spiegelmagie

Hi! Ich hab da mal ne Frage:
Wenn ich Spiegelmagie praktiziere, dann sollte (so heisst es) mich schützen, indem ich mir eine Schutzglyphe auf Stirn oder Brust "male". Heisst das, dass ich vor den Spiegel stehen muss und mir die Schutzglyphe "aufzeichne"? Oder reicht es schon, wenn ich die Schutzglyphe einfach in meinem "Zauberzimmer" habe.


Und wie läuft das mit der Entlassungsformel? Nach jedem spiegelmagischen Experiment muss man ja eine Entlassungsformel sprechen. Was soll man da sagen, damit die "herangeführten Wesen" auch wirklich verschwinden?

Hoffe auf Antwort!

By backy :zauberer1
 
Werbung:
Ja .. das Buch kann ich auch wärmstens empfehlen nur eines dazu: MACHT NICHT diesen scheiß von wegen Schutzengelevokation.

Möglich das da was rauskommt was dein Schutzengel ist , nur bestimmt nicht der den Crowley definiert sprich: das Selbst.


Weiteres Buch was sehr zu empfehlen ist: Franz Bardon - Die magische Evokation

und

Frater V.°.D.°. - Schule der hohen Magie 2 & 1 ( im 1. weniger, im zweiten sehr brauchbare Techniken)


Diese Bücher zusammen , dann noch viel fleis und man kriegst hin ...

Als dann ..


LG
Irad
 
hi backy ..

Am besten du richtest dich ganz konkret an sie persöhnlich ... was du aber auch nich vergessen darfst ist das manche wesen vieleicht bei dir bleiben wollen ...

Was dir glaube ich auch nicht ganz klar ist (vieleicht täusche ich mich da ) ist das diese Wesen auch wie ein hologramm vor dir auftauchen wenn es richtig gemacht wird.

Also .. am besten für ne Evokation:

Magischen Kreis ziehen.

Spiegel ausserhalb des Kreises

Dein Ritual im Kreis

Wenn alles abgeschlossen ist , die Wesen bitten zu gehen.

Per Aura / astraler Sicht schauen ob da noch was ist.

Bannung sprechen

Kleines bannendes Pentagrammritual

Den restlichen Abend ganz in ruhe und entspannt verbringen.


Nicht umsonst war die magische Evokation immer eine Fähigkeit der Obergrade in alle magischen Orden ..

LG
Irad
 
Vielen Dank! Doch ich hab da noch ein Problem: Ich habe erst vor kurzem angefangen zu experimentieren. Ich habe aber auch schon mehrere Bücher gelesen. Doch wegen dem magischen Kreis: Wie mache ich denn genau so einen "richtigen" Kreis? In jedem meiner Bücher steht etwas anderes, wie man einen Kreis macht. Und jetzt habe ich keine Ahnung, welches dass der richtige Kreis ist...

Und bei dem Pentagrammritual muss man doch die Pentagramme mit dem Athame oder Finger in die Luft zeichnen (steht in meinem Buch), oder?

Sorry, dass ich so naiv bin, aber ich muss ja mal einen Fragen :)

by backy
 
Hat ja nichts mit naivität zu tun ... Ist ausserdem absolut prduktiv wenn man sagt was man nicht weiß ..

Nicht so wie manche Meister aus Atlantis in diesem Forum , gelle? *mal in die runde schaut*


Ja .. das vom KPR (Kleines P. - Ritual) stimmt.

Im endeffekt kommt es aber IMMER ausschließlich auf dich selbst an. Wie gut du dich geschützt fühlst. Der Kreis stellt nur symbolisch deine Welt bzw. deinen Kosmos da , und du stehst im Mittelpunkt dessen.

Ich hab das letzte Jahr jeden Tag mit dem KPR und anderen Schutzmechanismen einfach nur mal experimentiert und eines steht nun ziemlich fest: Ziehe was immer du willst , dir muß es gefallen , du mußt spüre n das du sicher bist - und du wirst es sein.

Das Ritual und das ganze klimbim herum helfen deinem Geist nur sich besser darauf einzustellen .. somit ist es egal ob du "JHVH , ADONAI , etc." vibrierst oder einfach nur laut sprichst : "Fege , fege mit diesem Besen alles schlechte was hier gewesen" ... *schauer* .. nur letzteres halt bitte nicht in meiner gegenwart ;) ... ich hasse charmed!

