Stolperfallen und Tretminen in der Magie

Werbung:
Spricht nichts dagegen^^

Ich für meinen Teil habe beschlossen, dass Ego ein Gefühl ist. Keine Ahnung, ob du schon mal den Ego-Tod gestorben bist, es gibt einen qualitativen Unterschied wie man sich an Erfahrungen in diesem Zustand erinnert. Dieses Gefühl ist der Kleber, der das Ego zusammenfügt. Ohne sind es nur Erinnerungen ohne direkten Zusammenhang mit ICH.

Edit: Mir ist schon klar, dass EGO kein Gefühl ist, aber es ist spürbar, wenn es nicht da ist und es ist nicht schön^^
Naja, ich meinte zwar eher einen mehrere Stunden andauernden Psychotischen Zustand.. Aber könnte vergleichbar sein :D
Es heißt nicht umsonst der kleine Tod und ist m.E ein Egotod und das ist doch nett.
Andererseits kenne ich im magisch experimentellen Kontext diese psychotischen Zustände, wo sich das Ego zerlegt und ich gestehe, etwas grausameres habe ich nie erlebt. Diesen Zerlegungsprozess als Ego mitzuerleben ist Wahnsinn.
 
Wenn das Ego nicht da ist - was ist denn dann statt dessen da? Wodurch wird es "ersetzt"?

Es ist immer noch da, man verliert nur die Fähigkeit sich damit zu identifizieren. Sollte das EGO wirklich sterben, wird man wohl sabbernd in der Klapse landen.

Das was ich meine, ist ein Gefühl von Fremdheit, den eigenen Erinnerungen und Erfahrungen gegenüber. Du hast auf der einen Seite das Wissen, das du es warst, aber du empfindest nicht so. Jeder Mensch hat diese unerschütterliche Wahrheit, das seine Erinnerungen ihm gehören. Das bricht dir komplett weg.

Versuch dir das Bild einer Katze zu machen, die sich selber im Spiegel nicht erkennen kann und stell dir das Bild als ein Gefühl vor. :D
 
Es ist deswegen hinderlich, weil wenn man von Ich redet,
da würde ich etwas aus dem Buddhismus hinzufügen: das Ich ist eine Illusion.
Was ist die Bestform?
bin mir unschlüssig was die ausformulierten Eigenschaften dessen betrifft oder ob diese noch relevant sind. Sehr abstrakt aufgefasst ist es eine energetische Hochpolung (auch im Sinne von Schwingung) und damit wäre man wieder beim Demiurgen Saturn. Das Ego bewegt sich dann in anderen Sphären.
 
Andererseits kenne ich im magisch experimentellen Kontext diese psychotischen Zustände, wo sich das Ego zerlegt und ich gestehe, etwas grausameres habe ich nie erlebt. Diesen Zerlegungsprozess als Ego mitzuerleben ist Wahnsinn.

Das geht weit über das hinaus, was ich sonst in dem Forum schreibe,..

Ich habe auch noch nie was vergleichbares erlebt. Und ich war mir noch nie so sicher in der Klapse zu landen. Diese Unfähigkeit sich selbst als Ich erkennen ist grausam. Und dann diese seltsame schizophrene Phase, wenn man in seine eigenen unterschiedlichen Persona springt und die anderen quasi Fremdbesetzungen wahrnimmt. Komplett Zersplittert..
 
Wenn das Ego nicht da ist - was ist denn dann statt dessen da? Wodurch wird es "ersetzt"?

Du kannst dein Ego selbst nicht aufgeben, es sei denn du begibst dich freiwillig in ein Folterlabor oder ein Konzentrationslager nach dem Vorbild eines Ewen Cameron, indem auf ziemlich perfide Weise mit Elektroschocks, Drogen, Schlafentzug an der Auslöschung desselben gearbeitet wird.

Du siehst, das ist nicht so ganz leicht und recht schmerzhaft, also ich würde doch darauf verzichten wollen.

Zumindest auf diese Art und Weise.
 
Werbung:
Zurück
Oben