Sonne_Pluto_Themen.

Sieh mal Spirit, ich war nicht direkt betroffen, hab ja auch kein Sonne/Pluto-Thema. Aber ich weiss ziemlich gut, was Mond/Pluto ist, und so was lässt sich nicht so leicht veräusserlichen, will sagen über Dritte ausagieren.

Sonne/Pluto ist mir aber von Aussen begegnet, im Arbeitgeber, in meinen Anwälten, welche beide zufälligerweise ein Sonne/Pluto-Quadrat haben. Den ersten hab ich abserviert, mit dem zweiten hab ich mich arrangiert...

Schönen Gruss

Rote Zora

Werbung:
Vielleicht sollte ich es sein lassen, aber ich hab noch etwas: es ist wieder aus dem "Band" aus dem auch das erste Gedicht ist. VOrsicht: auch hier kommen wieder Prostituierte vor und ich sag es gleich: das ist hypermetaphorisch gemeint!! ja? okay!!
Das ganze ist ein Tagebuchroman, so was wie der olle Werther für Plutonier gewissermaßen. im nachinein ist es auch für mich echt schräg, aber so war es eben.
und ich denke, es stellt ganz gut das wühlen und stochern im sumpf dar, etwas, dem sich plutonier ganz ausgezeichnet hingeben können.(gähn). Und das folgende ist der erste Eintrag:

26. Juni.

Ich fliehe durch den kalten Regen, fliehe den Todesrand, entfliehe der Entwicklung, fliege leicht, fliege hoch, fliege schwer. Ich suche.
Gleite durch das pulsierende Herz Babylons, wate durch Menschenschlick, zerbrochenen Glauben, verlorenen Mut. Stolpere über gebrochene Charaktere... ich kann all die Trümmer nicht mehr ertragen.
Die Huren der bunten Lichter spucken mir ins Gesicht, "lutsch meinen Schwan", kreischen sie. Lutschunsaus. Steck deine triefende Zunge tief in unser tropfendes Geschlecht. Ich renne. Ich suche. Ich harre der Dinge, der gebrochenen Zeit und der blutenden Brüste. Regen trommelt und klopft und schlägt auf meinen Kopf, Hunde winseln im Rhytmus der Eruptionen, kranke Liebeswürmer fallen aus ihren Ohren wie Splitterbombenbrötchen, Konfettibrei, Lachparaden.
Meine Stirn wölbt sich nach hinten, frisst sich tief in den Sumpf hinein, wird gefressen von Gier nach Schenkeln Fleisch und Hähnchenschenkeln, wolllüstigem Saft aus Dönerläden, der meine Fresse verätzt.
Die Huren, sie lachen und lachen. Mich aus wie eine Nachttischlampe. Ich suche.
Die Lichter, grün, Neon, gelb, bunt, Neon wieder, Neon alles, bunt. Die machen mich verrückt, mit schwindelndem Kopf falle ich weiter durch den Regen, Buddhastraße entlang, der Rettung entgegen. Wer sucht mich. Ich suche. Wer kleidet sich mit unserem Samen der Liebe. Lieben. Keine Schwärze. Sonne. Sonne. Sterne. Mond und Laterne. Sonne und Mond und Sterne. Vergiss mein nicht. Vergiss mal nicht. Sterne. Sonne, Mond und Sterne. Buddhastraße entlag. Stille entlang. Fluss entlang.

