spiritualitaet und sex

• Ersteller Ersteller armagoddon
  • Erstellt am Erstellt am
Doch, hatte und habe ich. Und weiß daher aus Erfahrung, wenn Sex wirklich keine Bedeutung hat, redest du auch nicht pausenlos über seine Vermeidung, seine schädlichen Auswirkungen und die Notwendigkeit, keinen mehr habenwollen zu sollen... wozu auch. Wem er wirklich bedeutungslos wurde, dem ist er ja wirklich kein Thema ;)

*unterschreib*

Deshalb hab ich zunehmend keine Lust, in diesem Thread zu schreiben. Wenn doch, dann nur, weil sonst so wenig los ist derzeit. Außerdem rede ich nicht gern vom Essen, wenn ich Diät halten muss. gg

Werbung:
Doch, hatte und habe ich. Und weiß daher aus Erfahrung, wenn Sex wirklich keine Bedeutung hat, redest du auch nicht pausenlos über seine Vermeidung, seine schädlichen Auswirkungen und die Notwendigkeit, keinen mehr habenwollen zu sollen... wozu auch. Wem er wirklich bedeutungslos wurde, dem ist er ja wirklich kein Thema ;)

:weihna1

@opti

Seit einigen Tagen rekapituliere ich mein ganzes Leben bis ins Details.
Als eine Übung zur Willenssteigerung lebe ich wieder enthaltsam.
Das halte ich jetzt "freiwillig" aufrecht, zumal ich auch Sex haben kann und dennoch meine Samenkraft behalten kann. Das ist für mich ein Test.
Bisher klappt das schon seit fast einer Woche ohne Probleme.
Interessant wirds wohl aber erst nach der ersten Woche.
Ich sage dir auch, warum ich das mache.
Es geht mir um das ICH, dass sich durch mein gesamtes Leben zieht in Form von Gier, Lust, Wichtigkeit...
es ekelt mich an, denn seitdem ich mein Leben rekapituliere begegnet es mir auf eine ehrliche Weise, die ich mir nie erträumt hätte.
Verstehen kannst du das vielleicht nicht. Es kommt nicht darauf an etwas tun ZU WOLLEN oder NICHT ZU WOLLEN, es ist für mich ein und dasselbe.
Ich würde daher niemals Jemanden dazu auffordern mir das jetzt nachzumachen. Es ist ein Erkenntnisprozess. Außerdem musst du erst einmal mit der Energie klar kommen, die sich nun mit jeden Tag häuft.
Die Sexualität ist für mich also nicht mehr als eine Möglichkeit um mein EGO oder sagen wir, DAS WAS UNS MENSCHEN zu UNMENSCHEN macht, aufzulösen. Ich habe erst jetzt wieder sehen können in wie vielen Schichten sich mein eigenes Ego offenbart. Selbst ein Forum kann bereits zum Ausdruckmittel des eigenen Egos werden. Aber eine Zwanghaftigkeit, ein grausames Beenden des eigenen Egos kommt für mich nie in Frage.
Der Zustand zwischen Wollen und Nicht-wollen ist ein Loslassen und gleicht für mich einem positiven Sterbeprozess. Eine Neutralisierung der Energien und auch dazu kann das Sublimieren der Sexualkraft zugehörig sein.
Vielleicht kannst du das nachvollziehen und auch verstehen, dass bereits ein Missionieren einem ganz starken Egoismus gleicht? Eine, der vielen Schichten.
Wie auch immer, ich wollte dir mitgeben, dass ich Vieles von dir nachvollziehen kann. Ichhabe mir nun auch genau überlegt ob ich dir nun schreibe oder es unterlasse. Letzten Endes bringt es mir keinen persönlichen Vorteil und das ist gut so.

