für was zahlen wir eigentlich steuern?

Das Problem ist, dass man als Hauptschüler zwar eine Bildung der "absoluten Notwendigkeiten" hat, aber nichts darüber hinaus. Abi/Matura stellt sicher, dass die Leute auch von sich aus lernwillig sind und auch lernen können.
Das sagt grundsätzlich nichts über Hauptschüler ... manche Familien können sich auch für intelligente Kinder halt einfach auch keine entsprechende Schulbildung leisten.

Als Lehrling sind viele Hauptschüler sicher besser. Aber dafür müssen sie dann sehr viel lernen (und lernen können und wollen), wenn sie sich selbständig machen ... was z.B. bei Friseuren ja fast der natürliche Weg ist. Zumindest eine Handelsschule wäre da halt schon besser.

wie viele hauptschüler haben sich schon selbstständig gemacht?..das sind unmengen!...man braucht dazu nicht studieren...
wenn ein beruf extrem vielfältig ist kann man dann eine weiterbildung zufügen...zb. der beruf des ingenieur....wobei ich aus meiner erfahrung sagen muss...die verstehen von der praktik oft fast null...na ja, papier ist geduldig...;)
 
Werbung:
wie viele hauptschüler haben sich schon selbstständig gemacht?..das sind unmengen!...man braucht dazu nicht studieren...
wenn ein beruf extrem vielfältig ist kann man dann eine weiterbildung zufügen...zb. der beruf des ingenieur....wobei ich aus meiner erfahrung sagen muss...die verstehen von der praktik oft fast null...na ja, papier ist geduldig...;)

Von studieren hat ja auch niemand etwas gesagt ... die eU hat das Studium total abgewertet ... und damit alles darunter auch. Aber für ein Handwerk braucht man kein Studium ... nur eine gute Ausbildung.
In Dutschland bzw. seit der eU auch in Österreich gibt es ja keinen Ingenieur (mehr), sondern nurmehr eine studienähnliche Ausbildung, die leider viel zu wenig praktisches Können umfasst ....
 
Werbung:
Zurück
Oben