um auf deine frage einzugehen lacotawoman
spiegelmagie ist glaube ich zu vergleichen mit dem spieglein aus schneewitchen
ich weiß bescheuertes beispiel aber naja zumindest habe ich es so mitbekommen
sprich du machst dir einen magischen spiegel dann kannst du mit deinem spiegel verschiedene dinge machen halt zaubern versuchen in die zukunft zu sehen und sowas
allerdings sollte man spiegelmagie erst dann betreiben wenn man länger als 1 stunde die augen offen halten kann
auch sollte man sie nur betreiben wenn es dunkel ist und das kerzen licht sollte sich nicht im spiegel reflektieren
sollte man einen schwarzen schatten sehen so schnell wie möglich das lich wieder an sonst sei man des todes ... zumindest habe ich das so gehört im zusammenhang leider nimmer aber ich kann gern nochmal schauen
ich für meinen teil habe ganz seltsame sachen gesehen aber muss auch gestehen ich habe es gemachtohne das mit den augen zu können denn man sollte nicht blinzeln
ich war nur neugierig ob ich den schwarzen schatten seh und schaute in den spiegel es hat nicht lange gedauert und mein gesicht verzerrte sich
und wieder etwas später ( ich musste ja immer wieder von neuem beginnen wegen dem blinzeln) wurde mein spiel dann grau aber als es grad los ging das sich ein neues bild zeigt reichte meine konzentration leider nicht mehr
alles in allem kannst du mit deinem spiegel fast das selbe machen wie mit einer kristallkugel
ich hoffe nicht zuviel unsinn erzählt zu haben ggf suche ich die quelle nochmal raus und poste sie hier
bis dahin alles liebe
Lea