Hi Jake,
Eine sehr kluge und weise Frage deinerseits, welche einer ausführlichen Antwort bedarf. Ich persönlich habe vor 15 Jahren einen einzigen Fall gekannt,
in welchem sich ein Täter bei uns während der astrologischen Beratung outete. Er gab zu, dass er mit Kindern schon öfters Sex gehabt hätte. Zudem war mir der damals 30jährige Mann schon über Jahre bekannt, da er Kunde in meinem Metallhandel war und jede Woche mindestens einmal Kupfer, Messing und Alu ablieferte. Ich kannte auch seine von ihm geschiedene Frau mit ihren zwei Kindern sehr gut. An den eigenen Kindern hat er aber nichts getan.
Zu der Zeit als er bei uns zur Beratung war, wohnte er bei einer gleichaltrigen Freundin, welche eine Tochter mit acht Jahren hatte. Die Frau war geschieden und arbeitete in der Gastronomie. Mein Kunde beklagte sich über die Frau, weil sie am liebsten Sex mit mehreren Männern gleichzeitig wollte. Er machte mit, wollte sie aber für sich alleine. Dabei kam es immer wieder dazu, dass die Tochter während der Gruppenspiele in das Wohnzimmer kam, weil sie nicht schlafen konnte.
Mein Kunde wohnte bei ihr und war oft tagsüber mit der Tochter in der Wohnung alleine. Er sagte mir, dass der die Kleine über alles lieben würde, dass es mehr sei als nur Sex. Dabei gab er an, nur einige Male mit dem Mädchen sexuelle Kontakte gehabt zu haben. Natürlich machte ich ihn darauf aufmerksam, dass dies sicher nicht normal sei und dass das Mädchen sehr großen seelischen Schaden nehmen könne. Er wurde unsicher und fing zu schluchzen an. Er sagte mir, dass er bei seiner Tante aufgewachsen sei, welche ihn im Alter zwischen 4 und 14 Jahren regelmäßig missbrauchte. Es ging beim Pipiwaschen los und endete im regelmäßigen Geschlechtsverkehr.
Du kannst dir sicher gut vorstellen, dass dies an die eigene Substanz gehen kann. Aber ich blieb gelassen und brachte ihn dazu sich in der Psychiatrie zu melden. Er ging freiwillig nach Haar bei München und wurde sofort unter Hausarrrest gestellt. Nach einiger Zeit rief er mich an und sagte, er finde schon wieder junge Mütter, deren Töchter er ficken kann.
Ich konnte am Telefon nicht mehr antworten, da er urplötzlich den Hörer aufgelegt hatte. Natürlich hatte ich mit der Mutter des missbrauchten Kindes gesprochen. Er hatte schon über 50 Mal seine Finger am Kind gehabt. Zum Verkehr kam es dabei nicht, aber das spielt in diesem Fall keine Rolle, weil das Kind stark traumatisiert war. Ich kenne Fälle, da haben die latenten Bedrohungen schon Traumata ausgelöst. Andere schütteln sich ab und können damit mehr oder weniger gut umgehen.
Aber, ich habe deine Frage noch nicht beantwortet. Ich setze bei den Mitlesern ein gewisses Verständnis voraus, da man nur ohne Emotionen solche Prozesse abhandeln kann. Also, es gibt Indikationen im Horoskop für sexuellen Missbrauch. Das heißt natürlich nicht, dass ein jeder mit Aspekten von zum Beispiel Uranus zur Venus, oder Pluto zu Venus oder Mond sexuellen Missbrauch erlitten hat. Aber, diejenigen, welche Übergriffen ausgeliefert waren, haben solche Aspekte im Horoskop.
Auffallend ist hierbei, dass sich diese Übergriffaspekte bei Tätern sowie auch bei Opfern nachweisen lassen! Bitte jetzt keinen Aufschrei, sondern bitte weiterlesen! Um diese Täter-Opfer Geschichten realisieren zu können, ist es notwendig, sich mit dem sogenannten kollektiven Familienschicksal auseinanderzusetzen. Das bedeutet, man muss die Wurzeln dieser Übergriffe in der kollektiven Geschichte der Menschheit suchen.
Mit etwas Phantasie kann man sich sicher in die Lebensbedingungen der letzten 2000 Jahre versetzen, welche der Mensch vorfand. Wie gesagt, Sexualität ist etwas sehr machtvolles und auch heiliges, da sie den Tod mit der Geburt verbindet. Die Natur hat dazu das Lustprinzip erkoren, damit sich getrennte Organismen, sprich Zellen zu einer neuen Zelle bilden.
Wir kennen die normalen Entwicklungsphasen eines Menschen in Bezug auf seine Sexualtität. Wer erinnert sich nicht an die Doktorspiele mit gleilchaltrigen Kindern usw. Sobald ein Erwachsener in diese Phase bei einem Kind eingreift, begeht er Machtmissbrauch, verursacht unter Umständen schlimme Traumata. Aber, meistens wurden die Täter selbst in ihrer Kindheit sexuell missbraucht, oder hatten eine entsprechend schlechte und unbrauchbare Konditionierung hinter sich.