Ich bin am zerbrechen, magere ab wie ein streunender Straßenköter, meine Wirbelsäule frisst sich aus meinem Leib, ein Walfischgerippen, Klabautermannskelett.
Maya, die Erdenallmächtige, strickt ihre Fäden in rasender Wut nach mir aus.
Friss, schreit sie. Ich fresse nicht. Ich suche. Weiter an dem Rand entlang, dem Sog entgegenstemmen.
Nichts fressen. Nichts sehen. Sehen brennt. Sehen schmatzt die Augengalle aus. Stille. Buddhastraße. Ich suche. Ich suche an den Streifen des Universums entlang. Nichts fressen. Ich suche. Ud ich fresse euer Fressen nicht, ich trinke euer trinken nicht. die Liebe ruft und sie ruft mich und
Schwarzer Regen durchweicht meine Kleider, Sonneneis lässt mich erstarren. Esist so kalt. Es ist so kalt. Ich kann nicht mehr zurück. JEtzt Buddhastraße.
Ich rauche und schlotze allein. Scheiße und fresse.
Ich fress euer Fressen nicht, ich trinke euer Trinken nicht, denn über den Rand habe ich geblickt. Ich suche. Buddhastraße.

Hi Spirit

Na ja, möglich, dass sich mir Sonne/Pluto als innere Angelegenheit und noch im Anfangsstadium aufdrängt.... Mit Progressionen hab ich mich noch nicht weiter beschäftigt, nur mit Transiten und Solaren. Im noch aktuellen Solar, das mir so vielversprechend erschien, steht Pluto in H5... :rolleyes:

Nun nähert sich aber die progr. Sonne im Sextil langsam meinem Radix-Pluto. Und der laufende Pluto-Transit in 10 bildet eine Opposition zur progr. Sonne in 4. Ob Du mir da Deutungsnachhilfe geben würdest?

Schon mal vielen Dank :)

Rote Zora

Hi Zora :)

hm, ich frage mich allmählich, weshalb du meinst, andere würden es sich leicht machen, sich selbst nicht anschauen wollen...

Mit Spiegelungen und Projektionen, vor allem, wenn sie in Diskussionen wie eine Waffe zur Abwehr eingesetzt werden, habe ich es überhaupt nicht.

Ich habe verdammt harte Zeiten hinter mir, und irgendwann bin ich drauf gekommen, dass es an mir liegt, wie ich sie empfinde. Nur ich kann das ändern, niemand kann das für mich tun. Also bin ich an den Punkt gelangt, wo ich mir nicht mehr ausweichen konnte und so stieg ich in den eigenen "Leichenkeller". Der hat jedoch wenig mit "Schuld" zu tun. Er hat viel mit dem zu tun, was aus Liebe entsteht. Und erst ab dem Moment wurde es einfacher. Meine Situation, die habe ich selbst erschaffen, sozusagen inszeniert, und die Menschen, die mitspiel(t)en, waren (sind) die, die zu dieser Inszenierung "gehörten". Als 1:1-Spiegel betrachte ich sie aber trotzdem nicht.

Rückblickend ist immer alles "einfach" - aber der Weg zur persönlichen Lösung, der ist je nach "Veranlagung" mehr oder weniger hart. Ich habe halt die ganz harte Nummer "gebraucht". Achterbahnfahren ist dagegen ein echter Witz.

Mir hat es oft zum Hals herausgehangen, wenn es hieß, ich möge doch mal bei mir bleiben, auf mich schauen und ähnlich kluge Sprüche... Hat gedauert, ehe ich begriff, dass Sich-Selbst-Verurteilen nicht damit gemeint ist.

Rita

richtig,

und mir hängt es zum hals heraus, vorsichtig zu sein,
auf die meinung anderer größeren wert zu legen,
zu viel von anderen mitzubekommen

sprich
ich hab die schnauze voll

mira
wundervoll plutonisch

hi joachim,

ziemlich krasse wahrheit aus nem grosstadtdjungel, natürlich gesehen durch speziell geschärften blick.

solche wahrheiten sehe ich auch immer wieder, wenn auch in aller regel in abgemilderter form. besonders, wenn's mir beschissen geht, wenn ich weit weg bin von dem, was du buddhastrasse nennst. hat mir mal wer zu gesagt: deine gedanken erzeugen deine wirklichkeit...

schöner spruch, hab ich gedacht - guck doch hin, dann siehst du's selber. irgendwann ist mir aufgefallen, das meine wahrnehmung sich ändert, abhängig davon, wie ich selbst drauf bin.

