Stillstand seit Jahren

Sorry aber das stimmt so einfach nicht. Kann man übrigens auch einfach während einer Hypnose Sitzung überprüfen, bei der durchaus Negative Suggestionen verwendet werden.
Ich hab gelernt, Hypnoseskripte zu schreiben.

Es ist nicht so leicht, das Unglück und die Fehler zu vermeiden, wenn du dich darauf beschränkst, was du nicht anziehen möchtest.
Wenn du keine ärgerlichen Menschen um dich haben willst, die dich mit ihrem Frust runterziehen oder du bis zum Hals in Schulden steckst aber du keine Schulden mehr willst, aber du nicht weißt, warum du so viel Geld ausgeben mußt oder warum du so ärgerliche Menschen anziehst, dann wird es dir unglaublich schwer fallen, das Gegenteil zu benennen.

Es kann erheblich einfacher sein, deine Vorstellungen positiv zu formulieren. Sag, was du dir wünschst und beschreibe das Bild das du dann siehst und wie glücklich du sein wirst, wenn Glück, Liebe und Wohlstand deine ständigen Begleiter sind. Das darf ganz leicht gehen. Das kann dir gelingen.
 
Werbung:
Sorry aber das stimmt so einfach nicht.

Ein Wunsch sollte aber positiv formuliert werden, weil Negierungen oft nicht wahrgenommen werden können.

Also sag ich nicht, was ich nicht will, sondern immer genau das, was ich will.

Deshalb find ich es ja auch recht schwierig, Wünsche korrekt zu formulieren, weil man oft zwar weiss, was man nicht will, aber nicht genau weiss, was man will..

Ich hab halt bislang nur gelesen, dass es als "Faustregel" gilt, dass bei der Formulierung eines Wunsches, auf dem Weg ins Unterbewusstsein die Worte "nicht, kein, nie " nicht verwendet werden sollen...

Aber, ich lass mich gern eines besseren belehren ...
 
@Nica1 : Richtig , so sind nunmal die Basic`s, bei Fortschrittenen siehst´s dann wieder anders aus, selbst Rituale werden dann auch irgendwann nicht mehr gebraucht, oder Karten zur Divination, oder, oder.
 
@Nica1 : Richtig , so sind nunmal die Basic`s, bei Fortschrittenen siehst´s dann wieder anders aus, selbst Rituale werden dann auch irgendwann nicht mehr gebraucht, oder Karten zur Divination, oder, oder.

Gut... ohne Basics geht´s aber eben nicht … wie´s bei Fortgeschrittenen aussieht, weiss ich nicht; ... nur, auf meine Rituale würd ich ungern verzichten wollen, selbst wenn sie nicht mehr gebraucht werden würden … aber, darüber mach ich mir jetzt noch keine Gedanken, dazu bin ich noch zu wenig "fortgeschritten" … :)
 
vorschlag: vorderseite der sigille positiv formulieren - rückseite negativ formulieren.

abgesehen davon, ist es wohl sinnvoll, insofern es einem sowieso schwer fällt,
positive konkrete ziele zu formulieren, das auch direkt einzuüben
 
Ich vermeide halt bei Wünschen die Worte "nicht, kein" … usw weil diese nicht auf das Unterbewusstsein wirken und es so passieren kann, dass das UB das "Nicht" übersieht...
Das stimmt wirklich nicht, bzw. man kann das so nicht verallgemeinern.

Man muß/soll einfach zweifellos und ganz klar wissen/wollen, was man will oder nicht will.

Was eher das, was man sich wünscht/will oder nicht wünscht/will, unterminiert, bzw. eine klare Imagination unterminiert, sind unbewußte, aber auch bewußte Zweifel, Unsicherheiten, Verzweiflung, mangelndes Selbstvertrauen, mangelnder Selbstwert....und auch Unklarheit und speziell Ungewissheit. Oft stecken gerade hinter den Negationen die Ursachen. Und da jetzt auf Biegen und Brechen eine positive Formulierung zu formulieren, obwohl einem die eigenen Negationen viel mehr bewußt sind, kann ebenso eine positive Formulierung ganz krass unterminieren, weil man eben nicht wirklich sich des Positiven, das man da formuliert/formulieren will, gewiss ist (das man das wirklich will!).