Gruß

Ich habe ein wenig Schwierigkeiten, dich zu verstehen. Wenn ich dich richtig verstanden habe, lebst du jetzt enthaltsam, um dein Ego auszulösen. Ich denke, dass dieses auch langfristig geschehen wird, allerdings nur im Zusammenhang mit anderen spirituellen Praktiken, wie z.B. der Meditation. Du solltest dir auch darüber im Klaren sein, welchen langwierigen Weg du beschreitest. Das Ego wird sich sicherlich nicht von heute auf morgen auflösen, sondern es ist wahrscheinlich ein sehr langwieriger, schwieriger und schmerzhafter Prozess, der sich auch über einige Jahre hinziehen kann, wozu Arbeit auf verschiedenen Ebenen erforderlich ist. Man sollte diesen Weg nur beschreiten, wenn man die notwendige Geduld aufbringt. Wenn man Glück hat, dann können sich sogar recht schnell spirituelle (genauer gesagt, gesundheitliche) Erfolge einstellen.

Es kommt immer wieder von einigen der Vorwurf, dass die Diskussion über die Enthaltsamkeit eine Missionierung sei. Sollten wir nicht froh darüber sein, dass Menschen wie Buddha und Jesus sich die Zeit nahmen, ihr Wissen den Menschen mitzuteilen? Buddha zog gar 40 Jahre über die Lande und erzählte den Menschen von seinen Erfahrungen und Erkenntnissen. Was soll daran verkehrt sein? Mag sein, dass manch ein Erleuchteter schweigt, wenn er die Stufe der Seligkeit erreicht hat. Würden wir dieses Schweigen denn verstehen? Seien wir doch froh, dass es Menschen gibt, die sich die Mühe machen, uns von ihren Kenntnissen und Erfahrungen zu berichten. Ich kann darin nichts Negatives erkennen. Mag sein, dass sie vielleicht eines Tages schweigen, weil sie eine noch höhere Stufe der Erkenntnis bzw. der Selbstverwirklichung, erlangt haben. Jeder Mensch ist da vielleicht anders veranlagt. Ich jedenfalls würde niemandem etwas vorwerfen, wenn er mit anderen über seine spirituellen Erfahrungen und Einsichten diskutiert, solange es in einer vernünftigen Art und Weise geschieht.

Ich habe ein wenig Schwierigkeiten, dich zu verstehen. Wenn ich dich richtig verstanden habe, lebst du jetzt enthaltsam, um dein Ego auszulösen. Ich denke, dass dieses auch langfristig geschehen wird, allerdings nur im Zusammenhang mit anderen spirituellen Praktiken, wie z.B. der Meditation.

Du hast soweit richtig verstanden und doch hast du nicht ganz verstanden.
Ich mache das nicht um mein Ego aufzulösen sondern ich mache es aus der Erkenntnis heraus, dass es mein Ego nährt.
Das kann ich dir auf magischen Weg erklären. Wir Magier gehen davon aus,
dass starke Gefühle Lebewesen erzeugen, die sich an dich heften und von deinem Bewusstsein Energie abziehen. Sie sorgen also dafür, dass starke Gefühle immer neu gebildet werden. Hierfür gibt es unterschiedliche Möglichkeiten, sich davon zu lösen. Ich habe mich auf diese Weise auch schon einmal eine ganze Zeit lang vegetarisch ernährt und bin tief in die Erkenntniswelt eingetaucht. Spirituell praktiziere ich seit Jahren schon, Meditation in unterschiedlichsten Variationen. Das alles führt dich zu einer inneren Stille und da du mich einmal gefragt hast wie sich diese geäußert hat, musst ich sagen, dass mir Sex und dergleichen egal war.
Es ist ein Loslassen und erst seit dieser Erfahrung halte ich es für mich für sinnvoll diesen Schritt zu gehen. Alles andere halte ich für gefährlich, weil du die starken Gefühle erkennen solltest und nur schrittweise auflösen kannst.
Ansonsten kann es dich wirklich in den Wahnsinn treiben.
Vergleichbar mit einem schweren Alkoholiker, den man sofort auf Entzug schickt. Manche würden sich vielleicht umbringen.

