Mars Transit in Konjunktion mit Radix-Venus

Lis1996

Mitglied
Registriert
15. Dezember 2020
Beiträge
85
upload_2021-4-7_4-54-30.png

Hallo :)

ich habe auch mal wieder eine Frage zu meinem persönlichen Transit und freue mich, falls sich jemand dafür interessiert. Es geht um die Mars Konjunktion, die ich aktuell habe und auch zum Zeitpunkt 13 März hatte. Zum Thema, ich habe mich in letzter Zeit mit meiner Radix Mars-Venus Konjunktion im Rahmen von Michael Roscher informiert und war gleichsam erfreut über die Erklärung und auch irgendwie genervt im Sinne von " ich will diese Explosive Verbindung nicht haben, sie nervt mich".
Am 13 März hatte ich aufgrund von unerwarteten Umständen ein sehr langes Gespräch mit einer Person, die ich schon flüchtig vorher kannte. Die Person ist eigentlich verschlossen ( Steinbock - AC Skorpion und Mond Skorpion ). Das Gespräch war unerwartet intensiv und ich habe die Person danach mit komplett anderen Augen gesehen. Wir hatten danach die Woche auch viel Kontakt und mein Gefühl hat gesagt, irgendwas hat sich verändert, ohne das ich jetzt genau sagen kann, was. Die Person hat sich mir sehr geöffnet, obwohl ich von anderen Personen weiß, dass sie dies normalerweise wohl nicht tut.
Mein Mars Transit in Konjunktion zur Radix Venus steht laut Roschers Deutung für eine besondere Verführbarkeit, in der Hinsicht, dass Wunschträume erfüllt werden könnten. Bei dieser Konstellation überwiegen letztendlich die Enttäuschungen. Ich habe seit längerem meinen T-Neptun im Quadrat zu Merkur und Venus, weshalb ich auch wirklich vorsichtiger geworden bin, weil ich freundschaftlich und beruflich wirklich die ein oder andere Finte mitgenommen habe.. aktuell bin ich auch nur noch genervt von meinem eigenen Gefühlschaos. Deshalb interessiert mich die Meinung von Außenstehenden.. was meint ihr? Abwarten und die Person erstmal meiden? Denn mein Gefühl sagt mir irgendwas von Seelenverwandtschaft zu diesem Menschen, doch ich traue der Sache nicht..
 
Werbung:
Es geht um die Mars Konjunktion, die ich aktuell habe und auch zum Zeitpunkt 13 März hatte.

Hallo Lis,

am 13. März hattest du keine genaue Mars-Konjunktion. Wenn ein Schnellläufer als Kick-Starter etwas bringen soll, muss die Konjunktion gradgenau sein. Schnelllläufer Transite bringen auch nur da einen Durchbruch für etwas, was vorher schon von Langsamläufern in Arbeit ist und vorbereitet war.

Transit-Mars war aber erst auf 5 Grad Zwillinge - R-Mars ist bei dir auf 11 Grad. T-Mars war erst am 23.3.2021 genau auf deinem Radix-Mars. Und die genaue Konjunktion von t-Mars war für deinen Mars und dann deine Venua auch bereits am 25.3. dann wieder vorbei.

Am 13 März hatte ich aufgrund von unerwarteten Umständen ein sehr langes Gespräch mit einer Person, die ich schon flüchtig vorher kannte. Die Person ist eigentlich verschlossen ( Steinbock - AC Skorpion und Mond Skorpion ). Das Gespräch war unerwartet intensiv und ich habe die Person danach mit komplett anderen Augen gesehen.

Was an diesem Tag gradgenau war - war t-Pluto auf 26 Grad in genauer Konjunktion zu deinem R-Neptun auf 26 Grad und gleichzeitig Kickstarter Merkur auf 26 Grad auf genau gleichem Grad wie dein Neptun.

Gradgenaue Aspekte lösen auch sofort etwas aus - weil näher wie gradgenau kann einem nichts kommen - "da geht dann eine Tür auf" für ein Ereignis.

Es geht um die Mars Konjunktion, die ich aktuell habe

Du hast aktuell keine t-Mars Konjunktion Radix-Mars. Der laufende Mars ist bereits darüber hinaus und ist auf 20 Grad Zwillinge.

Wenn du die Ephemeriden z.B. von astro.com benutzt - dann kannst du die Verläufe der Transite gradgenau Tag für Tag verfolgen.

https://www.astro.com/swisseph/ae/2000/ae_2021.pdf

Ich habe seit längerem meinen T-Neptun im Quadrat zu Merkur und Venus, weshalb ich auch wirklich vorsichtiger geworden bin,

Das kann nicht sein. T-Neptun ist auf 21 Grad - deine Venus auf 12 Grad. Da gibt es jetzt kein Quadrat.

Deinen Merkur auf 23 Grad hat t-Neptun doch noch gar nicht aktiviert. Das passiert erstmalig erst genau am 2.6.2021.

