Hallo Jake,
Ich habe es mir schon gedacht, dass du ähnliche Erfahrungen in deiner Arbeit gemacht hast. Meine Mutter hatte auch uns Kinder furchtbar verprügelt, mit der Hundspeitsche. Ich hatte als kleines Kind immer Angst, das ich ins Bett schiffe.....natürlich ist es dann auch prompt passiert. Am Morgen kam ich mir dann immer wie bei einer Inquisition vor. Die Mutter schrie, weil die Matraze durchnässt war und steigerte sich in eine Wut, welche hinterher als Striemen
auf meiner Haut sich niederschlug.
Später habe ich ihr das alles verzeihen können. Sie wuchs bei den Klosterschwestern auf und war sexuell total verklemmt, was sich auf meine drei Jahre ältere Schwester auswirkte. Sie bekam die meisten ungerechten Prügel ab, so trat sie die Flucht nach Vorne an und war über sieben Jahre unauffindbar.
Ich nehme an, dass du mit Wolfi Döbereiner arbeitest. Ich war öfters in seinem Haus in der Agnes Bernauer Straße in München, da ein Bekannter von mir dort wohnt. Er hatte bei Wolfgang immer die Malerarbeiten durchgeführt.
Ich glaube, er wohnt jetzt am Ammersee und seine Familie gibt weiterhin die Seminare, also sein Schwiegersohn. Jedenfalls auch eine sehr fundierte und stimmige Methode!
Mit lieben Grüßen!
Arnold
