spiritualitaet und sex

• Ersteller Ersteller armagoddon
  • Erstellt am Erstellt am
@Opti:

Ich mache es dir und mir nun ein bisschen einfacher Opti.
1) Bist du in einer Partnerschaft?
2) Bist du bereits in einem höheren Alter oder momentan in der Blüte deines
Lebens?

Ich möchte dir nicht widersprechen. Ich führe keinen Kampf gegen deine Ansichten. Ich betrachte die Welt aus den Augen aller Menschen.
Solange der Bedarf nach Sex vorhanden ist, kann dieser nicht durch zwanghaftes Beenden aufhören. Das Resultat sieht man in der katholischen Kirche und wie du weißt ist es kein Einzelfall! Ich glaube alleine dieses Argument wirft doch bereits deine ganze Ansicht über den Haufen.

Richtig, man kann es transformieren, indem man es durch sich durchgehen lässt. Der Wille kann auch für ganz andere Dinge eingesetzt werden. Ich kann ihn umlenken wie es mir beliebt. Sex erschöpft mich nicht, ER BEFREIT.
Sex macht mich nicht süchtiger als jede andere Droge auf diesem Planeten auch. Die Argumentation kann ich auch auslöschen.
Höre doch augenblicklich mit dem Trinken und Essen auf.
Schließlich kannst du Energie auch aus ganz anderen Sphären beziehen.
Also, dann höre doch augenblicklich mit Essen und Trinken auf, es ist ja nur eine Sucht, und die Lust darauf bestimmt doch deinen Alltag. Kannst du damit leben opti? Ich meine mit diesem Bedarf nach Essen und Trinken?

Es ist ein Transformationsprozess und ich nehme mir nicht das Recht heraus PRO oder CONTRA zu werten. Es ist deine eigene Entscheidung und keine Entscheidung ist richtig oder falsch, es ist eine Wahl.

Werbung:
Optis Ausdauer ist scheinbar unerschöpflich. Nee, nicht beim Sex!! :clown: Sondern 1000 fadenscheinige Gründe dagegen zu finden. Wenn ich nur an den Enthaltsamkeitsthread denke. Bei ihm ist Hopfen und Malz verloren ... Keine noch so gute Argumentation wird ihn erreichen.

Optis Ausdauer ist scheinbar unerschöpflich. Nee, nicht beim Sex!! :clown: Sondern 1000 fadenscheinige Gründe dagegen zu finden. Wenn ich nur an den Enthaltsamkeitsthread denke. Bei ihm ist Hopfen und Malz verloren ... Keine noch so gute Argumentation wird ihn erreichen.

Doch, aber das würde bedeuten, dass opti hemmungslosen Sex hat und diesen auslebt, bis er die innere Stille erreicht und ausweitet.
Dies würde eventuell für ihn die Möglichkeit eines Erleuchtungsprozesses beinhalten. Den eines ist sicher, erleuchtet ist er nicht. Ja richtig, ich kann das mit einem Blick erkennen, oder zumindest an ein paar Beiträgen. *g*

Sondern 1000 fadenscheinige Gründe dagegen zu finden. Wenn ich nur an den Enthaltsamkeitsthread denke. Bei ihm ist Hopfen und Malz verloren ... Keine noch so gute Argumentation wird ihn erreichen.

Jogurette, entschuldige, das ist eben unnötig. Opti hat SEINE Prinzipien. Ob sie nun nur fürs Forum gelten, oder sein Leben bestimmen, ist wurscht. Man kann sie so stehen lassen, wie Opti es sagt. Wozu diese "Abtun-Kommunikation"? Die paar Sätze erspart, und Toleranzfähigkeit höchsten Grades bewiesen. Es gibt eben auch Menschen, deren Testosteronpegel es erlaubt, gradezu ermöglicht, sexfrei zu leben, abgesehen von Bestand oder Grad der Erleuchtung.

Jogurette, entschuldige, das ist eben unnötig. Opti hat SEINE Prinzipien. Ob sie nun nur fürs Forum gelten, oder sein Leben bestimmen, ist wurscht. Man kann sie so stehen lassen, wie Opti es sagt. Wozu diese "Abtun-Kommunikation"? Die paar Sätze erspart, und Toleranzfähigkeit höchsten Grades bewiesen. Es gibt eben auch Menschen, deren Testosteronpegel es erlaubt, gradezu ermöglicht, sexfrei zu leben, abgesehen von Bestand oder Grad der Erleuchtung.

Ich habe mich in einem anderen Thread lange mit ihm "ausgetauscht" *g*. Ich kenne seine Prinzipien. Weiß aber auch, dass er keine andere Lebensweise anerkennen will. Mit den wildesten Theorien, um zu beweisen, dass nur die im zölibat lebende Weise die richtige ist. Ich "tu ihn so ab", wie er mich und meine lebensweise stets abgetan hat.

Ich habe mich in einem anderen Thread lange mit ihm "ausgetauscht" *g*. Ich kenne seine Prinzipien. Weiß aber auch, dass er keine andere Lebensweise anerkennen will. Mit den wildesten Theorien, um zu beweisen, dass nur die im zölibat lebende Weise die richtige ist. Ich "tu ihn so ab", wie er mich und meine lebensweise stets abgetan hat.

Entschuldige, bin :schaf:, Jogurette (mit frischen Früchten oder pur? :)). Hätte mir meinen Post sparen können, es gibt halt genug Geschichten, die ich noch nicht kenne und die weiter laufen.