Mir geht es um das Erkennen deines gesamten Egos.
Auch das Missionieren kann zu einem Egospiel werden und du vergisst,
dass Buddha, Jesus bereits soweit waren, dass Sie vielleicht noch mit Restegos zu tun hatten. Diese haben aus ganz anderen Beweggründen gesprochen. Davor haben Sie geschwiegen und ich kämpfe da selbst mit mir, mit dem Schweigen.

Vielleicht hast du mir aber gute Tipps für die Sublimation der Energien.
Dafür wäre ich dankbar und es würde deine eigene Praxiserfahrung zeigen,
eine ebene über die ich mich gerne unterhalte.

Gruß

Die Formel: Sex = Unglücklich sein, wird von vielen Menschen als falsch empfunden, da die Libido des Menschen natürlich ist und durch den Hormonhaushalt beeinflußt wird. Wenn alle Menschen Spiritualität und Glück nur durch den Zölibat erfahren könnten, dann müssten sie zwangsläufig ihre Libido unterdrücken. Das kann also nicht stimmen, zumal Glück ein subjektiv empfundenes Gefühl ist.

Du hast wirklich einen langen Artikel geschrieben. Ich werde versuchen, darauf zu antworten, wie die Zeit es mir erlaubt. Zunächst einmal zu deiner Behauptung, die Libido des Menschen sei natürlich. Das stimmt keineswegs. Jedenfalls ist die Libido in der Form, wie ihn die meisten Männer empfinden, nämlich als permanente sexuelle Begierde, keineswegs natürlich, sondern sie ist das Produkt seines sexuellen Verhaltens. Erst die permanente sexuelle Befriedigung heizt die sexuellen Hormone so an, dass sie in uns ständig die Gier nach sexueller Befriedigung erwecken. Wäre die Libido des Menschen (ich möchte jetzt nur von den Männern sprechen) in der Form natürlich, dass sie permanent dieses sexuellen Begehren empfinden, dann müsste jeder Mann diese Begierde empfinden. Das ist aber keineswegs der Fall. Kein Selbstverwirklichter empfindet sexuelles Begehren. Er hat es abgelegt. Und es gibt nur einen Weg, sich dieser permanenten Bedrägung zu entziehen, nämlich die sexuelle Enthaltsamkeit. Dies gibt dem Körper (der Physiologie) die Möglichkeit sich langsam und allmählich von der sexuellen Sucht, jawohl ich nenne es Sucht, (ich gehe gleich näher darauf ein, warum ich es als Sucht betrachte) zu befreien. Durch die Enthaltsamkeit können die Sexualhormone endlich wieder zur Ruhe kommen, was zur Folge hat, dass die sexuelle Begierde allmählich abnimmt.

Die sexuelle Begierde, die über Jahre oder Jahrzehnte von den Menschen durch ihre permanente sexuelle Befriedigung künstlich hochgepuscht wurde, lässt sich aber nicht von heute auf morgen ablegen. Die Produktion der Sexualhormone kommt selbst dann nicht sofort zum Abklingen, wenn man einige Zeit enthaltsam lebt, sondern es dauert oft Monate oder Jahre, bis die sexuelle Begierde allmählich abklingt. Und in all den Jahren muss man enthaltsam leben, weil die sexuelle Begierde weiterhin in einem brodelt. Jeder sinnliche Gedanke, jede sexuelle Befriedigung heizt diesen Mechanismus der Wollust erneut an und verhindert die Ablösung von der sexuellen Verhaftung.