Alles wovon du eine ganz klare bewußte Vorstellung und Gewissheit hast, egal ob du Etwas willst oder nicht willst, funktioniert als Formulierung und erfüllt sich.
Ich formuliere meine Wünsche sehr präzise... was oft tatsächlich gar nicht mal soo leicht ist. Eigentlich eines der schwierigen Dinge ..
Ja, das ist ganz klar. Du denkst zu viel. Schwierig ist es eben durch unbewußte Negationen und Unsicherheiten. Durch das Nachdenken über der Formulierung können einem viele eignene Beliefs (Überzeugungen, Glauben, Meinungen) auffallen, und die versucht man dann in der Formulierung zu vermeiden. Meist werden sie (die Beliefs) aber nicht wirklich gründlich reflektiert und das, was dahinter steckt (Ängste, Unsicherheiten, etc..) UND das, was man eben in Wahrheit NICHT WILL, bleibt im Unbewußten oder wird verdrängt. Da liegt dann oft in der positiven Formulierung der Hund begraben, warum diese zb. dann doch nicht funkt, obwohl man positiv formuliert hat.

Wenn man sich bei positiven Formulierungen schwer tut und zuviel denkt, sollte man (m.M.n) sich zuerst klar bewußt machen, was man nicht will. Und das kann man sehr gut durch einfach sich alles runterschreiben, wie es kommt . Hier passiert schon der magische Akt, da man dabei NICHT nachdenkt (auch nicht nachdenken soll-sondern einfach fließen lassen), sondern sich einfach Alles, wie es kommt, runterschreibt. Man befreit sich hier sozusagen vom Frust, od./und der Wut, od./und der Verzweiflung, od./und der Traurigkeit, od./und der vielen Gedanken, usw.... Danach gelingt eine positive Formulierung (eigentlich ein "Change the Mind") viel einfacher. Zudem kann sich noch ein positiver Effekt dabei einstellen, indem einem klar werden kann, wie man selbst einer negativen Situation oder Kommunikation Vorschub leistet (indem man zb. selbst zu lasch ist, sich nicht genügend und konsequent abgrenzt; eben dem Anderen nicht klar kommuniziert, was man nicht will oder will; sich nicht wehrt, oder auch zu schnell einknickt, oder es wird einem klar, dass man sich selbst überfordert hat, zuviel leistet, zuviel gibt, zuwenig nimmt, sich zuwenig Erholung gönnt, alles richtig machen will, zu perfektionistisch ist, nicht scheitern kann, sich geirrt hat und das nicht zugeben kann, sich unnötig schuldig fühlt, bzw. sich Schuld zuschieben lässt, ohne schuldig zu sein und sich nicht dagegen zu wehren, usw.....) .

Das zuviel Nachdenken ist in der Regel bei Wunsch.- und auch der Sigillenmagie (auch Schreibmagie) hinderlich (nicht jeder kann da aus seiner Haut heraus), aber dazu sind diese magischen Anwendungen eigentlich da, um eben unbewußte Zensoren und auch Beliefs auszuschalten/zu umgehen.
 
Emotionen sind da nicht im Gebrauch.
Kann man auch nicht verallgemeinern. Ich arbeite magisch zb. sehr wohl des Öfteren mit Gefühlen und Emotionen, die ich bewußt als Kraft heraufhole und einsetze. Dieses Potential einfach komplett zu negieren und wegzulassen wäre aus meiner Sicht echt dämlich. Ich habe aber auch keinen ambivalenten Bezug zu Gefühlen und Emotionen mehr und auch keine Angst davor.
 
Ein Wunsch sollte aber positiv formuliert werden, weil Negierungen oft nicht wahrgenommen werden können.
Wer sagt das? Das ist so eine Behauptung, die durch die ganzen WünschDirWasvomUniversum-Bücher postuliert werden und noch immer glaubt Jeder daran. Ich muß zugeben, ich ließ mich da auch ne Zeitlang davon überzeugen, obwohl ich in meinem Inneren nie wirklich davon überzeugt war. Einfach weil es ständig behauptet wurde. Durch "Zufall" wurde meine ursprüngliche Ansicht und Gewissheit bestätigt, dass dem eben nicht immer so ist, bzw.: das Beides (Negation und positives Formulieren) sehr wohl gleich gut funktioniert/funktionieren kann.
 
Also Ich raste nur ca. alle 7 - 8 Jahre aus, dann geht's allerdings rund.

^^
 
Werbung:
Zurück
Oben