Auffällig ist bei dir - dass dein Merkur überhaupt nicht aspektiert ist und nicht mit deinem Chart und den restlichen Planeten vernetzt ist - lt. deiner Grafik. Da dürfte für dich dann eine Transit-Aktivierung wohl deutlich - als etwas das auf einmal anders ist - zu merken sein.

Es wäre übrigens gut, wenn du deine vollständigen Daten im Profil mal einstellen könntest. Und wenn nicht - dann wenigstens noch eine Radix mit den aktuellen Transiten.

Mars als Schnelllläufer ist da nicht besonders relevant für Lebensthemen-Auslösungen. Das sind nur die Langsamläufer.

.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi @Lis1996

Denn mein Gefühl sagt mir irgendwas von Seelenverwandtschaft zu diesem Menschen, doch ich traue der Sache nicht..

ein ziemlicher Widerspruch in sich oder ?!


Sorry, auf der Grafik ist der Mars noch ein paar Tage von einer genauen Konjunktion zur Venus entfernt.

Da du in deinem Profil und Grafik den Geburtsort nicht hinterlegst hast, kann man die Radix nicht mit dem eigenen Programm nachbauen.

Astrologie lebt von der Genauigkeit der Angaben.

Bitte vervollständige diese Angabe, ansonsten bleibt es wage.

Der Mond als Herrscher vom DC sollte einen Aspekt von einem Langläufer haben, in Partnerangelegenheiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Mars Transit in Konjunktion zur Radix Venus steht laut Roschers Deutung für eine besondere Verführbarkeit, in der Hinsicht, dass Wunschträume erfüllt werden könnten.

In jedem Radix - kann jeder Transit zu einem Geburtsplaneten nur das auslösen, wofür er auch als Lebensthema her auch zuständig ist. Und bei dir ist dein Mars für Haus 3 zuständig und Venus für Haus 4 und Haus 9.

Sexuelle Verführbarkeit - Haus 5 - ist bei dir unter Merkur-Regie - der nicht in deinem Chart vernetzt ist.

.
 
Hallo Lis,

am 13. März hattest du keine genaue Mars-Konjunktion. Wenn ein Schnellläufer als Kick-Starter etwas bringen soll, muss die Konjunktion gradgenau sein. Schnelllläufer Transite bringen auch nur da einen Durchbruch für etwas, was vorher schon von Langsamläufern in Arbeit ist und vorbereitet war.

Transit-Mars war aber erst auf 5 Grad Zwillinge - R-Mars ist bei dir auf 11 Grad. T-Mars war erst am 23.3.2021 genau auf deinem Radix-Mars. Und die genaue Konjunktion von t-Mars war für deinen Mars und dann deine Venua auch bereits am 25.3. dann wieder vorbei.



Was an diesem Tag gradgenau war - war t-Pluto auf 26 Grad in genauer Konjunktion zu deinem R-Neptun auf 26 Grad und gleichzeitig Kickstarter Merkur auf 26 Grad auf genau gleichem Grad wie dein Neptun.

Gradgenaue Aspekte lösen auch sofort etwas aus - weil näher wie gradgenau kann einem nichts kommen - "da geht dann eine Tür auf" für ein Ereignis.



Du hast aktuell keine t-Mars Konjunktion Radix-Mars. Der laufende Mars ist bereits darüber hinaus und ist auf 20 Grad Zwillinge.

Wenn du die Ephemeriden z.B. von astro.com benutzt - dann kannst du die Verläufe der Transite gradgenau Tag für Tag verfolgen.

https://www.astro.com/swisseph/ae/2000/ae_2021.pdf



Das kann nicht sein. T-Neptun ist auf 21 Grad - deine Venus auf 12 Grad. Da gibt es jetzt kein Quadrat.

Deinen Merkur auf 23 Grad hat t-Neptun doch noch gar nicht aktiviert. Das passiert erstmalig erst genau am 2.6.2021.

Auffällig ist bei dir - dass dein Merkur überhaupt nicht aspektiert ist und nicht mit deinem Chart und den restlichen Planeten vernetzt ist - lt. deiner Grafik. Da dürfte für dich dann eine Transit-Aktivierung wohl deutlich - als etwas das auf einmal anders ist - zu merken sein.

Es wäre übrigens gut, wenn du deine vollständigen Daten im Profil mal einstellen könntest. Und wenn nicht - dann wenigstens noch eine Radix mit den aktuellen Transiten.

Mars als Schnelllläufer ist da nicht besonders relevant für Lebensthemen-Auslösungen. Das sind nur die Langsamläufer.

.

Ohje da hab ich mich wohl gründlich geirrt. Danke für den Link, ich hab mich einfach auf die Angaben in der Transittabelle verlassen daher wahrscheinlich mein Deutungsfehler..