Wenn man diesen Mechanismus einmal verstanden hat, dann erkennt man, dass es nur einen Weg gibt, sich dieser sexuellen Verhaftung zu entziehen, nämlich durch die Enthaltsamkeit. Genau dasselbe geschieht übrigens bei anderen Abhängigkeiten, wie z.B. beim Drogenkonsum und bei der Alkohol- und Nikotinabhängigkeit. Auch dort verändert sich die Physiologie des Menschen aufgrund seines Handelns und erzeugt ein Suchtverhalten, dem man sich nur entziehen kann, wenn man das suchtfördernde Verhalten vermeidet. Ich würde das Vermeiden des suchtfördernden Verhaltens keineswegs als Unterdrückung, sondern als einzige sinnvolle Handlung bezeichnen, um sich von der Sucht zu lösen. Es ist also Einsicht aus der die Enthaltsamkeit geschieht und nicht Unterdrückung. Die Vorstellung der Unterdrückung kommt nur dadurch zustande, weil die meisten Menschen glauben, die permanente sexuelle Begierde sei naturgegeben, wir seien also gewissermassen von Natur aus schwa...gesteuert. Nein, das ist nicht richtig, denn wir selber machen uns durch unser sexuelles Verhalten zu schwa..gesteuerten Robotern, zu Sklaven unserer Sexualität.

Und wie beginnt die sexuelle Hörigkeit? Sie beginnt meist schon in der Kindheit. Es ist natürlich, wenn Kinder ihre Sexualität entdecken. Aber das dumme ist, man kann sehr schnell von ihr abhängig werden. Dafür sorgen dann schon die Hormone. 87 Prozent aller Jungen sind bereits schon vor der Pubertät der Sexualität verfallen. Und dazu trägt sicherlich auch die Einstellung der Gesellschaft bei, die uns mit Sexualität überschüttet. Ich würde dieses Überschütten von sexuellen Inhalten in allen Formen (Werbung, Fernsehen, Zeitschriften usw.) nicht als Ausdruck einer "gesunden Sexualität" (wenn es so etwas gibt) deuten, sondern als einen unterdrückten Hilfeschrei nach sexueller Befriedigung, kurz als einen Ausdruck einer gravierenden (gesellschaftsübergreifenden) neurotische Erkrankung. Wir produzieren in unserer Gesellschaft also Kinder, die bereits schon lange vor der Pubertät der sexuellen Sucht verfallen sind. Und dafür zahlen wir einen sehr hohen Preis. Wir sollten also einmal darüber nachdenken, in was für einer Gesellschaft wir eigentlich leben.

hmm, das kannst du, genau das, nur selber erkennen. aber von mir aus, ich kanns ja versuchen. hmmm *denk*, mir fällt grad kein beispiel ein, hmm... irgendwie glaub ich, dafür gibt es kein beispiel. wenn du zum beispiel ein korn nimmst, du pflanzt es in die erde, es wächst (das korn vergeht) und wächst zu etwas neuen herran, dann ist es etwas völlig anderes wie das korn. wie willst du nun einen beweis erbringen, dass zum beispiel die gerste einmal ein korn war? es musste vergehen, um etwas noch größeres hervorzubringen. *denkdenk* *beispielsuch* nehmen wir doch mal psychisch kranke menschen, die halluzinaitionen haben. psychisch krank sind sie, weil sie etwas in der kindheit unverarbeitetes miterlebt haben mussten, nun verdrängen sie sich bzw. versuchen es. aber das was sie verdrängen, drängt mit seinen ganzen sein nach aussen, weshalb sie halluzinationen haben, und hier bring ich nun die eigendynamik mit ins spiel, die halluzinationen gehören zu den psychisch kranken menschen, der mensch (die ganzheit) verdrängt sich (das geht aber nur bis zu einen ganz bestimmten punkt) und der teil der sich nicht verdrängen lässt, erlebt sich selbst (das was er vergessen will, was er verdrängt, bzw. der teil von sich, den er übersehen will), so, verstanden? um sich wieder ganz erleben zu können, muss er alle teile von sich annehmen, sie erkennen usw., der ganzheit die eigendynamik nehmen

ich hoffe ihr seid mir nicht sauer, dass ich das schlechteste beispiel hergenommen habe, aber nur die schlechtesten beispiel decken fehler auf, ich hoffe ihr verzeiht mir, wenn nicht, tut mir leid.

