit? Der Part ist hier schon für manch andere reserviert. Und nur, weil hier einige genau durch das, was Du gerade angesprochen hattest, sich getriggert fühlen, bin ich jedoch nicht andere. Da läuft die Wahrnehmung wohl ins Abseits, wenn der Ein oder Andere hier, seine einschlägigen Erfahrungen auf mich umlegen will.

Genau kein Schwein sollte es interessieren wie jemand arbeitet, Theorie und Praxis die sich hier aber oftmals ganz anders darstellt.

Zuletzt bearbeitet:
ich hab ihn mal in Bamberg an der Uni erlebt - ein ganz freundlicher, humorvoller und zugänglicher Mensch zeigte sich da

da hast Du aber Glück gehabt!

ich habe ihn noch nie direkt gesehen, leider, aber sehe auch so dass er "a Mensch" ist - ich mag ihn
hab seine Biografie
ach nee, hatte,
(mist, mir sind Bücherkartons abhanden gekommen)

Ein Mensch - was ein Ehrentitel in der jüdischen Kultur ist
der ich übrigens nahe stehe

Er hat jedenfalls ne Menge (im „positiven“ wie im „negativen“ Sinne) drauf gehabt, finde ich. Sogar sportlich (als Bergsteiger), was bei „Junkies“ konditionsmäßig ja normalerweise kaum zu erwarten wäre. Und seine Verdienste um das bekanntmachen des Yoga in Europa sowie die Verbreitung des Tarot, halte ich eh für relativ unumstritten.

Als persönlichen Bekannten, hätte ich ihn aber trotzdem nicht so wirklich gerne, in meiner Nähe gehabt – wenn ich mir seine Biografie mal so etwas genauer durchblättere.-Wie er teilweise mit seinen Mitmenschen umgesprungen ist, erinnert mich irgendwie an den Spruch: „Wer solche Freunde hat braucht keine Feinde mehr.“:weihna1

Hab mir grad auch einiges zu ihm durchgelesen - ein in höchstem Mass unangenehmer Zeitgenosse.

Werbung:
Haben eigentlich nicht alle halbwegs gescheiten Menschen ein Problem mit dummen Menschen?
Gute Frage, kommt auf das Paradigma an, meine ich ernst.
"Dummheit" ist ja relativ, ebenso wie "Klugheit".
Ich würde aber schon zumindest behaupten, dass es für Menschen die zumindest etwas weiter denken können, eine Belastung sein kann, wenn ein Gegenüber so ziemlich garnichts schnallt, oder nur Sülze von sich lässt.

Zurück
Oben