Sonne_Pluto_Themen.

hey zora,

da erwacht doch sofort mein interesse. nicht so sehr beim thema missbrauch - war 5 jahre mit ner traumatherapeutin zusammen und hab auch aus der altenpflege die sichtweise, das jeder auf lange sicht gesehen sein schicksal selbst gezimmert hat - aber wegen sonne/pluto interessiert mich sehr viel mehr der zusammenhang dazwischen, das du deine arbeitskollegin als mata hari gesehen hast und dem verunglücken ihres mannes - und vor allem, wo du deinen platz darin haben könntest...

was könnte das damit zun tun haben, das gedanken sehr starke kräfte sein können??

naa...

spirit
(which is nether bright nor dark, but just spirit - collecting experiences)
 
Werbung:
SpiritChaser schrieb:
wa das hier zu suchen hat? who knows... der sumpf des lebens ist überall, mit unzähligen gesichtern, ich werde den nicht ändern. aber am resonanzprinzip kann ich was tun. solange ich meinen blick für die existenz der buddhastrasse nicht völlig verliere, meinen blick immer wieder zu ihr zurücklenke und versuche, ein wie kleines stück auch immer auf ihr voran zu kommen, solange erhöhe ich meine eigene resonanzfähigkeit, begegne zunehmend ermutigung und bestätigung - und vor allem bestätigender ähnlichkeit.

hab ich jetzt gepredigt?? ich hoffe nicht - und wenn, täts mir leid..

namoh
spirit

Hallo Spirit,

über die Buddhastraße weiß ich rein garnichts, günstigenfalls wirfst Du eine Bemerkung zu einem link ab, aber angesprochen fühle ich mich von Joachim und Dir
@ Joachim, ich kann mich beim besten Willen nicht den affirmativen Botschaften anschließen und Dir zu 2 Jahren clean gratulieren, ich kann dazu nichts sagen, weil ich das nie erlebt habe. Ich fand Du hast Dich stur verteidigt und Bewegung in die Sache gebracht. Ich stelle mir vor wie es ist über eine Katasprophenzeit zu schreiben, ohne das als solche zu deklarieren sagen und dafür alles mögliche an den Kopf geschmissen zu bekommen, da hast Du was riskiert und das finde ich ermutigend.
P.S. Schulaufgaben sind wichtig, wenn man verstanden hat dass wir nicht für die Schule sondern ... . Du weißt schon.

Zurück zu Spirit
Predigt war das nicht. Können wir mal über die jähzornigen (mir zu freundlich) die cholerischen Väter sprechen? Was ist es das wir mit Unterstützung von Astrologie, Buddha, Yoga versuchen in unsere Spur zu stellen? Antworten wären mir willkommen, denn mein Vate war Dominanz pur, ließ mich hängen und war am Ende mein Freund als er alt und schwer vom Krebs gebeutelt war. Fehlt mir. Nach der Strahlezeit kam die ruhige Zeit. Da begann unser Dialog und er verabschiedete sich, respektvoll und freundlich und zu früh.

Ermutigung– Bestätigung– Ähnlichkeit.

Aufrichtigkeit.

Liebe Grüße

Barbara
 
Rote Zora schrieb:
Farbe bekennen, das ist nicht zu erwarten von Waage-AC.

Liebe Zora, das war nicht an mich addressiert, aber sag mir warum Du das denkst? Deine Mata Hari hat auch meinen AC und mit meinen 49 Jahren Auseinandersetzungen auf dem Buckel, von denen ich keines missen möchte –
mit Widdern, Steinböcken, Löwen und Jungfrauen, Stiere nicht zu vergessen und mein Zwillingsvater –
kneifen gab und gibt es da nicht.

Barbara

P.S. Die den Weg des geringsten Widerstandes nicht gelten lässt.
 
Hi Philomena

Leider denke ich nicht, sondern ich spüre/empfinde. Und bis ich das in Worte gebracht habe, dauert es, falls ich überhaupt damit anfange.

Ich kenne, ebenfalls aus dem Job, eine weitere Waage-AC Konj. Neptun und aus dem privaten Umfeld eine Skorpion-AC Konj. Neptun (plus Zugaben). Beide übrigens sehr beredt. Und beide sind im Enneagramm dem Helfertyp (2) zuzuordnen. Rein zufällig vielleicht... - Astrologisch kann/mag ich nicht viel sagen zu Waage. In meinen Augen auffallend ist der Opportunismus dieses Zeichens...

