Mars Transit in Konjunktion mit Radix-Venus

Hallo Lis, Eireen, Donna!

Wenn es bei Transiten immer darauf ankommt, welche Lebensbereiche aktiviert werden, hat eine allgemeine Deutung wie die von Roscher zu T-Pluto zu R-Neptun dann überhaupt eine Relevanz?
Ich meine, würde bei jedem Einzelnen, der den Transit gerade hat, tatsächlich das "Ende einer Lebensphase" eintreten?

Ich frage mich nämlich, ob es sich auszahlen würde, mir das Transite-Buch von Roscher auch zu kaufen. Was meint ihr?

Lg Stracciatella
 
Werbung:
Wenn es bei Transiten immer darauf ankommt, welche Lebensbereiche aktiviert werden, hat eine allgemeine Deutung wie die von Roscher zu T-Pluto zu R-Neptun dann überhaupt eine Relevanz?


Es kommt nicht immer darauf an.

Ich habe auch schon Dinge gesehen, die gar nicht angelegt waren und dennoch passiert sind.

Bei einem Pluto Neptun Aspekt ist eine ganze Generation betroffen, es ist nicht immer was persönliches, aber in den Leben der Menschen ist oft ein Rhythmus verborgen, bestimmte Themen sind in bestimmten Phasen zu beobachten (Midlife-Crisis) ect.

Als Einstieg wähle das Buch von Roscher "Das Astrologie Buch" Berechnungen / Deutung / Prognose, sehr gut im Aufbau, gönne es dir, ist ja auch nicht teuer, so um die 24 €

gute Formulierungen, kurz, prägnant, und aussagekräftig.



:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Was mich dennoch interessiert ist, was der exakte T-Pluto für eine Bedeutung hat?

Pluto als ein Generationsplanet ist in deinem Horokop ja ganz persönlich mit deinem Mond verbunden durch Konjunktion.

Pluto ist Herrscher über deinen Entwicklungsweg in diesem Leben und was dir da förderlich ist aus höherer Sicht - und nicht aus menschlicher Sicht- was die Beibehaltung von Komfortzonen angeht. ;)

Pluto steht immer für tiefe Transformation und ist dabei nicht immer für eine sanfte Hand bekannt. Pluto geht es darum, uns an die eigenen Grenzen zu bringen und darüber hinauszuwachsen.

Als Herrscher von Haus 10 kann er dann auch in persönlichen Transiten - wie eine Art Schicksalsschlag oder Schicksalfügung und Schicksalsführung empfunden werden. Was aber nicht wirklich stimmt - weil man ja die eigenen Konstellationen selbst gewählt hat - um hier in diese Welt "reinzuspringen".

Pluto steht persönlich verbunden mit dem Mond für eine instinktiv gesteuerte Führung und Wahrnehmung - über die man willentlich nicht immer Einfluss hat.

.
 
Neptun ist Mitherrscher von Haus 2 bei dir mit eingeschlossenen Fischen. Im 2. Haus sind auch die angeborenen Talente angelegt - die dann mit T-Pluto als Herrscher von H10 über eine gewisse Zeit aktiviert werden und hervorgebracht werden sollen.

Was dann auch zu einer 2. Einkommensquelle werden könnte- weil Finanzen auch dem 2. Haus unterstehen - was über eine Transit-Aktierung durch t-Pluto auf deinen Neptun als Thema mit aktiviert wird.
 
Oweia, wenn am 02.06.21 der Merkur durch ein T-Neptun Quadrat aktiviert wird, kann ich mich auf etwas gefasst machen oder?

Ich würde mich an deiner Stelle da jetzt nicht verrückt machen - bei Langsamläufern bekommt man ja Zeit für alles und wird nicht Hauruck überfallen- man bekommt für alles genau die Zeit diem man auch braucht.

Neptun hat in deiner Radix kein eigenes Haus, das er regiert - ist nur Mitherrscher von Haus 2.

Da könnte Neptun im Transit für ein Talent stehen, das sich unter der Oberfläche mit weiterentwickelt hat und dann an deinen Merkur weitergegeben werden soll- um es z.B. sichtbar für die eigene Arbeit - Haus 6 von Merkur regiert -mit benutzt und eingesetzt werden soll.

Oder mit Merkur als Herrscher von H5 ein Hobby zu einer 2. Einkommensquelle werden können.
 
tMa über rVe:
  • Streit in der Beziehung
  • Knisternder Sex
  • Ehrgeizig Besitz anhäufen
  • Streit ums Geld
  • Sport als Kunstform
  • Unfall mit Fahrzeugen
  • Schicke Rennautos
  • Verletzung am Hals
Vielleicht ist da ja was Passendes mit dabei.
 
Das würde ja dann auch passen - jemand der sich verbal (H3) für dich eingesetzt hat und dich vllt. auch ins rechte Licht rücken wollte (H5) und dich verteidigt hat. Was an diesem Tag ebenfalls gradgenau war - war der laufende Mondknoten im 5. Haus auf 13 Grad Zwillinge im gradgenauen Trigon zu deinem Waage-Mondknoten auf 13 Grad im 8. Haus. Da könntest du das Gefühl gehabt haben, dass du diese Person wiedererkennst - aus einem anderen Leben - wenn man an so etwas glaubt. (H8 über den Tod hinaus)

Haus 3 - das Mars bei dir beherrscht - steht auch für Geschwister. Ein Bruder, der die Schwester verteidigt - könnte man da sagen.