Fühle dich beschützt, von was auch immer .. oder probiere einfach mal schutzkreise aus. Nicht das Ritual hat die Kraft .. nicht die Worte .. das sind alles nur Krüken! ...

Viel Spass mit den Experimenten , pass auf dich auf.

93/93
Irad
 
Las das anbeten , dann werde ich mich vieleicht dazu herablassen dein danke anzunehmen ;) ...

Nein .. gerngeschehen.

Bin garnicht so gemein , mir geh nur Leute am Arsch die meinen die Weisheit mit dem Löffel gefressen zu haben.

Liebste Grüße
Irad
 
Irad schrieb:
Las das anbeten , dann werde ich mich vieleicht dazu herablassen dein danke anzunehmen ;) ...

Nein .. gerngeschehen.

Bin garnicht so gemein , mir geh nur Leute am Arsch die meinen die Weisheit mit dem Löffel gefressen zu haben.

Liebste Grüße
Irad

Da hast du recht - es ist noch kein Meister vom Himmel gefalen . ich glaube einfach: manche tun sich leichter als andere und manche haben vielleicht mehr Potential, aber dass heißt nicht, dass man seine Weisheit von Anfang an hat.

Ich muss gleich gestehen, ich habe beim Kontakt mit Geister bzw. Wesen etwas Schiss, deshalb lasse ich das lieber, denn man sollte damit umgehen können, um solche Sachen zu praktizieren. Was hab ich davon, wenn es funktioniert und plötzlich ein Wesen vor mir steht und dann schreiend aus meienm Zimmer rauslauf........ :escape: ...*gg*

Achja, sorry an dich, weil ich ein Charmedfan bin, find es einfach unterhaltsam, sorry :guru: !

Liebe Grüße und einen schönen Tag, Charmedfan :zauberer1 !
 
Kein Problem .. wenn ich Charmed nicht so ernst nehme schau ich es auch ab und an .. ic hgebs ja zu ... :rolleyes:


Was die Wesenheiten betrifft so bin ich zu dem Schluss gekommen das sie genau wie Menschen sind.

Engel sind ein wenig hierarchischer , wobei es da auch ankommt von wo sie sind, dämonen etwas Menschlicher.

(Ich rede hier jetzt von eovozierten Entitäten , resp. astrale - nicht schamanisch oder trandeinduziert)

Am besten ist zu ihnen zu reisen und zu fragen ob sie einem helfen wollen. Wenn sie nein sagen dann lässt man sie halt in ruhe , na und ? ...

Man darf nur keine Angst vor ihnen haben , und muß sie versuchen zu verstehen.
Das alte Dogma das man Dämonen Blut und so scheiße opfern muß stimmt übrigens überhauptnicht. Wenn man ihnen nichts schenkt dann helfen sie nur eher ungern.
Ansonsten habe ich bis jetzt , nur Tabak , Einen Anrufungstext und sonst immer huldigungen an diese Dämonen geopfert.

Den Engeln machte das übriigens noch nie etwas aus....


Alles Dogma ..." blicke dahinter und das geheimnis liegt offen dar "
- Aries Sun
 
Werbung:
Irad schrieb:
Kein Problem .. wenn ich Charmed nicht so ernst nehme schau ich es auch ab und an .. ic hgebs ja zu ... :rolleyes:


Was die Wesenheiten betrifft so bin ich zu dem Schluss gekommen das sie genau wie Menschen sind.

Engel sind ein wenig hierarchischer , wobei es da auch ankommt von wo sie sind, dämonen etwas Menschlicher.

(Ich rede hier jetzt von eovozierten Entitäten , resp. astrale - nicht schamanisch oder trandeinduziert)

Am besten ist zu ihnen zu reisen und zu fragen ob sie einem helfen wollen. Wenn sie nein sagen dann lässt man sie halt in ruhe , na und ? ...

Man darf nur keine Angst vor ihnen haben , und muß sie versuchen zu verstehen.
Das alte Dogma das man Dämonen Blut und so scheiße opfern muß stimmt übrigens überhauptnicht. Wenn man ihnen nichts schenkt dann helfen sie nur eher ungern.
Ansonsten habe ich bis jetzt , nur Tabak , Einen Anrufungstext und sonst immer huldigungen an diese Dämonen geopfert.

Den Engeln machte das übriigens noch nie etwas aus....


Alles Dogma ..." blicke dahinter und das geheimnis liegt offen dar "
- Aries Sun

Lässt du dich sowirklich mit Dämonen ein - also böse Wesen??
 
Zurück
Oben