Werbung:
Ich möchte dir nicht widersprechen. Ich führe keinen Kampf gegen deine Ansichten. Ich betrachte die Welt aus den Augen aller Menschen.
Solange der Bedarf nach Sex vorhanden ist, kann dieser nicht durch zwanghaftes Beenden aufhören. Das Resultat sieht man in der katholischen Kirche und wie du weißt ist es kein Einzelfall! Ich glaube alleine dieses Argument wirft doch bereits deine ganze Ansicht über den Haufen.

Hier irrst du. Und zwar spreche ich aus eigener Erfahrung. Es ist mir sogar zweimal gelungen, die sexuelle Verhaftung komplett abzulegen. Und das habe ich als sehr angenehm empfunden. Aber wie du siehst, kann man trotzdem in die Versuchung kommen, rückfällig zu werden. Du musst wissen, höhere spirituelle Zustände, und die durfte ich kennenlernen, die Lösung von der sexuellen Verhaftung ist nur ein Aspekt davon, sind so außergewöhnlich, dass man sehr reif sein muss, um damit umzugehen. Ich war wohl noch nicht reif genug, um mit dieser grenzenlosen Freiheit umzugehen. Und daher gehöre ich zu den gefallenen Engeln.

Ich weiß sehr wohl, wie schwierig es ist, sich von der ewigen sexuellen Begierde zu lösen. Es kann sehr schnell gehen, innerhalb eines Jahres, es kann aber auch etliche Jahre dauern, bis man diesen ersten Schritt auf der spirituellen Leiter bewältigt hat. Ich spreche vom ersten Schritt, weil ihm weitere Schritte folgen, auf die ich aber nicht weiter eingehen möchte. Die Lösung von der sexuellen Verhaftung stellt also gewissermaßen die unterste spirituelle Stufe auf der spirituellen Leiter dar.

Es ist richtig, dass sehr viele katholische Priester bereits an diesem ersten Schritt scheitern. In den vergangenen 30 Jahren haben etwa 100.000 katholische Priester ihr Amt niedergelegt, weil sie den sinnlichen Verlockungen nicht widerstehen konnten. Das spricht aber keineswegs gegen das Zölibat, sondern zeigt allenfalls, wie groß die Macht der Sexualität ist. Und wenn man es versteht, diese enorme sexuelle Energie zu sublimieren, dann ist genau dies der Weg zur Erleuchtung.

Richtig, man kann es transformieren, indem man es durch sich durchgehen lässt. Der Wille kann auch für ganz andere Dinge eingesetzt werden. Ich kann ihn umlenken wie es mir beliebt. Sex erschöpft mich nicht, ER BEFREIT.
Sex macht mich nicht süchtiger als jede andere Droge auf diesem Planeten auch. Die Argumentation kann ich auch auslöschen.
Höre doch augenblicklich mit dem Trinken und Essen auf.
Schließlich kannst du Energie auch aus ganz anderen Sphären beziehen.
Also, dann höre doch augenblicklich mit Essen und Trinken auf, es ist ja nur eine Sucht, und die Lust darauf bestimmt doch deinen Alltag. Kannst du damit leben opti? Ich meine mit diesem Bedarf nach Essen und Trinken?

Du glaubst, du könntest die Sexualität transformieren, wenn man sie durch sich hindurchgehen lässt. Das ist richtig, solange man keinen Orgasmus hat. Wie sieht denn diese Sublimation konkret aus? Das Ejakulat besteht aus sehr wichtigen Mineralien, Spurenelementen, Eiweißstoffen, Hormonen, Antidepressivas und vielen anderen Stoffen, die durch den Orgasmus verloren gehen. Lebt man aber enthaltsam, dann wandern diese Stoffe über die Blutbahn in die Nervenzentren und ins Gehirn, um Hirn und Nerven zu stärken. Sie wirken am Ende sogar dermaßen, dass sie Einfluss auf die körpereigenen Drogen nehmen bzw. selber die Funktion von körpereigenen Drogen übernehmen, so dass der Mensch in einen Rauch der Seligkeit gerät, der vollkommen natürlich und vollkommen unschädlich ist. Dies ist eigentlich unser natürlicher Zustand, den wir uns selber durch unsere Fixierung auf die Sexualität zerstören. Eigentlich müssten wir vor Seligkeit glücklich durchs Leben gehen. Aber da wir uns durch unsere permanente Fixierung auf die Sexualität genau dieser Botenstoffe berauben, die uns die Seligkeit schenken würden, sieht unser Leben so depressiv und unglücklich aus.

Du sagst, Sex erschöpft dich nicht, er befreit dich. Um darüber zu urteilen müsste ich dein Sexualleben besser kennen. Deshalb möchte ich darüber kein Urteil fällen. Generell kann man aber sagen, wenn man die sexuelle Energie in das untere Chakra (Sexualchakra) leitet, wenn man seine sexuellen Energien durch den Orgasmus vergeudet, dann kann man sie nicht mehr in höhere Chakren leiten. Sie ist für immer verloren und kann durch nichts ersetzt werden. Es liegt also eindeutig ein Energieverlust vor. Die Botenstoffe, die durch den Orgasmus verloren gehen, sind für die Stärkung von Hirn und Nerven ein für alle mal verloren und führen zu Leid, vielfältigen psychosomatischen Krankheiten und Depressionen, den häufigsten Zivilisationskrankheiten.

Das Argument mit dem Essen und Trinken ist kein gutes Argument, denn wir müssen Essen und Trinken um zu überleben. Wir müssen aber keinen Sex haben, um zu überleben.

Aus welchen Sphären könnte man denn noch Energie gewinnen?

Zurück
Oben