Zum Beispiel: Ist eine jede Pflanze von der Wurzel bis zur Krone, von der Verdichtung bis zur Entfaltung als Mitte davon ganz sich selbst. Wir lassen uns – im Vergleich zur Pflanze – nur von Äusserlichkeiten und Konzepten als Bildnisse oder Gleichnisse zu uns selbst ablenken.

Zum Beispiel liesse sich dann das Korn als höchste Verdichtung = Zusammenziehung = Kompression oder Komplex und die Entfaltung als höchste Lichtung verstehen.

Zum Beispiel ist es doch bei einem noch nicht in Erscheinung getretenen ALL als das, was allem in sich Raum gibt nicht anders:

Zuallererst ist das ALL als Universum oder Raum noch nicht und dann entfaltet es sich und bringt alles in sich Verborgen gewesene zum klaren Ausdruck.

Wenn wir also Teile von uns selbst geistig im Gefühl abspalten bzw. ignorieren oder verleugnen, weil wir meinen, diese seien ungut und uns deswegen nicht leiden können, leiden wir unter uns selbst.

Wenn also Sex uns dominiert, beherrschen wir nicht den Sex – und daraus sich ergebende Analogien als geistige Parallele zu uns selbst.

Sex ist weder schwarz noch weiß, weder schlecht noch gut – sondern allein, was wir daraus für uns selbst negativ oder positiv machen.

Wenn eins sich noch nicht ALL-umfassend ganz individuell erlebt, wird deswegen gemeint, sich leiblich keusch halten zu müssen, obwohl es doch um geistige Keuschheit und einen SinnBlick kindlichter Unschuld gegenüber sich selbst und aller Welt geht.

Wenn ich mir selbst absolut gut bin, bin ich doch frei davon, den Schmutz im Sex finden zu wollen – oder die vermeintliche Unreinheit ;-) Denn Sex als natürliches Geschehen magnetischer Anziehungskraft zweier Persönlichkeiten bewirkt ja keine schmutzigen oder niederträchtigen bzw. insgesamt unreinen und selbstverachtenden Gedanken – sondern nur wir für uns selbst.

:blume: :)

Zum Beispiel: Ist eine jede Pflanze von der Wurzel bis zur Krone, von der Verdichtung bis zur Entfaltung als Mitte davon ganz sich selbst. Wir lassen uns – im Vergleich zur Pflanze – nur von Äusserlichkeiten und Konzepten als Bildnisse oder Gleichnisse zu uns selbst ablenken.

Zum Beispiel liesse sich dann das Korn als höchste Verdichtung = Zusammenziehung = Kompression oder Komplex und die Entfaltung als höchste Lichtung verstehen.

Zum Beispiel ist es doch bei einem noch nicht in Erscheinung getretenen ALL als das, was allem in sich Raum gibt nicht anders:

Zuallererst ist das ALL als Universum oder Raum noch nicht und dann entfaltet es sich und bringt alles in sich Verborgen gewesene zum klaren Ausdruck.

Wenn wir also Teile von uns selbst geistig im Gefühl abspalten bzw. ignorieren oder verleugnen, weil wir meinen, diese seien ungut und uns deswegen nicht leiden können, leiden wir unter uns selbst.

Wenn also Sex uns dominiert, beherrschen wir nicht den Sex – und daraus sich ergebende Analogien als geistige Parallele zu uns selbst.

Sex ist weder schwarz noch weiß, weder schlecht noch gut – sondern allein, was wir daraus für uns selbst negativ oder positiv machen.

Wenn eins sich noch nicht ALL-umfassend ganz individuell erlebt, wird deswegen gemeint, sich leiblich keusch halten zu müssen, obwohl es doch um geistige Keuschheit und einen SinnBlick kindlichter Unschuld gegenüber sich selbst und aller Welt geht.

Wenn ich mir selbst absolut gut bin, bin ich doch frei davon, den Schmutz im Sex finden zu wollen – oder die vermeintliche Unreinheit ;-) Denn Sex als natürliches Geschehen magnetischer Anziehungskraft zweier Persönlichkeiten bewirkt ja keine schmutzigen oder niederträchtigen bzw. insgesamt unreinen und selbstverachtenden Gedanken – sondern nur wir für uns selbst.

