Wechseljahre!

und meine Regel habe ich "nur" noch an einem Tag sehr, sehr stark und dann ist sie auch schon fast vorbei..

Und das war genau der Grund, warum ich nach sehr kurzer Zeit die Finger und andere Körperteile nicht mehr mit Hormonen in Verbindung gebracht habe :)

Genau das wollte ich nämlich los sein und die Vorstellung, auch noch mit 80 diese Begleiterscheinungen zu haben, fand ich einfach schrecklich..
Irgendwie hat sich dann zwar ein Myom entwickelt, das sich manchmal ins Bewusstsein rückt, aber damit kann ich sehr gut leben.

Gruß von RitaMaria
 
Werbung:
Zitat von StarSign
Kürzlich habe ich bei Pfarrer Fliege einen Herzspezialisten gesehen der behauptete,dass auch der Bluthochdruck im Klimakterium mit dem angestauten Blut das nicht mehr abfließt,zusammen hängt.Irgendwie einleuchtend
.
Ich habe die Beiträge erst heute gelesen.
Also den o.a. Ausspruch kann ich auch nicht glauben. Auch ich bin im Wechsel und habe niederen Blutdruck.
Außerdem : Wenn das Blut nicht abfließen kann --- bekommt man dadurch auch Krampfadern? (Sollte ein Scherzerl sein)
Ich hatte mit 49 Brustkrebs - bekam Chemo - und ab dem ersten Chemo-Zyklus bekam ich keine Regel mehr. Der Blutbefund bestätigte dass ich im Wechsel bin. Und Beschwerden wie Hitzewallung mit hochrotem Gesicht und kalt-warm Schauer kenne ich zur Genüge. Leider bin ich auch nervlich nicht mehr so belastbar wie früher. Nur weiß ich nicht ob es mit den Nachwehen der Chemo zusammenhängt oder mit dem Wechsel. Momentan habe ich die Wallungen im Griff. Ich habe Qi Gong gelernt. Nur zwei Übungen regelmäßig gemacht (ca. 10Min/Tag) genügen mir, damit ich mich besser fühle. Außerdem trinke ich mehr Wasser und bewege mich mehr.
Vielleicht hat das geholfen. Ich weiß es nicht. Und wenn hie und da sich eine Wallung meldet und ich einen roten Kopf bekomme, nehme ich es mit Humor.
Allerdings hadere ich noch mit dem "Nervössein". Da habe ich noch keine Lösung gefunden.

LG carota
:daisy:
 
Hállo Evy,

war lange nicht mehr hier und hab Deine Frage erst jetzt gelesen.

Ich bin seit über 20 Jahren in den Wchseljahren und geniße diese eine einzige Hitzewelle jeden Morgen vor dem Aufstehen.

Der FA nach ne Hormonspiegelmessung, und da wird festgestellt, ob man Homrone braucht oder nicht.

NAchdem ich überhaupt keine Tabletten vertrage (mein Magen gibt sie ungeschaut wieder retour) habe ich seit über 15 Jahren ein Hormongel zum Auftragen auf die Haut.
Das trage ich morgens nach dem Duschen auf den Bauch, Aus Basta. Das wars.

Keine Hitzewallungen, keine Depressionen, keine Hormospiegelschwankungen,
wirklich bestens.

Hatte Ostern leieder keine Zeit um dich anzurufen, erst ab Ende Mai... :kiss3:
 
Hallo,

mein Tipp ist die Maca-Wurzel aus Peru, welche den Hormonspiegel auf natürliche, behutsame Weise reguliert und Nebenwirkungsfrei ist.

www.guba.at

Liebe Grüße
glasklar
 
ich habe die besten erfahrungen mit ginseng gemacht, aber die original-wurzeln. beschwerden? absolut keine. allerdings ist es teuer. es gibt weiße und rote wurzeln, die roten sind die teuersten. man sollte darauf achten, ,dass die weißen wurzeln 6 - 7 jahre alt sind, die roten sind sicherlich 7 jahre alt. sie sind knochenhart, man muss sie in stücke sägen und kauen. für gebissträger nicht gerade schön. es gibt auch pulver, doch dann sieht man nicht, wie alt die wurzeln waren und ist abhängig von der aussage des vertreibers.
 
hab vor jahren schon mal was davon gehört, leider wieder vergessen, wie man das macht.
kannst du mir das mal rübermailen?
bin sehr interessiert, da langsam meine knochen einrosten wollen - ich aber noch nicht.
danke jetzt schon mal.
strega
 
Ulmer Spatz schrieb:
Hállo Evy,

war lange nicht mehr hier und hab Deine Frage erst jetzt gelesen.

