spiritualitaet und sex

• Ersteller Ersteller armagoddon
  • Erstellt am Erstellt am
Opti, Du schreibst das Du monatelang auf dem für Dich richtigen Weg warst. Erahnen konntest, was für Dich Glückseligkeit ist. WIE UM DREI GOTTES NAMEN KONNTEST DU DANN RÜCKFÄLLIG WERDEN?

Sorry,das versteh ich nicht. Wenn ich weiß das eine Sache für mich richtig ist, dann kann doch kommen wer will, aber keiner bringt mich von meinem Weg ab!

Und Fist hat es schon geschrieben, Du beschäftigst Dich mit Sex mehr als all die, die ihn praktizieren.

Dein größter Feind scheint Deine größte Lust zu sein.

Darum habe ich ihm ja auch geraten, dass er mal so richtig liebevoll sich ausleben soll. Das war ja nicht nur als Scherz gemeint.

Werbung:
da fragt sich nicht nur opti, was zuerst war, henne oder ei
wünschte gerade
keins von beiden

greez

pfizer

hmm, es war wohl ein fehler das ich geantwortet hab, sorry. ich bin mir meines fehlers bewusst, ob DU dir deines bewusst bist...

cybawurm

ps: keines von beiden, die urhenne stieg aus dem wasser, legte das ei woraus die henne entstand. unsere evulotion kann man als kreis definieren.

Hallo Opti,

Es ist nicht entscheidend, ob jemand länger oder kürzer enthaltsam lebt. Was entscheidend ist, ob jemand die Ebene erreicht, die allgemein als Erleuchtung bezeichnet oder empfunden wird. Und genau dieses Gefühl hatte ich. Ich schwelgte in einer Seligkeit, und zwar über viele Monate, nach der sich wohl jeder Mensch sehnt.

Mich würde auch interessieren, was passierte, daß Du "rückfällig" wurdest. Oder anders gefragt, auf was sollte jemand Acht geben, der/die sich in einer solchen Situation befindet, um nicht wieder "drauf reinzufallen"?

Kaji

Der Sex ist auch keineswegs etwas immer Wiederkehrendes. Er läuft uns nur immer wieder durch den Kopf, weil wir durch unser sexuelles Verhalten die sexuellen Begierden immer wieder neu entfachen. Ein Verwirklichter denkt in der Regel überhaupt nicht an Sex, weil dieses Verlangen nicht mehr vorhanden ist. Ein Verwirklichter hat auch kein Empfinden von Wut, Hass oder Trauer, weil sie sich ebenso wie die sexuellen Begierden vollkommen aufgelöst haben.

... dann bist Du meilenweit von Deinem Ziel entfernt. Weiter als viele, die Sex praktizieren ...

da hat jogurette wohl recht. leute die dir sowas erzählen, opti, den geht oft meistens selbst der sprit aus (der sexuelle benzin) und hohlen ihn sich auf die weise von dir. aber du musst es ihnen freiwillig von dir aus geben, sonst funtioniert es nicht. den "aufstieg" wirst du von denne nicht bekommen, falls du das von anderen erzählt bekommst. wenn nicht, geh auch so deinen eigenen weg! niemand empfindet nicht schmerz! erst der schmerz lässt uns das richtige machen

:)

cybawurm

Liebe/Spiritualität und Sexualität gehören für mich einfach zum Leben. Es ist ein Geschenk Gottes, dies zu empfinden und zu leben. Drum gibt es nicht einen Grund auf Erden, dies voneinander zu trennen.

OK, kann sein man(n) verliert dabei irgendwelche Energien ... wen stört das, wenn er guten Sex vorher hatte? Ich kenne nicht einen Menschen. Es ist doch eher schön danach vollkommen entspannt und (ja nachdem was vorher statt fand *g*) schach matt zusammen einzuschlafen.

Aber gut, ich glaube eh nicht an Erleuchtungstheorien. Mir gehts auch so supi gut. Ausserdem ist es für mich wenig glaubwürdig, wenn jemand 2 (!) Mal die Sexualität komplett ablegt, um in der Zwischenzeit glückseelig zu leben. Wenns denn so wundervoll glückseelig war ..... Warum wurde es dann abgelegt? Wahrscheinlich kann ein Mensch weder mit noch ohne Sex ständig auf Wolke 7 schweben. Das ist einfach menschlich. Und selbst erleuchtete Menschen bleiben Menschen ...

Liebe und Sex haben etwas gemeinsam .... um beides wirklich zu erleben, muß man fähig sein sich hinzugeben. Ganz und gar .... dabei dennoch sich selber treu bleiben. :)

Man man,

jetzt hat der opti aber von vielen Seiten eins auf die Rübe bekommen.
Finde ich so auch nicht in Ordnung.

Ich habe einen Freund, der Tai Chi, Qi Gong, TCM praktiziert
und wie ich sich mit Magie, Mystik theoretisch und praktisch auseinandersetzt.
IM Gegensatz zu mir war er bereits ein Weltenbummler und hat seine Geschichten. Das haben wohl viele 68er.

Er hat ein leibliches Kind und dann noch einige Kinder adoptiert.
Er ist auch Befürworter der Transformation der sexuellen Energie.
Er macht es jetzt schon lange Zeit und er hat mir schon über die Schwierigkeit dessen berichtet. Er respektiert meine Entscheidung mich in meinen jungen Jahren noch auszuleben. Ich würde auch diesen Weg gehen, wenn ich nicht in einer Beziehung wäre. Das ist für mich zwar keine Entschuldigung,
aber es war eine bewusste Entscheidung. Wir lieben uns.
Dazu gehört die Zärtlichkeit und das Verschmelzen.

Das Problem mit der eigenen Meinung ist, dass man Sie den anderen gerne als absolut verkauft. Ich weiß, dass dies nicht wichtig ist, diese Form der Transformation. Aber es ist begünstigend!
Es ist wie mit den Fleischessern und Vegetariern.
In meiner bewussten vegetarischen Zeit lebte ich auch bewusster.
Und doch war alles etwas einseitig.

Als ich erleuchtet wurde, wußte ich plötzlich das alles unsinnig war und ich habe mich als mein eigener Richter erlebt, der sich praktisch gekreuzigt hat.
Man sieht mit einem Schlag alle Illusionen für die man gelebt hat.

Daher liegt hier einfach Niemand falsch.
Jeder muss leben wie er es für richtig hält, aber mit Konsequenz!
Das ist meine Meinung.
Das ist eben gelebte Spiritualität, der Grad der Bewusstmachung.

Gruß

Werbung:
Ich denke, so etwas ist nicht schwer zu ergründen. Ich überlasse es deiner/eurer Phantasie/intelligenz, darüber nachzudenken.

Opti, dass ist aber keine Antwort ... Wenn jemand ernsthaft fragt, willl er mit seinem Gedankengang weiterkommen. Was Du geantwortet hast ist larifari ....

Zurück
Oben