stetige Gewichtszunahme!!!

Rosaseide

Neues Mitglied
Registriert
8. Juni 2004
Beiträge
11
:angry2: Hallo Ihr Lieben,
seit der Geburt meiner beiden Kinder kann ich eine stetige Gewichtszunahme an mir feststellen. Wer kann mir helfen ? Und woher kann das kommen?
Liebe Grüße Rosaseide
 
Werbung:
hallo,

das kenne ich. bei mir war es genau so.
ich habe kaum etwas gegessen und trotzdem nicht abgenommen.

dann habe ich in einem gesundheitsinstitut eine austestung auf lebensmittel machen lassen. es wurde festgestellt, dass ich keine milch, milchprodukte, schweinefleisch und ei vertrage.
also habe ich meine ernährung umgestellt und siehe da, mein gewicht reduzierte sich langsam aber stetig.

könnte bei dir auch der fall sein, dass du eine unverträglichkeit auf einige lebensmittel hast.

alles liebe
esoterik
 
Ich will schon lange zunehmen und was hat mein arzt gesagt: "mehr essen und mit dem rauchen aufhören".

DNEB
 
Hallo Esoterik,
danke für deinen Tip. Von alleine wäre ich gar nicht drauf gekommen bzw. ich hätte niemals einen Zusammenhang gesehen.
Ich werde mal darauf achten und ggfl. einen Arzt aufsuchen.
Hast du dadurch viel abgenommen und konntest du dein Gewicht auch halten?

Bei dir DNEB könnte vielleicht auch eine Nahrungsmittelunverträglichkeit vorliegen? Ich hatte mal einen Freund der unter mangelnder Gewichtszunahme litt und daher weiss ich, daß das auch ein großes Problem sein kann.
Ich wünsche dir jedenfalls alles Gute!!!!
Rosaseide
 
hallo rosaseide,

für mich bestand anfangs auch kein zusammenhang.
ich ärgerte mich, weil ich abends immer nur einen becher 1% joghurt gegessen haben und trotzdem nicht abnahm.
irgendwann war ich verzweifelt und sprach mit einer bekannten darüber und sie machte mich eigentlich erst darauf aufmerksam.

ich habe insgesamt 8 kg, innerhalb von 4 monaten, abgenommen. jetzt habe ich mein idealgewicht und halte es auch. klar, dass es etwas schwankt, vorallem nach dem wochenende. aber mit etwas disziplin geht das schon. auch die 2 kg, die ich aus dem urlaub mitgenommen hatte, waren innerhalb von 3 wochen wieder weg.

es ist so, dass ich meine ernährung umgestellt habe. d.h. ich habe auch fett reduziert, achte auf versteckte fette, margarine statt butter. ich ausschließlich vollkornprodukte, weil sie sättigend sind und ich nicht so schnell hungrig bin. natürlich esse ich viel gemüse, aber ohne fette soßen.
man glaubt gar nicht wie gut z.b. gedünsteter fisch mit gekochten kartoffeln, viel kräuter und wenig salz schmecken kann.

nach ca. einem monat hat sich mein verlangen nach diversen "ungesunden" nahrungsmitteln total eingestellt. außerdem bekommt man ganz schnell ein gefühl für das richtige.
was für mich noch entscheidend ist, dass ich nach dem essen nicht mehr müde bin und mich viel wohler fühle.

für mich ist kalorienzählen, wie es in div. diäten vorgeschrieben ist, zu viel druck. deshalb war und ist dies für mich die tollste sache.

ich wünsche dir alles gute.
esoterik :grouphug:
 
Werbung:
Hallo Rosaseide!

Wenn du das Gefühl hast, du ißt gar nicht so viel, um die Gewichtszunahme zu erklären, laß mal deine Schilddrüsenhormone untersuchen (auch Antikörper zum Ausschluß einer Hashimoto-Thyreoditis!).

lg
Irene
 
Zurück
Oben