Spiritualität - aber was machen?

S

suam

Guest
Hallo Ihr Lieben...

Habe mal wieder eine Frage wo vielleicht einige den Kopf drüber schütteln werden... aber wer nicht fragt ... :weihna1

Mir wird immer und immer wieder gesagt, dass ich beste Vorraussetzungen habe für einen spirituellen Heiler oder zumindest meine Spiritualität ausleben soll ....

Ich gebe auch zu, dass mich dieser Bereich schon immer sehr interessiert hat, aber wie und wo kommt man zu näheren Informationen wie und was man erlernen kann?

Bzw würde mich auch sehr interessieren, wie ihr mit Spiritualität umgeht und wie ihr "angefangen" habt.

Viele liebe Grüße und einen guten Start in die Woche.

suam
 
Werbung:
Erstmal guten Morgen suam... :winken5:

Ich gebe auch zu, dass mich dieser Bereich schon immer sehr interessiert hat, aber wie und wo kommt man zu näheren Informationen wie und was man erlernen kann?

Diverse Workshops und Seminare werden ja momentan eh wie Sand am Meer angeboten...ganz abgesehen von den Messen, bei denen du bestimmt auf den ein oder anderen treffen wirst.
In einigen HP Schulen finden auch gezielt JahresAusbildungen zum spirituellen Wegbleiter, Schamanischen Heiler etc. statt...Paracelsus-Schule zum Beispiel...dort mache ich momenten meinen HP/THP...(Die findest du sofort im Internet...weiß leider net, wie ich dir hier nen Querverweis einbauen kann)

Jedoch...Geht es da meiner Meinung nach nur eher um theoretisches Grundwissen, nicht wirklich in Tiefe zu deiner eigenen Quelle, viel Geld zu bezahlen...um danach mit einem schön gerahmten Diplom zum aufhängen an der Wand aus dem Kurs zu gehen...

Definitiv wird es auch Menschen geben, die dich da wissend und tiefgehend einweisen können...denke, das findet dann aber meist eher im kleineren Rahmen statt.
Über solche Menschen stößt man meiner Erfahrung nach immer dann, wenn der richtige Zeitpunkt dazu gekommen ist :zauberer1...!


Bzw würde mich auch sehr interessieren, wie ihr mit Spiritualität umgeht und wie ihr "angefangen" habt.

Da ich nun mal eine waschechte Promedanmischung bin...und mir meine Großeltern die Türkischen-Zigeuner-Gene mitgaben, ich bei ihnen aufgewachsen bin...musste ich nie nach Lehrern suchen...die waren tagtäglich um mich herum und haben mich spielerisch und mit viel Liebe angeleitet und mich auf meinem Weg ein Stück weit begleitet...


Herzliche Grüße,
PanAroma
 
Bzw würde mich auch sehr interessieren, wie ihr mit Spiritualität umgeht und wie ihr "angefangen" habt.
 
Hallo,

ich bin eigenlich zufällig reingetappt.
Ich habe einen Fußmassagekurs besucht - dachte ich zumindest. Es war dann die Pränatale Therapie - Metamorphose nach Robert St. John :stickout2

Naja, und dann bin ich neugierig geworden. Wenn der Schüler bereit ist, kommt der Lehrer.
 
Also bei mir ist es ja schon ein paar Tagchen her, dass ich "angefangen" habe und es war ein sehr verschlungener Weg :weihna1

Ich habe für das Baby eines damaligen RPG Charakters einen ganz besonderen Namen gesucht und bin dann auf "Ishtar Mati" gekommen und auf der Suche nach der Bedeutung der beiden Namen auch auf Wicca und das Neu-Hexentum. Und dann habe ich halt immer mehr Leute kennen gelernt, hatte relativ früh meinen damaligen Linzer "Hexenstammtisch" und habe eben so von den Leuten dort und aus Büchern gelernt. Und ganz, ganz am Anfang auch viel aus dem Internet. Aber das war um 2000 rum, als das Internet noch um einiges übersichtlicher war, da war's noch einfacher.

Das beste wäre wohl, wenn "blutige Anfänger" einen Lehrer für's erste Jahr finden könnten, der ihnen mal die quasi "Konfessionsübergreifenden" Basics beibringt, damit man sich nachher besser entscheiden kann, in welche Richtung man weiterlernen will ... Also quasi die traditionellen 13 Monate nach Wicca-Lehre. Aber leider ist es heutzutage sauschwer sowohl für potentielle Lehrer Schüler zu finden, die wirklich ein Jahr lang durchhalten und es ernst nehmen als auch für potentielle Schüler einen Lehrer zu finden der es ernst meint und sich nicht nach nem Monat abseilt und / oder denjenigen ausnimmt wie sonstwas :(

Woher bist du denn, suam?
gibt es bei dir in der Nähe vllt. einen Hexen, Pagan, oder Esoterikstammtisch?

LG und viel Erfolg

Namida
 
Hallo Namida :)

Ich komme aus Düsseldorf. Hab mir auch schon mal überlegt ob ich nicht mal nach nem Treffen in der Nähe suche.

Aber irgendwie, wenn ich mir dann die Themen durchlese, bin ich immer abgeschreckt, ob ich nicht dafür als Anfängerin als "Kleines Dummchen" gelte :-(

Oder ich habe bis jetzt einfach noch nicht die "richtigen" Treffen aufgespürt :weihna1

Viele Grüße
suam
 
Hallo Ihr Lieben...

Habe mal wieder eine Frage wo vielleicht einige den Kopf drüber schütteln werden... aber wer nicht fragt ... :weihna1

Mir wird immer und immer wieder gesagt, dass ich beste Vorraussetzungen habe für einen spirituellen Heiler oder zumindest meine Spiritualität ausleben soll ....

Ich gebe auch zu, dass mich dieser Bereich schon immer sehr interessiert hat, aber wie und wo kommt man zu näheren Informationen wie und was man erlernen kann?

Bzw würde mich auch sehr interessieren, wie ihr mit Spiritualität umgeht und wie ihr "angefangen" habt.

Viele liebe Grüße und einen guten Start in die Woche.

suam


ich will ja nicht langweilig klingen...
aber der beste und einzigstguter anfang ist sich mit deinen seelischen dingen zu befassen... deinen emotionen und gedanken...
je weiter du da dich selbst löst und begreifst...
desto weiter wirst du spirituell sein... und desto tiefer und wahrer werden all deine fähigkeiten sein.

ist natürlich nicht so fesch wie kurse in reike und engelseminare..
aber glaub mir... auf dauergesehen ist es wirklich besser du fängst tatsächlich mit dir selbst an :zauberer1
 
Hallo Suam,

ich habe da bei Interesse eine Adresse in Bochum für dich. Absolut seriös. Gut, von Düsseldorf ist's noch ein Stück, aber manch einer kommt gar aus Hamburg.
Bei Interesse schick mir doch eine PN.

Lg

Ayam
 
Werbung:
Hallo Suam,

wahre Spiritualität bedeutet, die Seele zu leben, das zu leben, wozu Du hier bist. Seele leben bedeutet, Dein wahres Selbst erkennen, annehmen und heilen. Wenn Du aufmerksam im Augenblick lebst, wird sich Dir der Weg zeigen, der Deiner ist. :)

Liebe Grüße
Gabi
 
Zurück
Oben