Stillstand seit Jahren

Formuliere was Du willst und nicht was Du nicht willst.
Bisher kommt als Botschaft nur an "so will ich nicht" ....

Es ist sogar überaus wichtig und deshalb möchte ich auch nochmal drauf hinweisen, dass man nicht mit "nicht" wünscht.. Sätze wie "Ich will nicht … ich möchte nicht, dass … ich will kein …" sollte man dringend unterlassen... eine klare Formulierung ist hier wirklich extrem wichtig … und auch die Vorstellung / Erfüllung der Wünsche im "Istzustand" (das Gewünschte tritt ein - stell es Dir lebhaft vor. wie es ist, bevor es zutrifft...; Tagträume sind erwünscht!)
 
Werbung:
Es ist sogar überaus wichtig und deshalb möchte ich auch nochmal drauf hinweisen, dass man nicht mit "nicht" wünscht.. Sätze wie "Ich will nicht … ich möchte nicht, dass … ich will kein …" sollte man dringend unterlassen... eine klare Formulierung ist hier wirklich extrem wichtig … und auch die Vorstellung / Erfüllung der Wünsche im "Istzustand" (das Gewünschte tritt ein - stell es Dir lebhaft vor. wie es ist, bevor es zutrifft...; Tagträume sind erwünscht!)

(y) Genau
oder wie eine befreundete Hexe mal sagte: "Wenn Du Dir nicht vorstellen kannst hinter dem Steuer eines Porsche zu sitzen wirst Du nie einen haben!"
 
Ich versuch mal ´ne Antwort.

Wenn du wirklich depressiv bist: da helfen so Sprüche wie "beiß dich durch" oder ähnliches null komma nix. Das macht es nur schlimmer, weil man sich dann erst recht blöd vorkommt. Ich würde dir raten, dass du erst mal dafür sorgst, dass die Depression sich lichtet. Das erwähnte CBD-Öl mag helfen. Such dir auf jedem Fall erst mal einen Therapeuten, der dir auf die Beine hilft. Magie brauchst du da erst nochmal gar nicht. Wobei es durchaus schon Sinn macht, an den Schutzengel oder ähnliche verbündete Geister Gebete zu richten - das wurde hier ja schon erwähnt.
Wenn du halbwegs festen Stand hast, kannst du dir den ganzen Wahnsinn mal anschauen. Gut bewährt hat sich, einfach mal alles aufzuschreiben und sich dann Querverbindungen und Muster im Geschriebenen anzuschauen (erfahrungsgemäß kristallisieren die sich mit der Zeit heraus, ein paar Glaubenssätze hast du ja schon genannt). Und da mußt du dann an deinen Gewohnheiten und Einstellungen arbeiten. Das kannst du dann mit Ritualen, Magie, Sigilen und Visualisierungen unterstützen. Wenn du wirklich tief in einem "Mäkmäkmäk"-Glaubenssatz drin bist, dann wird dir vielleicht auffallen, dass die positiven Visualisierungen erstmal mächtig schwer fallen. Weil du dir dann denkst: "Das geht nicht, hab´ ich das verdient, und überhaupt!". Die inneren Schweinehunde, die diesen Trott gewöhnt sind, werden erstmal ziemlich aufjaulen. Und da machst du einfach unbeirrt weiter. Visualisierung halten und so oft wie möglich wiederholen.
Des weiteren: geh es in kleinen Schritten an. Stell dir nicht gleich etwas vor, was du nicht sofort packst. Geh lieber 2 statt 10 Schritte auf einmal. Der olle Beppo Straßenkehrer läßt grüßen: Atemzug-Besenstrich.

Grüßle,
Oberon LeFae
 
Es ist sogar überaus wichtig und deshalb möchte ich auch nochmal drauf hinweisen, dass man nicht mit "nicht" wünscht.. Sätze wie "Ich will nicht … ich möchte nicht, dass … ich will kein …" sollte man dringend unterlassen... eine klare Formulierung ist hier wirklich extrem wichtig … und auch die Vorstellung / Erfüllung der Wünsche im "Istzustand" (das Gewünschte tritt ein - stell es Dir lebhaft vor. wie es ist, bevor es zutrifft...; Tagträume sind erwünscht!)
So schlimm ist das zum Glück nicht. Das mit dem " nicht nicht" ist so ein Klischee das sich hartnäckig hält. Es kommt immer auf den Kontext und Intention an. Sonst könnten wir uns im alltäglichen Leben nur schwer gegen etwas entscheiden.

Grundsätzlich sollte man ein Vorhaben aber immer positiv unterstützen.
 
So schlimm ist das zum Glück nicht. Das mit dem " nicht nicht" ist so ein Klischee das sich hartnäckig hält. Es kommt immer auf den Kontext und Intention an. Sonst könnten wir uns im alltäglichen Leben nur schwer gegen etwas entscheiden.

Grundsätzlich sollte man ein Vorhaben aber immer positiv unterstützen.
Bezieht sich halt nur aufs magische Arbeiten (Sigillenmagie o.ä.) , im Alltag etwas bewusst abzulehnen ist sicher nicht verkehrt (ups :barefoot: )
 
Bezieht sich halt nur aufs magische Arbeiten (Sigillenmagie o.ä.) , im Alltag etwas bewusst abzulehnen ist sicher nicht verkehrt (ups :barefoot: )
Auch dann ist es nicht uneingeschränkt gültig, weil es nicht auf die Worte alleine ankommt, sondern auch auf die emotionale Besetzung.
Ob ich Negationen benutze ist egal, solange ich negativ besetzte Trigger nutze.
 
Werbung:
Auch dann ist es nicht uneingeschränkt gültig, weil es nicht auf die Worte alleine ankommt, sondern auch auf die emotionale Besetzung.
Ob ich Negationen benutze ist egal, solange ich negativ besetzte Trigger nutze.
Mh , seh ich anders. Emotionen sind da nicht im Gebrauch. Eben durch das Brimborium wird alles entsorgt außer dem unbewusstem Geist. Allein die Todesstellung schaltet sonstiges aus.
Keine Gefühle :cool:
 
Zurück
Oben