meinem "übermächtigen vater" - der nix war als ein familienpatrirch - hab ich mit 13 gegenübergestanden, hatte ausgeholt. da bekam ich eine ohrfege von ihm, und zwar die letzte meines lebens. als ich 23 war, starb er, nachdem er nach einem schlaganfall über ein jahr halbseitig gelähmt war. ich war zu der zeit im bau, hatte kurz vor seinem tod knasturlaub, war natürlich heiss auf die city, auf action, auf leben. er wollte gern nen schach mit mir spielen - aber dafür hatte ich keinen kopf.

war das letzte mal, das ich ihn sah. erst jahre später sah ich die ausgleichende gerechtigkeit. als ich 13 war, hatte er mir schach beigebracht. ich dachte natürlich bald, ich wär schon clever genug und hätte nen zug gesehen, um ihn auszutricksen. war natürlich nicht. das uncoole daran war. das er mich seine überlegenheit so richtig schön von oben herab hat spüren lassen. darauf verging mir bald die lust am schach. kurz vor seinem tod hab ich ihm die quittung präsentiert - allerdings ungeplant.

wa das hier zu suchen hat? who knows... der sumpf des lebens ist überall, mit unzähligen gesichtern, ich werde den nicht ändern. aber am resonanzprinzip kann ich was tun. solange ich meinen blick für die existenz der buddhastrasse nicht völlig verliere, meinen blick immer wieder zu ihr zurücklenke und versuche, ein wie kleines stück auch immer auf ihr voran zu kommen, solange erhöhe ich meine eigene resonanzfähigkeit, begegne zunehmend ermutigung und bestätigung - und vor allem bestätigender ähnlichkeit.

hab ich jetzt gepredigt?? ich hoffe nicht - und wenn, täts mir leid..

namoh
spirit

hi zora,

nur mal kurz zwischen suppe und kartoffeln: hausstellungen in solaren sind von eher untergeordneter bedeutung, insbesondere, wenn sich im solar keine wiederholungsaspekte zum radix ergeben.

der sonnenbogen hingegen ist nach meiner erfahrung eines der mächtigsten vorschauwerkzeuge - die achsen wie auch betonte radixplaneten und immer die sonne selbst zeigen sogar noch deutlicher als mithilfe von transiten relavante lebensthemen an, sogar über sogenannte nebenaspekte wie halbsextil, quinkunx und halbquadrate.

auf nen individuellen blick wirst du aber noch ein wenig warten müssen - muss erstmal das astroprogramm aufs notebook packen, bei mir läuft derzeit nur noch eins von 4 systemen rund... (der schuster hat nun mal die schlechtesten schuhe... :))

cu
spirit

Arnold schrieb:
Aber meine Damen! ... Ich finde, die Geschichte hat so kommen sollen und seine Richtigkeit gehabt. ...
Nun, Herr Arnold, dann seien Sie konsequent und tragen Sie es mit Fassung, sollte es mal passieren, dass eines der Missbrauchsopfer auf Ihre Tastatur kotzt. (Wohl unnötig, aber wer weiss, zu erwähnen, dass ich keine von Missbrauch Betroffene bin.)

Möchte zu gerne wissen, worin der Unterschied zwischen Neptun an irgend einem AC-Zeichen und Fische-AC bedeutet...

Farbe bekennen, das ist nicht zu erwarten von Waage-AC. - Stehe nach wie vor in gutem Kontakt zu einer ehemaligen Arbeitskollegin (Fische-Sonne, Waage-AC, Merkur/Mars-Konj. in Widder). Eine Woche, nachdem sie mir letzten Sommer als Mata Hari (unredliches Spiel treibend) erschienen ist, verunglückte ihr Lebenspartner tödlich. Das beschäftigte mich damals ziemlich stark ...

Einen schönen Abend wünscht Dir

Rote Zora

Werbung:
Zurück
Oben