Was mich dennoch interessiert ist, was der exakte T-Pluto für eine Bedeutung hat? Bzw. interessant ist, dass ich am 23.03 ebenfalls ein Ereignis mit dieser Person hatte, bei der die Person sich sehr für mich eingesetzt hat.

Oweia, wenn am 02.06.21 der Merkur durch ein T-Neptun Quadrat aktiviert wird, kann ich mich auf etwas gefasst machen oder?

Das Profil vervollständige ich trotzdem direkt mal :)

Danke bis dahin für deine Rückmeldung :)
 
Hi @Lis1996



ein ziemlicher Widerspruch in sich oder ?!


Sorry, auf der Grafik ist der Mars noch ein paar Tage von einer genauen Konjunktion zur Venus entfernt.

Da du in deinem Profil und Grafik den Geburtsort nicht hinterlegst hast, kann man die Radix nicht mit dem eigenen Programm nachbauen.

Astrologie lebt von der Genauigkeit der Angaben.

Bitte vervollständige diese Angabe, ansonsten bleibt es wage.

Der Mond als Herrscher vom DC sollte einen Aspekt von einem Langläufer haben, in Partnerangelegenheiten.

Hab ich erledigt :)

Yep ist ein definitiv ein Widerspruch.
 
In jedem Radix - kann jeder Transit zu einem Geburtsplaneten nur das auslösen, wofür er auch als Lebensthema her auch zuständig ist. Und bei dir ist dein Mars für Haus 3 zuständig und Venus für Haus 4 und Haus 9.

Sexuelle Verführbarkeit - Haus 5 - ist bei dir unter Merkur-Regie - der nicht in deinem Chart vernetzt ist.

.

Ah oke.. ja das mit meinem nicht vernetzten Merkur, da wird für mich bisher auch kein Schuh draus..
Aber danke für diese Anmerkung, dass mit dem Auslösen der Lebensthemen durch bestimmte Transite. Das hilft mir grad, meine langsam Transite neu zu deuten.. wobei auch der Link zur exakten Gradbemessung der Transite gut ist.
 
Kurzer Zusatz, ich habe gerade in dem Transite Buch von Michael Roscher die Deutung von T-Pluto in Konjunktion zu Radix Neptun durchgelesen und direkt Gänsehaut bekommen. Grob bedeutet es das Ende einer Lebensphase. Im günstigen Fall weiß man jetzt, wo man hingehört und was man will und trauert der "Jugend" nicht mehr nach.. das ist ja wirklich erstaunlich.. auch wenn ich ein paar wesentliche Erkenntnisse und Entschlüsse für mich erst 1,2 Tage später gefällt habe..

Green Eireen kannst du mir auf die Sprünge helfen, welches Lebensthema da konkret angestoßen wurde?
 
Werbung:
Bzw. interessant ist, dass ich am 23.03 ebenfalls ein Ereignis mit dieser Person hatte, bei der die Person sich sehr für mich eingesetzt hat.

Das würde ja dann auch passen - jemand der sich verbal (H3) für dich eingesetzt hat und dich vllt. auch ins rechte Licht rücken wollte (H5) und dich verteidigt hat. Was an diesem Tag ebenfalls gradgenau war - war der laufende Mondknoten im 5. Haus auf 13 Grad Zwillinge im gradgenauen Trigon zu deinem Waage-Mondknoten auf 13 Grad im 8. Haus. Da könntest du das Gefühl gehabt haben, dass du diese Person wiedererkennst - aus einem anderen Leben - wenn man an so etwas glaubt. (H8 über den Tod hinaus)

Haus 3 - das Mars bei dir beherrscht - steht auch für Geschwister. Ein Bruder, der die Schwester verteidigt - könnte man da sagen.

Mars herrscht über deine persönliche Art von Kommunikation, der Austausch mit Anderen, deine persönliche Art zu denken, deine persönliche Art Informationen zu empfangen, aufzunehmen und zu verarbeiten.

Widder ist da von der Energie her schnell und vllt. auch manchmal zu schnell und vorschnell - da erst dein Mars kommt - etwas auszuagieren - und dann die Venus in Konjunktion dazu und danach - erst denken und aussprechen - dann nachspüren und reinfühlen - Venus - als passives Prinzip des Empfangens - und dann korrigieren.

Venus Mars ist eine Kurzschluss-Konstellation - eigentlich der Empfängnis und gleichzeitigem Akt der Zeugung aus der etwas Drittes entstehen kann - wie z. B. real ein Kind.

Beide Venus und Mars unterstehen im 5. Haus den Hausherrscher-Regeln von Merkur - und müssen so agieren, wie Merkur es vorgibt. Merkur ist zwar nicht im Horoskop vernetzt - steht aber stark gestellt im Zwilling im eigenen Zeichen und eigenem Haus steht - was eine sehr schnelle und flexible Reaktion und Aussteuerung an Umfeldbedingungen anzeigt.

23.3.2021
1 astro_2at_lis1996_23.3.hp.22762.7735.png



.
 
Zurück
Oben