Man bleibt im Tunnel der Entwicklung stecken, hat in der Regel Angst vor der Kontaktnahme mit gleichaltrigen Partnern. Man ist sozusagen auf der Mondebene der frühsexuellen Kindheit steckengeblieben. Dies soll jetzt die Täter nicht in Schutz nehmen, aber es erklärt sich aus der Situation, dass auch öffentlich neue Wege begangen werden müssen!
Meine Erkenntis liegt mitunter darin, dass die Gründe in der Erziehung der letzten 100 Generationen liegt. Fakt ist jedenfalls, dass die Verteufelung der Sexualität im Fischezeitalter einen Fundus für diese Übergriffe gebildet hat, ohne es beabsichtigen zu wollen. Man übernahm zwar die astrologischen Symbole, versuchte sie aber dementsprechend abzuändern. So wurde aus der Virgo die Jungfrau ohne Unterleib. Virgo bedeutet soviel wie junge, freie Frau,
aber auch Furche, Lippe und Schamlippe...
Ethik und Moral spiegeln lediglich die gegenwärtige, kollektive Situation in Bezug auf die Sexualität. Aber die moderne Zeit täuscht darüber hinweg, das Sexualität mit ihren Höhepunkt, also dem Orgasmus tiefer geht, als man eigentlich so ahnt. Orgasmus kommt aus dem Französischen und bedeutet
le orgasme - der kleine Tod. In dieser Phase der Vereinigung ist das Ich ohne jegliche Kontrolle. Sexualtität bedeutet eine machtvolle Energie - Macht und Ohnmacht. Pluto im Skorpion, sowie sein esoterischer und exoterischer Herrscher Mars kommen hier ins Spiel, sowie die Achsen der Häuser eins und sieben, sowie zwei und acht - da sich hier die Geschlechtsplaneten in der Polarität gegenüber liegen.
Mögliche sexuelle Übergriffe spreche ich bei einer Horoskopbesprechung nur dann an, sobald sich die reale Chance für den Klienten dazu bietet, sprich, dass seine Zeit gekommen ist. Ich kreise den Klienten mehr oder weniger unmerklich ein und spreche niemals direkt den Übergriff an. Meistens schweige ich dazu, weil ich nicht unbedingt ein Trauma auslösen will. Meiner Frau und mir ist das schon oft passiert, dass so etwas während der Beratung daher kommt.
Es kommt hier immer auf den spezifischen Fall an, da lassen sich nur sehr schwer gewisse Regeln aufstellen. Manche haben ihre Übergriffe mit Neptun verdrängt, oder mit Pluto abgespalten, einbetoniert in den Tiefen des Unterbewusstseins. Andere haben es nicht verdrängt und immer wieder im Kopf. Da gehts schon leichter, aber bei echter Verdrängung.....
Das merkst du, sobald man die Kindheit anstreift. Ich kenne Menschen, welche sich im Alter zwischen 1o und 14 Jahren im schwarzen Loch befinden! Sie können sich aus dieser Zeit an fast überhaupt nichts mehr erinnern. Mit den verschiedenen Progressionen, Transiten, Dirkektionen - besonders durch den Alterspunkt, lassen sich die Übergriffe zeitlich einordnen, was bei der Bewältigung sehr hilfreich sein kann.
Jedenfalls haben wir in vergangenen Leben alle in solchen Zeiten gelebt. Wer von uns hat nicht gebrandschanzt, vergewaltigt und gemordet? Auch die Heiligen haben ihre Vergangenheit...Aber nur so kann ein Mensch aus dieser Kette gelangen, indem er sieht, dass man in der Kette der Inkarnationen Opfer und Täter zugleich war! Ein Täter ist für mich psychisch einfach krank, egal wie seine Geschichte ist. Da kann ein postnatales Erlebnis bei der Geburt
schon ausreichen, um das spätere Sexualverhalten entsprechend prägen! Stanislav Grof hat hierzu sehr gute Arbeit geleistet und entsprechend dokumentiert.
Anscheinden hören die Übergriffe in den Familien dann meist schlagartig auf, sobald diese ans LIcht gehoben werden - auch innerhalb der Familie oder des Bekanntenkreises. So lange dazu aus Scham geschwiegen wird, setzt sich die Gliederkette fort. Wie könnte man die Täter behandeln? Die Öffentlichkeit weißt verständlicher Weise zuerst auf die Opfer hin. Aber die Emotionen der Regenbogenpresse heizen nur an, gehen in die Polarität.
Man sieht ja das Problem mit den Triebtätern. Einige können wirklich Heilung erfahren, andere fangen immer wieder damit an. Wegsperren? Ja, aber unter Bedingungen, welche der Heilung förderlich sind, kriminell sind sie nicht, aber unglaublich psychisch krank. Vielleicht sollten sie hinter Mauern lernen, Sexualität mit Gleichaltrigen zu erlernen, damit sie ihre inneren Blockaden überwinden lernen. Aber, da würde ein Aufschrei durchs Volk gehen, sobald man Prostituierte zur Theraphie auf Kosten des Steuerzahlers......
Mit lieben Grüßen!
Arnold