Mars herrscht über deine persönliche Art von Kommunikation, der Austausch mit Anderen, deine persönliche Art zu denken, deine persönliche Art Informationen zu empfangen, aufzunehmen und zu verarbeiten.

Widder ist da von der Energie her schnell und vllt. auch manchmal zu schnell und vorschnell - da erst dein Mars kommt - etwas auszuagieren - und dann die Venus in Konjunktion dazu und danach - erst denken und aussprechen - dann nachspüren und reinfühlen - Venus - als passives Prinzip des Empfangens - und dann korrigieren.

Venus Mars ist eine Kurzschluss-Konstellation - eigentlich der Empfängnis und gleichzeitigem Akt der Zeugung aus der etwas Drittes entstehen kann - wie z. B. real ein Kind.

Beide Venus und Mars unterstehen im 5. Haus den Hausherrscher-Regeln von Merkur - und müssen so agieren, wie Merkur es vorgibt. Merkur ist zwar nicht im Horoskop vernetzt - steht aber stark gestellt im Zwilling im eigenen Zeichen und eigenem Haus steht - was eine sehr schnelle und flexible Reaktion und Aussteuerung an Umfeldbedingungen anzeigt.

23.3.2021
Anhang anzeigen 84061



.

Super, danke für diese Ausführlich Deutung. Ich glaube tatsächlich daran, dass es Personen gibt, die man aus einem früheren Leben wiederekennt oder mit denen man somstige karmische Verbindungen hat, oder mit denen man alte Aufgaben löst, die damals vllt nicht gelöst werden konnten..

Die Person hat sich definitv brüderlich mir gegenüber verhalten.
Die Beschreibung, inwiefern sich Mars auf Gespräche auswirkt passt. Obwohl ich tatsächlich noch nie etwas im Streit gesagt habe, was den anderen verletzt hat oder was ich bereut habe. Überraschenderweise
habe ich mich bei so was wirklich gut im Griff, zumindest auch laut Rückmeldung von Familie, Freunde und Beruf :)

Die Tatsache, dass Merkur Mars und Venus ein bisschen in Schach hält ist durchaus eine gute Sache :) Ich bin auch tatsächlich eher ein verstandsorientierter Mensch und eher nicht so leicht zu verleiten, bisher
hat immer die Vernunft gesiegt :) Trotzdem hält mich die Konjunktion auf Trapp .. :D
 
Ich würde mich an deiner Stelle da jetzt nicht verrückt machen - bei Langsamläufern bekommt man ja Zeit für alles und wird nicht Hauruck überfallen- man bekommt für alles genau die Zeit diem man auch braucht.

Neptun hat in deiner Radix kein eigenes Haus, das er regiert - ist nur Mitherrscher von Haus 2.

Da könnte Neptun im Transit für ein Talent stehen, das sich unter der Oberfläche mit weiterentwickelt hat und dann an deinen Merkur weitergegeben werden soll- um es z.B. sichtbar für die eigene Arbeit - Haus 6 von Merkur regiert -mit benutzt und eingesetzt werden soll.

Oder mit Merkur als Herrscher von H5 ein Hobby zu einer 2. Einkommensquelle werden können.

Das wäre super. Ich hab aber grad keine Idee was das sein könnte, habe in der Regel an vielem Interesse und Schwierigkeiten, an einer Sache dranzubleiben. Tue mich auch schwer in die Tiefe zu gehen und bin da leider meist oberflächlich. Glaube die Astrologie ist das Einzige, womit ich mich seit längerem mehr beschäftige als mit anderen Dingen. Da bin ich aber noch lange nicht so weit, anderen ernsthaft weiterzuhelfen denke ich :) Bin gespannt wie sich der Transit dann bemerkbar macht :)
 
Werbung:
Hallo Lis, Eireen, Donna!

Wenn es bei Transiten immer darauf ankommt, welche Lebensbereiche aktiviert werden, hat eine allgemeine Deutung wie die von Roscher zu T-Pluto zu R-Neptun dann überhaupt eine Relevanz?
Ich meine, würde bei jedem Einzelnen, der den Transit gerade hat, tatsächlich das "Ende einer Lebensphase" eintreten?

Ich frage mich nämlich, ob es sich auszahlen würde, mir das Transite-Buch von Roscher auch zu kaufen. Was meint ihr?

Lg Stracciatella

Also ich hab das Buch Astrologische Aspektlehre mit Transiten von Michael Roscher gebraucht gekauft und hatte wirklich einige Transite, die sehr gut gepasst haben und mir geholfen haben die aktuelle Lage zu verstehen. Kann das Buch nur empfehlen. Generell Michael Roscher ist einfach ein guter Autor finde ich. Jetzt wo ich weiß, dass ich die Transite vor allem auch zum individuellen Lebensthema im Horoskop deute, welches durch den Transit aktiviert wird, ergeben sich nochmal neue Möglichkeiten :)
 
Zurück
Oben