:blume: :)

hi, ja, du hast recht, ein gutes gleichniss! ich werds mir speichern aber trotzdem, wie will jemand schlauer werden, wenn man nicht von irgendeiner seite versucht, anderen ein blatt durch den wind zuwehen zu lassen (bzw. ich schreibe ein gleichniss, und die anderen erkennen sich auf einmal darin selbst)? so war es bei mir vor jahren, hier im internet, die frau hies (hmm, name verrat ich dir per pn), vielleicht hab ihr euch schon mal im netz getroffen. oder bei den text gerade hab ich mir auch gedacht "wow", hätte ich mir jemals dieses "wow" gedacht, wenn du mir nicht geschrieben hättest? wäre dass dann so gewesen? hmm, oder versteh ich dein gleichniss falsch?

ich werds mir ausdrucken und lesen, so ein gleichniss hat mir noch nie jemand geschrieben ^^

mfg ,

cybawurm

Opti ich stimme Dir zu, dass aufgrund einer kriegerisch dominierten Gesellschaftswelt das Thema Sex überdimensioniert bewertet wird und geistig krankhafte Auswüchse angenommen hat. Sex ist im großen und kleinen Krieg das erste Mittel von Gewalthabern, ihre Macht über andere auszudrücken und dabei geht es ja um Hass anstatt wirkliche Menschen-Liebe und Selbst-Achtung, die alle Welt integriert.

Dennoch ist mir unerklärlich, was Du in Bezug zu Dir mit "Selbst-Verwirklichung" meinst. Würdest Du es mir bitte erklären???

Zunächst einmal zu deiner Behauptung, die Libido des Menschen sei natürlich. Das stimmt keineswegs.

ja guck, unser Opti ist klüger als Jung, Freud, Adler und Frankl zusammen... sicher hast du auch Wissenschaftliche Belege für deine Theorie, die dann die ganze Psychoanalyse und die Analytische Psychologie revormiert nicht?

Jedenfalls ist die Libido in der Form, wie ihn die meisten Männer empfinden

und natürlich hast du auch gleich ne Statistisch Signifikante Studie zur Hand, die belegt, was die meisten Männer so empfinden

Wäre die Libido des Menschen (ich möchte jetzt nur von den Männern sprechen) in der Form natürlich, dass sie permanent dieses sexuellen Begehren empfinden, dann müsste jeder Mann diese Begierde empfinden.

interssant natürlich, dass du die Weibliche Libido immer fein ausklammerst - wahrscheinlich ist das nichts weiter als eine Konsequenz der Pathologischen Grundvoraussetzung die dich dein eigenes Geschlecht hassen lässt - also dass du eine Frau nicht als Mensch betrachten kannst, sondern nur entweder als Heilige oder als Hure... ich nehme an, dass deine Mutter einen sehr sehr grossen Einfluss auf deine Erziehung gehabt hat, jedenfalls zentral mehr als dein Vater (könnt es sein, dass dein Vater nicht immer der Träuste war? )

Kein Selbstverwirklichter empfindet sexuelles Begehren.

nun, zuerst gälte es zu klären, was ein Selbsverwirklichter währe und erst dann könnte man prüfen, ob diese Menschen sexuelle begierden hatten oder nicht... nenn doch mal ein paar selbsverwirklichte, bei denen relevante Biographische Daten vorliegen

Die sexuelle Begierde, die über Jahre oder Jahrzehnte von den Menschen durch ihre permanente sexuelle Befriedigung künstlich hochgepuscht wurde

nun, dass ist meines erachtens eine unhaltbare Theorie, weil die Sexuelle Begierde des Menschen meist in der endfase der Pupertät am stärksten ist, also in einer Zeit, in der die Sexuelle Befriedigung noch in den wenigsten Fällen permanent hochgepuscht wird...