Liebe Grüsse

Rote Zora
 
Hallo Rote Zora,

Farbe bekennen? Ich kann dir gleich die richtige Farbe rüberschicken, damit du mich näher kennenlernst. Ich meine das jetzt im fruchtbaren Dialog mit dir,
aber mir hat noch keine von den über 100 missbrauchten Personen auf die Tastatur gekotzt, obwohl sie mir oder meiner Frau bei der Horoskopberatung
persönlich gegenübersaßen..Insgesamt waren es über 130 Fälle, welche wir in den letzten 15 Jahren bei uns gezählt wurden.

Warum wird das bei uns so sein? Meine Frau wurde sieben Jahre lang von ihren Opa missbraucht, dazu einige ihrer Schwestern. Ich bin zwar ein Mann, aber in der KIndheit wollten Erwachsene einige Male an meinen Schnidelwutz spielen. Alleine die latente Bedrohung ließ mich zu einer eisigen Schlange erstarren. Ich hatte lediglich verdammtes Glück, dass mein Vater mit den Hunden Gassi war und sofort die Hunde auf den Mann hetzte!

Meine Mutter schlug mir Striemen auf die Haut, weil ich im Alter zwischen vier und fünf Jahren bettnässte. Da kamen schon einige Sachen zusammen, aber so beginnt die Suche vom Sinn nach dem Nichtsinn. Rosi und ich schimpfen uns astrologisch, psychologische Lehrer. Komm doch einmal auf eine Supervision nach München, da gehts drei Tage nur um Missbrauch und Seelenmord. Vor einigen Jahren saßen 25 Teilnehmer fast zwei Tage vor dem Horoskop meiner Schwägerin, welche seit nunmehr 25 Jahren zwischen Irrenanstalt und Freiheit hin und her pendelt.

Ich kann dir nur sagen, dass ich Konfklikte nicht scheue, sondern grundsätzlich in allen Traumatas den Keim zur Heilung und Befreiung sehe..
Derzeit haben wir wieder einmal den Mailkasten voll von Missbrauch! Ich habe ja ein Unterforum bei Astrologie de. Dort findest du im Archiv eine von uns aufgemachte Seite über sexuellen Missbrauch mit detailierten Ausagen und den entsprechenden astrologischen Verläufen! Dazu haben wir dort alle Opfer und missbrauchten Menschen ermuntert, sich bei uns zu melden.

Du kannst dir ja sicher gut vorstellen, dass die meisten nicht in der Lage sind, mit solch einem Thema an die Öffentlichkeit in ein Forum zu gehen. Meine Frau hat diese Kacke in sich auflösen können. jahrelang auf mich projeziert. Eines Tages kam es zu einer sehr schweren Krise, dabei kam das Ganze ans Licht. Seitdem hat sich unsere Beziehung so wunderschön vertieft, die sexuelle Energie fließt und sie erfüllt und stärkt uns, obwohl wir schon Mitte fünfzig sind.

So, jetzt hast du mich ein bischen näher kennen gelernt. Die Waage geht durch den messerschneidenden Pfad, und ist sich der Polarität zum Widder bewusst. Also, ich kann auf Knopfdruck auf 180 sein, bin ja ein mit vier Planeten besetzter Widder...Dazu bin ich ebenso schnell wieder in meiner inneren Mitte, sobald du da drinnen bist, ist es wurscht was du für ein Horoskop hast - aber es nützt sehr, solange man nicht dort hingefunden hat.

Bin ja auch nicht mehr der Jüngste, aber ein bischen Lebenserfahrung darfst du mir schon zugestehen.

Mit lieben Grüßen!

Arnold :kiss3:
 
da kann ich nur sagen:

ich LIEBE sonne/pluto!!!

wahrscheinlich der intensivste und fassadenärmste thread, der bisher in diesem forum losgetreten wurde!

joachim - das ha'm wir beide gebastelt - und zwar im team! ;)

tja, zora - nu bist du dran... :)

euer schüchterner spirit
(der grad mal wieder ein paar mantren auch zu eurem wohle losgeschickt hat - unter pluto trigon mondknoten und mars/saturn mundan...)
 
zora, du erlaubst, ich zuerst

pluto – sonne, meines, bin ich dabei, bin mitten drin –

nun, fassadenarm – arnold – es ist beeindruckend, dich heute zu lesen. heute übrigens zum ersten mal wirklich, und das meint wohl spirit. trotzdem – und gerade wegen deiner erfahrung – warum kamen dann so weiche bemerkungen. sorry, empfand sie als gesülze, deiner – wie ich dich heute sehe – nicht würdig, aber vorher nur unangenehm empfunden. und bitte – „meine damen“ – was unterstellst du da? meine? nie! damen – sollen sich frauen besser benehmen als männer? damenhafter? ich mag den ausdruck WEIB!

