K
Kinnaree
Guest
Bei einer richtigen Verbindung wird der männliche Tropfen von dem Tropfen der Frau praktisch umhüllt und Sie sind eine Einheit.
Der Mann als aktives Element wird daher alles in Bewegung setzen, wohingegen die Frau es steuert.
Ich weiß, das ist sehr abstrakt. Ich versuche nun ein reiner Tropfen zu werden, der sich nicht mit allen anderen Tropfen verbindet.
Das ist ein eindrucksvolles Bild. Und gar nicht abstrakt.
Ich hatte vor kurzem einen Bildeindruck, der zeigte, daß sich die beiden Polaritäten gegenseitig durchdringen (also wie ein räumliches YinYang, sind ja zwei Tropfen) - und sich dabei ununterbrochen einer in den anderen verwandelt. Du kannst an keinem Punkt des Tanzes sagen, das ist jetzt eindeutig das eine oder das andere... und die Richtung des Tanzes war aber nicht umkehrbar. Also, das Gleichgewicht besteht, es funktioniert aber nicht in einem Hin-und-Her-Schwingen, sondern in einem Immer-weiter-drehen.
Wir befinden uns ja schließlich hier in einem Meer aus Bewusstsein. Wir kommen aus dem Meer und gehen wieder in das Meer.
Mein Ziel ist es als Individuum im Meer weiterhin existieren zu können.
Wie das geht ist schwer zu beantworten...
Wir sind Individuen im Meer, wir sind immer im Meer... nur wie weit uns das bewußt wird, das ist der ganze Unterschied.
Oh übrigens, danke für das hier:
Das hat mir jetzt grad in ganz anderem Zusammenhang etwas erklärt bzw. es von einer Seite beleuchtet, die ich von meinem Blickwinkel auf die Dinge aus nicht sehen hätte könnenWir Magier gehen davon aus,
dass starke Gefühle Lebewesen erzeugen, die sich an dich heften und von deinem Bewusstsein Energie abziehen. Sie sorgen also dafür, dass starke Gefühle immer neu gebildet werden.