Jeder sinnliche Gedanke, jede sexuelle Befriedigung heizt diesen Mechanismus der Wollust erneut an und verhindert die Ablösung von der sexuellen Verhaftung.

auch negatives ragieren auf einen unerwünschten Gedanken steigert die Verhaftung und führt früher oder später zu Dogmatismus und Unfreiheit - wie du ja bestens in jedem Beitrag bestätigst

Wenn man diesen Mechanismus einmal verstanden hat, dann erkennt man

was man dir schon einmal absprechen kann.... ich halt mich da lieber an die Freuds, JUngs und Adlers, die von einer INTEGRATION aller Persönlichkeitsaspekten sprechen um dem Menschen ein erfülltes, von Neurosen befreites Leben zu ermöglichen... und wenn man den Grundtrieb des Menschen (eben die Libido) ausklammert kann man wohl kaum von einer Integration aller Persönlichkeitsaspekten sprechen.

87 Prozent aller Jungen sind bereits schon vor der Pubertät der Sexualität verfallen.

Belege? Quellen? wer eine Prozentzahl liefert wird sicher auch die Studie mitliefern könne, die diese Prozentzahl belegt - ansonstens - Leeres Geschwafel

Und dafür zahlen wir einen sehr hohen Preis.

welchen?

aber natürlich wirst du meine Beiträge auch weiterhin ignorieren, schlicht weil du keine Antworten drauf hast

um nochmals drauf zurückzukommen, findest du den Spruch: Ficken gegen Fanatismus nicht ein toller spruch für ein T-Schirt :D

lG

FIST

Werbung:
Ich rolle das Feld jetzt einfach mal von hinten auf.

Vor 2 Tagen sah ich es bildlich vor mir.

Mann und Frau in Form von Tropfen mit unterschiedlichen Polungen.
Sie ziehen sich an und können sich auch abstoßen.
Wir sagen, wir können uns gut riechen oder eben nicht.
Aus meiner Praxis weiß ich, dass Sinne im Grunde Bewusstsein sind.
Je höher das Bewusstsein desto mehr Sinne stehen zur Verfügung.
Das zeigt uns auch somit die Verbindung zur Natur und zu alle Lebewesen.

Nun ist es so, dass der Mensch permanent Bewusstsein anzieht und abstößt.
Sexualität ist also eine Form von Sinnlichkeit.
Darum ist Jemand, der zu sich selbst ehrlich ist auch Jemand, der hier als Mann gestehen müsste, dass er rein theoretisch den Sex mit jeder Frau möchte.
Wir Männer erleben das oft als Sympathie und Sexiness der Frauen.
Umgekehrt genauso. Der Unterschied sind die Polungen, die sich auch in Form des Charakters zeigen.
Ein Mann, der sich natürlich permanent mit anderen Tropfen verbindet wird ein unreiner Tropfen. Ich habe das in unterschiedlicher Kristallform gesehen.
Bei einer richtigen Verbindung wird der männliche Tropfen von dem Tropfen der Frau praktisch umhüllt und Sie sind eine Einheit.
Der Mann als aktives Element wird daher alles in Bewegung setzen, wohingegen die Frau es steuert.

Ich weiß, das ist sehr abstrakt. Ich versuche nun ein reiner Tropfen zu werden, der sich nicht mit allen anderen Tropfen verbindet. Wir befinden uns ja schließlich hier in einem Meer aus Bewusstsein. Wir kommen aus dem Meer und gehen wieder in das Meer.
Mein Ziel ist es als Individuum im Meer weiterhin existieren zu können.
Wie das geht ist schwer zu beantworten...
mir kommt es nur so vor, als redet man um den heißen Brei herum.

Ich bin jetzt enthaltsam und ich beobachte die Auswirkungen.
Ich bin auch so ehrlich zu sagen, dass es völliger UNsinn war oder ich behaupte das gegenteil. Ich mache es auch nicht von einem Scheitern abhängig ob dieser Weg richtig oder falsch ist. Vielmehr beobachte ich die Veränderungen und protokolliere Sie für mich.

Gruß

Zurück
Oben