Ich bin seit über 20 Jahren in den Wchseljahren und geniße diese eine einzige Hitzewelle jeden Morgen vor dem Aufstehen.

Der FA nach ne Hormonspiegelmessung, und da wird festgestellt, ob man Homrone braucht oder nicht.

NAchdem ich überhaupt keine Tabletten vertrage (mein Magen gibt sie ungeschaut wieder retour) habe ich seit über 15 Jahren ein Hormongel zum Auftragen auf die Haut.
Das trage ich morgens nach dem Duschen auf den Bauch, Aus Basta. Das wars.

Keine Hitzewallungen, keine Depressionen, keine Hormospiegelschwankungen,
wirklich bestens.

Hatte Ostern leieder keine Zeit um dich anzurufen, erst ab Ende Mai... :kiss3:

Liebe Rita -
schön dich hier mal wieder zu sehen *michriesigfreu*
...von dem Hormonpflaster hab ich schon gehört - vielleicht sollte ich das wirklich mal ausprobieren.... :rolleyes:

Das wäre toll, wenn du im Mai kommst, bitte melde dich dann, ok?
Vielleicht klappt´s ja dieses Mal?
Bis dahin grüß ich dich ganz lieb:umarmen:
evy :kiss4:
 
Ulmer Spatz schrieb:
Hállo Evy,

war lange nicht mehr hier und hab Deine Frage erst jetzt gelesen.

Ich bin seit über 20 Jahren in den Wchseljahren und geniße diese eine einzige Hitzewelle jeden Morgen vor dem Aufstehen.

Der FA nach ne Hormonspiegelmessung, und da wird festgestellt, ob man Homrone braucht oder nicht.

NAchdem ich überhaupt keine Tabletten vertrage (mein Magen gibt sie ungeschaut wieder retour) habe ich seit über 15 Jahren ein Hormongel zum Auftragen auf die Haut.
Das trage ich morgens nach dem Duschen auf den Bauch, Aus Basta. Das wars.

Keine Hitzewallungen, keine Depressionen, keine Hormospiegelschwankungen,
wirklich bestens.

Hatte Ostern leieder keine Zeit um dich anzurufen, erst ab Ende Mai... :kiss3:

Hallo, Ulmer Spatz,

was ist das für ein Hormongel??? Ich meine, sind das Östogene und Gestagene???

Ich nehme auch Hormone und vertrage sie sehr gut, dass einzige, was ich nicht mehr will, ist meine Periode, die ein Tag so schlimm ist, dass ich mich nicht traue zu bewegen. Ich muss dann immer blutungsstillende TrOpfen nehmen....

Gibt es auch Hormone, wo man keine Periode mehr bekommt????

LG
Maike
 
Werbung:
Hallo Evy,
ich habe letzte Woche deine Fragen zur Oelziehkur und den Tibetern gelesen, finde sie aber jetzt nicht mehr und antworte dir hier.
Es ist ganz einfach:
Du steigerst die Anzahl der Wiederholungen einer Uebung.
1. Woche 3 x die 1. Uebung, 3X die 2. Uebung usw.
2. Woche 5 x die .....
3. Woche 7 x ...
usw., bis du 21 Uebungen erreicht hast, in einem Durchgang.
Du kannst natuerlich die Gesamtuebung so oft machen, wie du willst.
Es dauert bei mir etwa 10 Minuten, geht also schnell, aber ich bin immer froh, wenn ich sie hinter mir habe, weil ich eigentlich ein Sportmuffel bin.
Mehr schaffe ich zur Zeit einfach nicht, ausserdem ist das ganz schoen anstrengend!
Klasse, dass du das Oelziehen wieder machst, es wird dir bestimmt gut tun und nicht nur den Zaehnen.
Ich befuerworte alles, was uns von Aerzten unabhaengig macht und mit geringen Mitteln an Kosten und Aufwand gesund erhaelt ;).
Kann sein, dass Sesamoel die gleiche Wirkung erziehlt, darueber habe ich noch nichts gehoert.
Aber warum nicht!

Bijoux
 
Zurück
Oben