Wer's glaubt...

Man muss von grundauf schon eine gabe zur magie besitzen um einen trat zur geistigen und magischen welt zu besitzen wer das nicht besitzt kann so viel versuchen wie er will tut mir aufrechtig leid aber dann kann es nicht funktionieren egal wie man sich anstrengt.sorry das das hier schreiben muss aber es besitzt nicht jeder die fähigkeit und beim glässerrücken wenn man dazu zu schwach ist kann man wanzinnig werden
viele grüße
Mephisto223
 
Werbung:
Hallo Mephisto

Ob man die Gabe zur Magie haben muss weiß ich nicht. Aber beim Gläserrücken ist es auf jedenfall so, das man ein bischen Medial sein muss, sonst klappt das ganze nicht.


@Bird Girl
Man muss auf jedenfal den Glauben daran haben. Bei dir hab ich leider so ein bischen das gefühl das du mit ziehen willst. Weil andere das können, willst du das es bei dir auch funktioniert. Sorry das ich so denke, aber das ist mir in deinem ersten beitrag so aufgefallen.
Du möchtest unbedingt eine anleitung dazu haben, aber die gibt es nicht wirklich!!! Klar wie ein Schutzkreis gemacht wird kann dir hier sicher jeder der sich mit Magie beschäfftigt sagen, aber so sachen wie die Sprüche sind für die meisten Magier und Hexen selbst zusammen gestellt.
Was ich dir fürs erste empfele ist nicht unbedingt ein Buch für Zauberei, sondern erstmal zu wissen was Magie und Hexe sein bedeutet.
Weil es genügt nicht einfach nur einen Kreis zu ziehen und den Spruch aufzusagen. Du musst auch wissen das der Mond, die Kerzen und auch die Himmelsrichtungen eine große rolle dabei spielen. Das ganze ist kein Spiel!!! Und du solltest dir auch bewusst sein das alles 3 Mal zu einem zurück kommt.

Wenn du dich wirklich für die Magie intressierst, wirst du schon bald deinen Weg finden. Ich wünsche dir viel glück dabei :kuesse:





Alles Liebe
Venus :engel:
 
mephisto223 schrieb:
Man muss von grundauf schon eine gabe zur magie besitzen um einen trat zur geistigen und magischen welt zu besitzen wer das nicht besitzt kann so viel versuchen wie er will tut mir aufrechtig leid aber dann kann es nicht funktionieren egal wie man sich anstrengt.sorry das das hier schreiben muss aber es besitzt nicht jeder die fähigkeit und beim glässerrücken wenn man dazu zu schwach ist kann man wanzinnig werden
viele grüße
Mephisto223
aha... und woher weiß man, das man diese "Gabe" hat?
muss man dafür erst was ausprobieren?
wenn ja, was?...
und ich selbst habe Gläserrücken noch nicht gemacht.
nur heute hat mir ne Arbeitskollegin gesagt, das sie es schon mal gemacht hat und mich dringlich davor gewarnt es zu tun. Weshalb auch immer...:confused:
Naja, vielleicht werd ich es ja doch irgentwann mal machen, wenn ich jemanden gefunden hab *lol* der das mitmacht...

Bird-Girl
 
Lord Lloyd schrieb:
Is echt zum heulen was Menschen für eine abwertende Einstellung zur Magie haben können-.-
und dabei soll es doch etwas heiliges sein um anderen zu helfen sie, sie zu leiten, zu beschützen etc.
(symbolisch gemeint ;) )
 
Nee, man braucht keine Gabe in der Magie oder soetwas, guckt doch mal weniger Charmed und lest ein paar Bücher dazu.

Ich kann dir jedenfalls nur empfehlen, Saphiras Ratschläge anzunehmen und dich für den Anfang mit "leichter" Kost einzudecken und Schritt für Schritt den Weg in Angriff zu nehmen.

Einfach draus loszaubern klappt in den seltensten Fällen, wenn du etwas Hingergrundwissen hast sollte das allerdings ohne Probleme möglich sein, wenn du glaubst und in deine eigene Macht vertraust...

Immer dran denken:
Auch die längste Reise, fängt mit dem ersten Schritt an!

Viel Glück für dich.

Cipher
 
hm... ja danke, ich werds versuchen.
kann mir dann noch jemand sagen, vielleicht, wie man einen Bannkreis zaubern kann?^^ wäre sehr nett, fürs erste!
Und welche Bücher sind denn sehr empfehlenswert, kann man die auch in der Bibliothek ausleihen, ohne das man sie gleich kaufen muss?

Bird-Girl
 
Hallo Bird Girl!

Also du musst dir einfach vorstellen, wie aus deiner Hand Energie strömt und kannst so z.B. einen Bannkreis ziehen.

Auch kannst du ihn sichtbar mit Materialien ziehen, mache ich persönlich aber nie.

Bücher empfehlen? Hm... Am besten guckst mal ein wenig rum und leihst dir mal ein paar aus und schaust welches die am ehesten anspricht.
Auch die Bibliothek hat ein paar gute Exemplare, ich empfehle z.B. Werke von Dion Fortune, die fand ich am Anfang sehr gut verständlich.

Gruss,
Cipher
 
Franz Bardon-Der Weg zum wahren Adepten
Frater V:. D:.- Schule der hohen Magie I

Das müsste für den Anfang reichen^^
Zwei sehr gute Bücher, die sich sehr gut ergänzen
 
Werbung:
Hi Tyrael,


ein Buch???Da muß man doch lesen.
Magie um Gel zu bekommen, Gläserrücken, das ist doch nur ein kleiner, unwichtiger Teil der Magie.
Erst mal sollte man auf den Boden kommen, dann kann man mal gaaanz langsam anfangen.Nur weil es chic?ist mit dem Quija zu arbeiten, heißt es noch lange nicht, daß jeder dafür geeignet ist.Ich persönlich ziehe das Pendel vor.
Die Gabe hat jeder, aber man muß sie entwickeln.
Ist wie mit allem im Leben, nichts wird einem geschenkt.
Außerdem kommt es auch darauf an, was man damit beabsichtigt.Hey ich zauber mir mal ein paar Milliönchen...
Das ist nicht Sinn der Übung.


Alles Gute


Sage
 
Zurück
Oben