väter, männer, machtkämpfe und ohnmacht... ich werde hier nicht meine leichen aus dem keller holen. ich bin der meinung, dass akzeptanz von meiner seite gezeigt nur wirklichen wert hat, vor der andere nackt vor mir steht. vorher!!! zu unterstellen, da wäre nicht genügend schmerz, nun ist möglich, ist vorstellbar, ist jedem selbst überlassen. aber es ist meiner, finger weg!

resonanzen – kann es sein, dass man nicht gefragt wird, ob man resonanz empfinden möchte? in der physik ist es so – wellen existieren, werden weitergetragen, aufgefangen, wirken... ist ein guter empfänger in der nähe, kann das unterschiedliche auswirkungen haben, von sich wohl und angenommen -- bis zu unangenehmen durchschaut fühlen. entsprechend ist die reaktion. der empfänger hat nicht die wahl, nicht wirklich, oder anders – ich habe sie nicht - der sender hat sie? keine ahnung!

bin immer noch der auffassung, dass planeten nur kanäle sind. was sie zurückbringen ist unsere ursprüngliche saat, unsere kraft, unser karma kommt zurück, trifft uns wieder, kreisläufe, --- verstärkt, aufgeschaukelt durch die resonanzen anderer – passiert hier! meine frage in diesem zusammenhang: wird hier nun etwas altes abgelöst, erledigt, geheilt oder neues aufgebaut? bin mir bewusst, dass das nicht beantwortbar ist.

aber nach dem grausigen feuertod eines sehr lieben freundes brauche ich nicht 2 wochen später wieder das erleben von hilflosigkeit und ohnmacht. wirklich nicht! und hände weg vom schulterklopfen – mag ich nicht. einsam stehen ist viel besser, zumal ich es nicht schaffe, in die knie zu gehen. durch die wand, ja, immer wieder, aber nicht in die knie...

hat hier was gebracht, danke
mira
 
ps

und wenn es hier "nur" worte gibt, jake, was ist dann hier passiert? worte? wohl viel mehr! der äther hat gekocht! (äther - keine ahnung ob der begriff stimmt - meine vorstellung) und es hat kreise gezogen...
 
Werbung:
Hallo Arnold

Du hast mit einigem Aufwand auf meinen Beitrag geantwortet. Nur leider ist Dir die Provokation in Form des Zitates augenscheinlich entgangen.... und wir haben aneinander vorbeigeredet.

Ich sags Dir also direkter und versuch mich zu erklären: Deine Ansprache mit „Aber meine Damen!“ klang in meinen Ohren doch sehr altväterlich und herablassend, jedenfalls wenig sensibel die Belange anderer registrierend und respektierend (was mir schon wiederholt bei Menschen mit AC Konj. Neptun aufgefallen ist). Wie ich dann weiterlas ("Ich finde, die Geschichte hat so kommen sollen und seine Richtigkeit gehabt."), dachte ich unweigerlich an Deine Beratungstätigkeit mit Missbrauchsopfern, die ja auch ihre plutonische Geschichte hinter sich haben oder noch darin stecken... Sind das, konsequenterweise, in Deinen Augen auch Geschichten, die ihre Richtigkeit gehabt haben, fragte ich mich, frage ich Dich jetzt...

Auch was sich in diesem Thread abgespielt hat, war in meinen Augen keine Nichtigkeit. - In den Folgen für die Opfer unterscheiden sich physische und psychische Gewalt, physischer und psychischer Missbrauch sehr oft nicht. Daran sei hier einmal erinnert.

Aus Deiner Tätigkeit weisst Du sicher, welch wichtiges Anliegen der Missbrauchsopfer die Schuldanerkennung des/der Täters/Täterin ist. Dass Sonne/Pluto dazu nicht bereit ist, davon kann man hier eine Ahnung bekommen... Kannst Du das – aus der Perspektive der noch nicht in ihrer Mitte angekommenen Missbrauchsopfer – gutheissen?

Auch ich bin nicht mehr die Jüngste, und nur weil meine Geschichte keine eigene Erfahrung mit Strich/Missbrauch – Drogen – Knast ausweist, wirst Du mir ein bisschen Lebenserfahrung sicherlich auch nicht absprechen.

Mit versöhnlichen Grüssen

Rote Zora
 
Zurück
Oben