Anzeichen des Erwachens!

Nochmal zurück zum Anfang, von den 12 Anzeichen.

Ja, es hat alles gepasst.
Doch kommt es mir alles so vor wie die Geschichte, die wir als Kinder immer gespielt haben. Schreibe Hammer und Rot auf einen Zettel und frage dann jemand nach einem Werkzeug und einer Farbe ohne das er überlegen darf.
Dann gib ihm den Zettel und zu 99 % glaubt er Du kannst hellsehen.

Was ich damit sagen will: diese Anzeichen haben viele menschen öfter und
sie sind auch deutliche kennzeichen einer Depression.
Ich weiss wovon ich rede.
Allerdings muss ich auch sagen: es GEHT etwas in mir vor.
Ich spüre eine Kraft die dahintersteckt die nicht nur synaptische unterserotoninversorgung ist oder weissdergeier was medizinisches.
Es geht etwas in sehr vielen Menschen vor. Die Zahl der "Depressiven" steigt unaufhörlich.

Was immer es ist, ich glaube es ist uns nicht gegeben die Antwort darauf zu finden.
Wer immer aber die Sehnsucht verspürt, diese Welt zu verlassen
DER GEHE BITTE ZUM ARZT :megaphon:
Und zwar Rubbeldikatz !
Die suizidrate steigt nämlich auch bedrohlich !
 
Werbung:
lollebolle schrieb:
Was immer es ist, ich glaube es ist uns nicht gegeben die Antwort darauf zu finden.
Ich habe schon an anderer Stelle darauf hingewiesen, dass Depressionen von Psychotherapeuten oft fälschlich mit Phasen der "spirituellen Veränderungen" verwechselt werden, weil die äusseren Anzeichen kaum auseinanderzuhalten sind.
Und selbstverständlich ist es nicht so, dass uns nicht gegeben ist, eine Antwort zu finden. Ganz im Gegenteil. Diese Vorgänge sind heutzutage so gut untersucht, wie noch nie zuvor. Es gibt massig Leute, die sich in diesem Bereich mehr oder minder seriös auseinandergesetzt haben. Zum Beispiel:
- Ouspensky/Gurdjeff
- Ken Wilber
- Stanislav Grof
- Sri Aurobindo
- die ganze Transpersonale Psychologie und Entwicklungspsychologie
- im Grunde genommen auch Carlos Castaneda
- die "esoterischen Systeme", wie die Lehre der Kabbala, der Lauf der Tarot-Karten, der "Lichtkörperprozess", Elemente der Astrologie usw.
- und noch viele, viele andere mehr.
Die Herausforderung ist es zu trennen zwischen dem, was tatsächlich abläuft und als gesichert angesehen werden kann, und dem, was hinzugedichtet oder eingeredet wird. Macht man sich die Mühe, einmal durch das Zeugs bisschen hindurchzulesen, so entsteht nach und nach ein Gesamteindruck, der recht schlüssig Aufschluss geben kann, was eigentlich gerade geschieht (wobei das Warum noch eine andere Frage wäre...). Leider mangelt es aber ein bisschen an Menschen, die entsprechendes Erfahrungswissen mit sich tragen und das an andere in geeigeter Form weitergeben können, so dass viele Menschen beispielsweise in solchen Foren sich austauschen müssen (was im Grunde genommen recht aufregend ist, wie ich finde). Da tummeln sich dann halt auch die verschiedensten Menschen und Meinungen.

Wenn du also wissen willst, was geht, dann lies dich durch das ganze Zeugs. Oder lies einfach nichts und beobachte dich selbst.
 
Hallo zusammen,

ich denke, dass Depressionen *nichts* anderes sind, als ein Schubs des *höheren* Selbst in Richtung Nächstenliebe. Naja, ihr wisst schon, man kan andere nur lieben, wenn man sich selbst liebt und da es eh nur einen von uns gibt, ist Selbstliebe auch Nächstenliebe... :kiss4: Depression ist Selbsthass, das Gefühl nicht zu genügen und lässt uns suchen. So war es jedenfalls bei mir, obwohl diese 12 Schritte nicht so sehr mit meinen Erfahrungen übereinstimmen. :rolleyes:

Liebe Grüße,

Syndra :zauberer1
 
... und des weiteren: wach und am leben und in demselben mit beiden beinen verankert

ist die ysebill :daisy:

PS: selbstgespräche sind ein zeichen hoher intelligenz, schließlich unterhält man sich mühelos mit eben einem hochintelligenten wesen :schaf:
 
Werbung:
Seit 3 Tagen:
- Leichter (nicht unbedingt unangenehmer) Schwindel nach dem Aufstehen. Muss zuerst die Energien, die sich während des Schlafens hauptsächlich in meinem Kopf gesammelt haben, wieder richtig auf den ganzen Körper verteilen. Taubes Druckgefühl im Hinterkopf und Scheitel.

Nackenschmerzen sind selten (Kopfschmerzen glücklicherweise kaum welche), dafür bisweilen eine grössere Energiesammlung im Kreuz, v.a. wenn ich die 5 Tibeter durchführe.

Seit längerer Zeit:
- Selten auftauchende Klopfgeräusche und ein "klopfendes Gefühl" im rechten Ohr. Wachsende Intuition, auffällige Ideen oder Gedanken, die scheinbar ohne Grund plötzlich auftauchen und mir völlig einleuchten, auch wenn sie aus einem rationalen Gesichtspunkt nicht haltbar oder vertretbar sind. (z.B. "Was die Menschen erleben, ist was sie benötigen." - alleine schon ethisch wirft diese Aussage massive Probleme auf und ich tendiere dahin, sie aus einem rationalen Gesichtspunkt abzulehnen, dennoch leuchtet sie mir auf einer Ebene ausserhalb des Verstandes vollkommen ein.) Wiederkehrendes Gefühl von Offenheit und Offensein. Schon mehrmals grössere Probleme, während eines Gesprächs meinen Freunden zuzuhören.

Noch immer löst sich alle paar Wochen irgendeine meist sehr tiefgehende emotionale Blockade. Gestern früh wurde mir klar, dass ich meine Lebenskraft nicht kontrollieren kann noch will. Nur wenn sie "frei sprudelt" fühle ich mich wohl. Im Grunde genommen bin ich immer noch derselbe kleine, staunende, übermütige und impulsive Junge aus meiner Kindheit, und ich werde wohl auch das ganze Leben im Kern dieser Junge bleiben.
Aufgrund der Unkontrollierbarkeit dieser Lebenkraft habe ich Mühe mit unserer Art Beziehung, die im allgemeinen eher ein gegenseitiges Anbinden ist. Auch merkte ich, dass ich gerne meine Mutter umarmen würde. Das werde ich so bald als möglich nachholen.

Aus wissenschaftlicher Sicht bin ich begeistert, ich fühle mich wie ein Pionier. So weit ich das sehen kann, befinde ich mich irgendwo zwischen Lichtkörperstufe 7 und 8. Ich bin verblüfft, dass unsere traditionelle Wissenschaft hier so rein gar nichts auszusagen weiss. Es ist offensichtlich, dass es den meisten Wissenschaftlern an Erfahrung mangelt mit Meditation oder ähnlichem.
 
Zurück
Oben