Wechseljahre!

:flower2:
hallo,
ja, ich denke auch, dass jede frau die wechseljahre anders erlebt.
ich bin 49 und merkte vor einem jahr die ersten veränderungen.
erst mal blieb die periode zum dritten mal in meinem leben aus.
die beiden male davor war ich schwanger.
es war aber nur ein monat pause, dann ging es weiter, pünktlicher als jemals zuvor.
aber ich war manchmal so traurig, richtig depressiv, ganz ohne grund.
heuer, wo ich wesentlich mehr grund dazu hätte,
bin ich frohgemut.
aber ich habe freundinnen, die fürchterlich unter hitzewallungen leiden,
manche haben auch schlafstörungen oder sonstiges.
bei mir ist es bisher nur so, dass meine haare, immer schon zum fettigwerden neigend, nur noch einen tag erträglich sind.
aber sonst? ich warte einfach ab
und finde es schön, mit frauen in der selben situation erfahrungen auszutauschen.

lg

kassi
 
Werbung:
kassi schrieb:
:flower2:
hallo,
ja, ich denke auch, dass jede frau die wechseljahre anders erlebt.
ich bin 49 und merkte vor einem jahr die ersten veränderungen.
erst mal blieb die periode zum dritten mal in meinem leben aus.
die beiden male davor war ich schwanger.
es war aber nur ein monat pause, dann ging es weiter, pünktlicher als jemals zuvor.
aber ich war manchmal so traurig, richtig depressiv, ganz ohne grund.
heuer, wo ich wesentlich mehr grund dazu hätte,
bin ich frohgemut.
aber ich habe freundinnen, die fürchterlich unter hitzewallungen leiden,
manche haben auch schlafstörungen oder sonstiges.
bei mir ist es bisher nur so, dass meine haare, immer schon zum fettigwerden neigend, nur noch einen tag erträglich sind.
aber sonst? ich warte einfach ab
und finde es schön, mit frauen in der selben situation erfahrungen auszutauschen.

lg

kassi


Liebe Kassi,

diese Beschwerden habe ich auch alle (gehabt).
Meine Haar waren zwar nie fettig, eher zu trocken, aber dafür sind sie mir reichlich ausgefallen. Man gut, dass ich so viele davon habe....hatte mich manchmal richtig erschrocken, so viele lagen in der Dusche....

Eine Depression hatte ich bekommen, weil mein Arzt mir NUR Gestagene aufgeschrieben hatte. Diese Gestagene alleine haben eine Depression erwirkt bei mir, nur durch "Zufall" sagte mir mein Hausarzt, dass ich mir auch Östrogene aufschreiben lassen soll, und das habe ich meinem Gyn gesagt und er schrieb sie mir auf.

Nun geht es mir gut;
Keine Depris, keinen Haarausfall mehr, alles andre so ok.
Meine Periode hatte ich so stark, und durch die regelmässige Einnahme der Hormone hat sie sich wieder normalisiert....
Manchmal wache ich auf, und Wasser läuft mir vom Hals bis zum Bauch herunter, in der Nacht. Dann wische ich ihn mir ab, und denke: och nee, nicht schon wieder so schwitzen...

Ausser, dass meine Zähne sich verabschieden wollen, denn sie beginnen zu wackeln ( :banane: ), geht es mir viel besser.

Was machst Du gegen Deine Beschwerden??????

LG
maike
 
Werbung:
:)
hallo maike,

bisher tu ich noch gar nichts, außer, jeden tag eine handvoll nüsse zu essen.
das hat mir meine friseurin empfohlen, denn im winter sind mir auch viele haare ausgegangen. das ist vorbei.
beim nächsten frauenarzt-termin werde ich wohl oder übel mal weiteres besprechen.
wallungen und ähnliches habe ich ja noch nicht.
nur so das gefühl, dass etwas sich ändert.
und manchmal auch das gefühl, dass ich etwas ändern sollte.

und ich habe seltsame träume. zum beispiel habe ich vergangene woche jeden tag von einem anderen kollegen geträumt, der aber nicht mehr da ist. einer ist vor drei jahren plötzlich gestorben, die andere wurde vor zwei jahren wegrationalisiert und der dritte ging im jänner in frühpension. mit 54, psychische probleme.

und immer öfter möchte ich einfach nur allein sein.

aber deine tipps werde ich mir merken, kann sie sicher einmal brauchen.
hast du noch mehr davon?

lg

kassi
 
Zurück
Oben